Zum Inhalt springen
snipermax

Ich brauche von erfahrerenen Schützen dringend hilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ganz frischgebachener BF2 Neuling und spielte bis jetzt eigendlich nur im Singelplayer gegen die Bots. Dort klappte es eigendlich auch schon ganz gut. Die Death hilten sich in grenzen. Jetzt habe ich vorhin auch verschiedenen OnlineServern versucht zu spielen, aber ich bin voll sauer, baff, erstaunt usw. das ich manchmal nicht mal eine Sekunde ausgehalten habe. Ich bin ins Spiel gekommen und war in der nächsten Sekunde schon wieder tot. Und dann als ich mich ein wenig aus der schlacht ferngehalten haeb und ein wenig rumgehopst und gekrabbelt bin habe ich mal zufällig einen Gegner gesehen und ihn versucht zu killen, jedoch schmiss der sich mit voller wucht auf den Boden und ehe ich gucken konnte war ich auch schon mal wieder eliminiert. Und dieses gehoppse hat mich wärend des Spiels völlig irritiert ich konnte gar nicht treffen. und manche Gegner schossen wärend eines Sprungs und mit einer präzision wie ein schafschütze. Großartig so möchte ich das auch mal können und deswegen wende ich mich an euch. Wäre es mal möglich mit einem oder mehreren von euch per Voice im Squad mitzugehen und mal die ganzen Kenntnissen und Erfahrungen zu erlernen. Würde mich freuen, wenn sich dazu einer mal bereiterklärt. Ich heiße online supersniper19840 warum auch immer ich mir diesen Namen gegeben habe. Ich habe auch erlich gedacht als ich offline gespielt haeb, das das ja gar nicht so schwer sein kann mit dem online spielen, aber ich bin jetzt eines besseren belehrt worden.

Was aich auch nochmal gerne wissen wollte. Habt ihr die standardtastaturbelegung bei euch so belassen oder etwas verändert. Ich habe nämlich auch mal versuch diese hops-auf den Boden schmeiß- Kombination zu versuchen aber irgendwie habe ich mir da immer die Finger bei gebrochen.

Ich würde mich über nette Antworten sehr freuen

snipermax

Geschrieben

Jungchen jungchen jungchen......bis jetzt hast du "erst" eine variante des freak-igen bf2 vanilla erlebt....

ich stell dir mal gerne "lustige" freak attacken vor......damit du mal zuordnen kannst was, was ist und falls du diese dann selbst beherrschst in den server und eine variante verboten is damit du nicht gekickt wirst und so. (ICH WEIß ES IS NICHT GANZ DEUTSCH ABER ES IST JA SCHLIEßLICH 4:34 UHR IN DER FRÜH :ugly2: ) naja man möge es mir verzeihen ;-)

variante 1.) blöd auf den boden fallen heißt --> dolphin diving

variante 2) blöd durch die luft springen (ausweichen) --> bunny hopping

variante 3) eine kombo aus blöd herumspringen und granaten werfen --> nade spamming (äußerst beliebt bei Strike at Karkand)

variante 4) mit c4 blöd auf die häuser springen bzw. andere leute dabei killen --> c4 jumping

Variante 5) 12839726 zu 2 kills draufgehen -->normal spielen (sowie du ;) )

variante X ) und deshalb X weil du sie jaaaaaaa nie anwenden darfst = getötet werden durch einen schuss in den kopf --> aimbot cheat

freu dich umso mehr du spielen wirst, umso mehr lernst du die freakige/seltsame/lustige/etc. welt von bf 2 vanilla kennen

eija das mit dem squad kannste dir ziemlich abschminken ausser man spielt wirklich gut zusammen und mindestens 5 leute sind sani's dann seit ihr "unschlagbar" anderst kannste dein vorhaben kniggen

Liebe Grüße und gute nacht

Captain_Chaos

P.S.: alle obrigen genannten "varianten" des spielens (ausgenommen variante 5) können auch ÜBERTRIEBEN gemacht werden, in diesem fall setzt man das wort excessive davor z.B.: excessive nade spamming; excessive bunny hopping; etc.

für rechtschreibfehler und nicht korrekten, in deutsch formulierten sätzen ---> JAA WIE GESAGT ES IS SPÄT UND ES TUT MIR LEID :baeeeeeh:

Geschrieben

Ja danke für diese schnelle antwort. Das macht doch nichts das es manchmal etwas umständlich ausgedrückt wird ich kann mir unter den "Fachbegriffen" ein wenig mehr vorstellen, als vorher, danke dafür. Ich werde es gleich nochmal vewrsuchen auf einem server online zu spielen, zb. diese hops vor dem andetren auf den boden knallen und dabei schießen kombination zu üben.

