Zum Inhalt springen
Dayjay

Spielegrotte "gehackt"

Empfohlene Beiträge

ich z.b. kontrolliere mein konto jeden tag übers online banking, wodurch ich auch über ein paar wochen alles genau zuordnen kann, da alles genau aufgeführt wird.

und wenn mans täglich, oder wenigstens alle 2 tage mal überprüft, sollte einem eine unregelmäßigkeit schon auffallen

Ich machs genau so, habe mir für diese Sachen sogar Quicken 2009 gekauft, damit die Dinge offline gespeichert werden und das Haushaltsbuch ist so für den Überblick auch eine gute Sache.

Seit man mir im August alle Papiere und Karten geklaut hat, schaue ich täglich aufs Konto, man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Befristet. Und dann musst du es erst mal bemerken, dass da überhaupt was unrechtmäßig abgebucht wurde. Wer kann schon nach ein paar Wochen alles genau zuordnen?

Wer nach ein paar Wochen nicht mehr alles zuordnen kann, macht definitiv etwas falsch.

Im Regelfall muss man sowieso alles genau zuordnen können. Wie um Himmels Willen will man sonst seinen Einkommenssteuerausgleich machen ?

Sorry, aber :daumenrunter:

Bad posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein interesse an meiner Idee?
Hatte ich für EBay gemacht, als ich meinen Keller ausgeräumt habe, nun reicht das normale Konto, Du hast ja 6 Wochen Zeit nach einer Lastschrift, dieser zu widersprechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man... der ganze online einkaufmist geht mir so langsam ziemlich auf die nerven... Wenn es weiter so läuft melde ich mich überall ab, ist ja nichts mehr sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Befristet. Und dann musst du es erst mal bemerken, dass da überhaupt was unrechtmäßig abgebucht wurde. Wer kann schon nach ein paar Wochen alles genau zuordnen?

Wer nach ein paar Wochen nicht mehr alles zuordnen kann, macht definitiv etwas falsch.

Im Regelfall muss man sowieso alles genau zuordnen können. Wie um Himmels Willen will man sonst seinen Einkommenssteuerausgleich machen ?

Sorry, aber :daumenrunter:

Bad posting.

Bad Posting wohl deinerseits.

Ein nicht unbeachtlicher Teil weiß nicht, was auf seinem Konto abgeht. Is so. Vor allem bei Schülern, und die machen bei Videospielen ja einen großen Teil aus.

Wenn's nicht so wär, gäb's, wie schon von Alvias gepostet, weniger Betrügereien.

Dass derjenige, der es nicht im Auge behält, etwas falsch macht, hab ich ja überdies nie angezweifelt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad beim thema sind.

Man hat ja seine monatlichen abzüge vom konto, z.b. handy rechnung, internet, miete usw. Das läuft ja immer über das selbe konto/nummer/"abbucher". Kann man bei der bank das konto so einrichten, dass die monatlichen abbuchungen erlaubt sind und sporadische abbuchungen wie sie z.b. beim einkauf über amazon zustande kommen von mir persönlich bei der bank bestätigt werden müssen??

Das wäre z.b. für mich von vorteil. Ich kaufe nicht so oft im internet ein und hätte so doch deutlich mehr sicherheit

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinen auch derzeit nichts zu verschicken.

Hatte zufällig was am Tag des Datenlecks was bestellt, wusste aber noch nichts davon.

Jedenfalls hat sich noch nichts getan. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.