Wird schon klappen mit ein wenig übung. Achja welche klasse ist für einen anfänger am besten geeignet um viele punkte zu bekommen, sani oder?

und welche karte sollte man nehmen? ist das egal und im singelplayer zu üben ist das zu empfehlen?

mfg

snipermax

Geschrieben

ja naja erlerne lieber das schnell zielen.. ;)

und halt dich zurück ,wenn andere jumpen...

denk dran es ist nur ein game...

und nicht das killen hat hier den vorrang..sondern das fahnen einnehmen.. ;)

Geschrieben

hi.

mir ging es nicht anders, als dir (und heute immer noch), als ich von sp auf das onlinespielen übergegangen bin.

wichtig ist es, nicht zu zögern zu schießen, und @ Captain_Chaos: wegen einem headshot wurde ich noch nie gekickt.

springen würde ich nie zuviel, da dadurch der sprint-balken leer geht. lieber hinter gegenständen verstecken, aber auf granaten achten.

die beste anfänger-klasse hängt natürlich immer von der karte ab, für karkand ist der medic wegen der handgranaten dem sturmsoldat gegenüber klar im vorteil, da der granatwerfer eigendlich garnichts bringt.

meine lieblingskarte ist eigentlich dalian plant. hier solltest du dich als anfänger am besten als sniper erbroben. spaß im nahkampf hast du auchauf kubra damm (16!!!). benutze am besten auch häufig die seitwärtsrolle (hinlegen+a/d (standart)), um deine gegner zu verwirren.

so, das wars erstmal, wenn noch weitere fragen bestehen, einfach nachfrage. ;).

Geschrieben

Ja super das ihr mir so zahlreiche tipps gebt. Danke.

Wäre vielleicht auch super, wenn Ihr mir (und anderen Anfängern) auch noch ein paar andere Tipps zum Onlinespielen hinterlässt.

Vielleicht hat ja mal einer Lust mit mir Online zu spielen...

mfg

snipermax

PS: Vielleicht wird das ja dann auch der ultimative Anfängertippsthema!

Geschrieben
hi.

mir ging es nicht anders, als dir (und heute immer noch), als ich von sp auf das onlinespielen übergegangen bin.

wichtig ist es, nicht zu zögern zu schießen, und @ Captain_Chaos: wegen einem headshot wurde ich noch nie gekickt.

springen würde ich nie zuviel, da dadurch der sprint-balken leer geht. lieber hinter gegenständen verstecken, aber auf granaten achten.

die beste anfänger-klasse hängt natürlich immer von der karte ab, für karkand ist der medic wegen der handgranaten dem sturmsoldat gegenüber klar im vorteil, da der granatwerfer eigendlich garnichts bringt.

meine lieblingskarte ist eigentlich dalian plant. hier solltest du dich als anfänger am besten als sniper erbroben. spaß im nahkampf hast du auchauf kubra damm (16!!!). benutze am besten auch häufig die seitwärtsrolle (hinlegen+a/d (standart)), um deine gegner zu verwirren.

so, das wars erstmal, wenn noch weitere fragen bestehen, einfach nachfrage. ;).

nö das war nicht so gemeint ......ich meine wenn in einem server allle leute draufgehen durch einen schuss und du auch .....und es is dauernt der gleiche spieler der alle killt .....würdest du das dann nicht auch in frage stellen ????? :kritisch:

entweder der is verdammt gut oder er cheatet......aber schließlich wenn er sogar die uniform des eigenen teams hat aber der namensbalken über ihn rot anzeigt (alles schon miterlebt das erfinde ich nicht!!!!!!) ........ dann ist es wohl ein "grausliger" cheater :whiplash: !!!!

und meistens ist auch keine admin anwesend und alle leute verlassen das spiel ........cheater zerstören einfach tolle spiele weil sie's ohne nicht können.....leider.

glg

Captain_Chaos

wieder mal P.S.: es kommt aber nicht mehr so oft vor (dank updates)........also ich möchte mit meiner nachricht nicht übertreiben und keinen beunruhigen *gg* :dau:

Geschrieben
Ja danke für diese schnelle antwort. Das macht doch nichts das es manchmal etwas umständlich ausgedrückt wird ich kann mir unter den "Fachbegriffen" ein wenig mehr vorstellen, als vorher, danke dafür. Ich werde es gleich nochmal vewrsuchen auf einem server online zu spielen, zb. diese hops vor dem andetren auf den boden knallen und dabei schießen kombination zu üben.

Wird schon klappen mit ein wenig übung. Achja welche klasse ist für einen anfänger am besten geeignet um viele punkte zu bekommen, sani oder?

und welche karte sollte man nehmen? ist das egal und im singelplayer zu üben ist das zu empfehlen?

mfg

snipermax

allora.....also ich sag mal: meiner meinung nach, kannst du am besten/schnellsten/meisten punkten, indem du Strike at Karkand zu 64 leute als Sanitäter spielst.......du musst dich immer im hintergrund halten und nur mit dem defi rumrennen und dich nur darauf konzentrieren das du leute "wiederbelebst" ......2 punkte pro "wiederbelebung" gleich wie ein kill ......am meisten punkte kanns du am beginn des spiels machen da viele draufgehen .....musst halt immer sprinten und schnell sein!

glg

Captain_Chaos

Geschrieben

Wenn du einen Gegner siehst, KNIE dich hin und leg die Waffe an (Rechtsklick) dadurch hast du ne hohe präzesion und es geht schnell. hinlegen dauert meist doch zu lang, ist aber am genauesten.

die standartwaffen sind meistens ziemlich schlecht oder brauchen nen bisschen übung. Als sanitäter in den hintergrund und heilen (auch dich selber) hilft am anfang.

Bei deiner ersten beförderung würde ich vorschlagen die G36G vom Spec Ops freizuschalten. Ist für anfänger gut geeignet,. hat ne hohe präzesion.

Als nächstes die M95 vom sniper, hohe durchschlagskraft. damit kannst du auch durch panzerglas schießen (also leute aus dem heli raus)

ansonsten die waffen vom sani nehmen. ;)

Geschrieben

Habe gerade nochmal den offinemodus ausprobiert bei Strike at Karkand die gegner sind ja auch wirklich ziemlich dumm. die raffen es manchmal garnicht wo her geschossen wird und jetzt habe ich das auch mal mit der sprung auf den boden schmeiß methode ausprobiert und siehe da jetzt klappt es (im Singeplayer) schon viel besser. sonst bin ich immer mindestens 10 mal gekillt worden und jetzt waren es unter 5 mal. diese schleich dich um die ecke und schmeiß dich hin methode ist wirklich super. Habt ihr eigentlich auch im singelplayermodus geübt oder seid ihr gleich ins onlinegefecht gestürmt

ich glaube man sollte die botskillstärke auch noch auf 1.0 setzen oder, dann sind die wirklich schon (fast) onlinegegner.

mfg

snipermax

Geschrieben (bearbeitet)

Eure Tipps sind zum lachen,gebt doch mal vernünftige Tipps.

Als Sniper ist es wichtig sich gut zu verstecken, vor allem wenn man das M95 benutzt, da es schon mal eure Position verraten kann, wenn der Gegner den Schuss gehört hat.

1)Beachte:

Wenn ihr euch auf ein Gebäude oder auch auf einen Kran legt, müsst ihr darauf achten, dass euer Körper nicht zu weit über der Kante hängt.

Jeder Gegner freut sich über einen Sniper, den er schon von 50m Entfernung ausmachen kann, weil dieser zu weit über der Kante hängt.

Möglichst weit hinten liegen, gerade noch so, dass man die Gegner im Visier hat.

2)Versteckwahl:

Wie jeder weiß, bevorzugen Sniper hohe Gebäude oder Kräne.

Deswegen schaut auch jeder, der von einem Sniper angeschossen wurde zuerst auf diese - wenn ihr dort liegt, habt ihr Pech gehabt.

Das kann man allerdings auch zu seinem Vorteil nutzen, denn man kann sich z.B. neben ein Gebäude ins Gras legen -

jeder Gegner wird zuerst auf das Gebäude schauen und/oder Handgraten hinauf werfen, während ihr in gemütlich aus dem

Gras abschießen könnt.

3)Verschiedene Routen:

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass der Gegner auch gesehen hat, noch bevor ihr ihm die tödliche Kugel verpasst habt.

Wahrscheinlich wird er versuchen, außerhalb eures Sichtfeldes entlangzulaufen um euch dann von hinten ein Messer in den Rücken zu rammen.

Auch dieses Problem ist leicht zu lösen...man legt einfach für jede Map eine bestimmte Route fest, die man dann abgeht,sobald man glaubt/weis, dass man entdeckt wurde.

Am besten legt man die Route so fest, dass man auf seinen alten Platz eine möglichst gute Schussposition hat, denn wenn der Gegner dort nachguckt, kann man ihn wieder abschießen.

So können sich eure Opfer nur sehr selten rächen - sie wissen einfach nicht, wo ihr als nächstes sein werdet.

4)Schusstechnik/en:

Das macht eigentlich jeder anders, und auch ihr solltet da euren eigenen Stil finden.

Manche bevorzugen es, direkt auf den Kopf zu schießen, manche schießen auf den Hals,etc.

Deswegen kann ich euch hier auch nur allgemeine Tipps zum Schießen geben.

Man sollte ( als ungeübter Sniper) im Allgemeinen nur auf stillstehende oder gar liegende Gegner schießen, da alles andere

(meistens) nur Munitionsverschwendung ist.

Wenn man den Gegner nicht auf Anhieb getötet hat, ihn also nicht in den Kopf sondern in die Brust getroffen hat,

kann man natürlich versuchen, ihn nochmal mit dem Scharfschützengewehr zu treffen - oder man nimmt ganz einfach die Pistole und versucht ihn damit zu treffen.

Das klappt häufig besser, da getroffene Gegner die lästige Angewohnheit haben, wie ein Hase herumzuhüpfen.

Für geübte Sniper ist es meistens auch kein Problem (zumindest auf kürzere Distanzen) laufende Gegner zu treffen.

Wichtig ist, dass man dabei ewas vorhalten muss!

D.h., je nach Distanz und Geschwindigkeit des Gegners (Geht er normal, oder sprintet er ?)mal mehr oder mal weniger vorzuhalten.

Das muss auch jeder für sich herausfinden, da viele Faktoren eine Rolle spielen.Ich persönlich mache das nach dem Gefühl bzw. nach den Erfahrungen, die ich schon gemacht habe .

5)Aufgaben eines Snipers:

Eure Aufgabe ist es nicht, Flaggen einzunehmen, dass sollen eure Teamkameraden mit dem Sturmgewehren machen.

Eure Aufgaben sind:

a) Das "spotten" von gegnerischen Fahrzeugen(MTW's, Panzer und Jeeps), sodass eure eigenen Panzer diese zur Strecke bringen können.

b ) Das verteidigen von Schlüsselpositionen, bzw. Flaggen (Das wäre z.B. auf Mashtuur City eine der Tankstellen)

c) Unterstützung der Teamkameraden (Ihnen Deckung geben, bzw. schießende MG - Stellungen oder Jeeps auszuschalten (ein gezielter Schuss und Ruhe ist!))

6)Waffenwahl:

Das ist jedem selbst überlassen. Ich bevorzuge die Sniper Waffe, die per Patch für SF (Special Forces) nachgeliefert wurde.

Der Nachteil bei dieser Waffe ist allerdings, dass man nicht durch Panzerglas schießen kann(Piloten/Fahrer rausschießen).

Generell ist zu sagen, dass das M24 von den Standard Waffen die genaueste ist.

Das SVD und die Chinesen Waffe (Name ist mir leider entfallen) sind nicht sehr genau, haben dafür aber eine sehr hohe Schussrate.

Allerdings können sie keine Piloten rausschießen.

Das M95 ist sehr ungenau (bedingt durch das "dicke" Fadenkreuz) haut dafür aber ordentlich rein. Mit ihr kann man auch durch Panzerglas schießen(Piloten/Fahrer raussschießen).

Bearbeitet von Devilfighter
Geschrieben

du spielst hier auch nicht selten gegen leute, die schon n paar tausend spielstunden auf dem konto haben. spiel am anfang lieber nicht sniper, wird dir nicht viel freude bereiten. spiel lieber erstmal assault oder medic und achte dabei darauf, wie die anderen spieler sich verhalten. du brauchst erstmal mapkenntnis und musst dich ans verhalten der waffen gewöhnen. gib dir selbst n bisschen zeit, wird schon 50-100 stunden brauchen. wenn du dich ans spiel gewöhnt hast, dann wirst du auch als sniper eher erfolg haben.

Geschrieben (bearbeitet)
allora.....also ich sag mal: meiner meinung nach, kannst du am besten/schnellsten/meisten punkten, indem du Strike at Karkand zu 64 leute als Sanitäter spielst.......du musst dich immer im hintergrund halten und nur mit dem defi rumrennen und dich nur darauf konzentrieren das du leute "wiederbelebst" ......2 punkte pro "wiederbelebung" gleich wie ein kill ......am meisten punkte kanns du am beginn des spiels machen da viele draufgehen .....musst halt immer sprinten und schnell sein!

glg

Captain_Chaos

Karkand Inf-Only mit 64 Spielern mag zwar als geübter Spieler viele Punkte bringen aber als Anfänger geht man in dieser Granaten/ Bunnyhop Hölle gnadenlos unter.

Ich habe auch mit Karkand und Medic (spiel ich immer noch fast nur macht mir am meisten Spaß neben Panzerabwehr) angefangen, jedoch sind 32 Spieler auf der 64 Version vorerst genug. Dann geht es nicht so hektisch zu und man wird seltener einfach überrannt. Such dir einfach Server die nicht ganz voll sind da bleibt auch meistens mehr Zeit zum Tipps geben lassen, bei anderen ab schauen oder in seltenen fällen sogar Teamplay wie es vorgesehen ist.

Ein weiteres Problem an Karkand ist mittlerweile dass man da haupsächlich Spieler mit 500 und mehr Stunden Karkand Only trifft die Infantry-Only wirklich verdammt gut sind.

Bearbeitet von Mucki
Geschrieben

glg

Captain_Chaos

Karkand Inf-Only mit 64 Spielern mag zwar als geübter Spieler viele Punkte bringen aber als Anfänger geht man in dieser Granaten/ Bunnyhop Hölle gnadenlos unter.

Ich habe auch mit Karkand und Medic (spiel ich immer noch fast nur macht mir am meisten Spaß neben Panzerabwehr) angefangen, jedoch sind 32 Spieler auf der 64 Version vorerst genug. Dann geht es nicht so hektisch zu und man wird seltener einfach überrannt. Such dir einfach Server die nicht ganz voll sind da bleibt auch meistens mehr Zeit zum Tipps geben lassen, bei anderen ab schauen oder in seltenen fällen sogar Teamplay wie es vorgesehen ist.

Ein weiteres Problem an Karkand ist mittlerweile dass man da haupsächlich Spieler mit 500 und mehr Stunden Karkand Only trifft die Infantry-Only wirklich verdammt gut sind.

jap ......kann dir nur zustimmen!!!

:buddies:

Geschrieben

Einfach spielen und lernen. Selber Taktiken zu entwickeln bringt meistens weitaus mehr als auf Teufel komm raus irgendwelche Dinge auswendig zu lernen. Wenn du dich jetzt schon die ganze Zeit über deine k/d aufregst, kannste es auch gleich bleiben lassen. Denn BF2 ist nun mal ein Spiel, in dem Erfahrung sehr viel zählt und in dem sehr viele Veteranen unterwegs sind, da es ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sich je nach Karte, Fahrzeug etc. sehr unterschiedlich spielt.

Aber du kannst bei der Serversuche ja mal "noob" eingeben. Habe schon öfters mal Server gesehen, die laut Name nur für noobs waren und wo Leute mit höheren Rängen der Beschreibung nach gekickt werden. Kann aber natürlich auch passieren, dass ein paar erfahrene Spieler einen angeblichen noob-Server aufmachen, um Anfänger fertig zu machen. Aber das würdest du ja schnell mitbekommen und könntest so einen Server auch direkt wieder verlassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass solche Server vermutlich nicht von EA erlaubt sind, doch das interessiert ja eh keinen. Könntest auch erstmal anfangen auf inf only - Servern zu zocken und Erfahrung als Infantrist zu sammeln und dann auf die vehicle-Server umsteigen.