Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Athlon Barton vs P4C

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

ich habe eben einen interessanten artikel gelesen....

es geht im groben darum wie man einen athlon einstufen kann gegen einen p4...

bzw wieviel man einen athlon übertakten muss um die gleiche leistung zu bekommen

http://www.3dcenter.de/artikel/2003/09-10_a.php

Geschrieben

Das is och gar nichts ;)

Somal das auch immer Boardbezogen ist, und sie benchen in den ersten Tests nen PIV 2800 gegen nen AMD 2500+, was mich schon wieder an der richtigkeit solcher Tests zweifeln läßt. ;)

Ich freu mich schon auf den neuen Opteron - der bencht nen P4C 3200+ in Grund und Boden und das gerademal mit 1800Mhz. ;)

Geschrieben

Und außerdem zeigen andere Benchmarks das dies nicht so ist, bei HT4U sehen auch die Testsysteme ausgeglichener aus.

Gast
Geschrieben
Und außerdem zeigen andere Benchmarks das dies nicht so ist, bei HT4U sehen auch die Testsysteme ausgeglichener aus.
Geschrieben

ich fand den artikel trotzallem interessant...

und man sieht ganz klar das es immer applicationsabhängig ist wlecher schneller ist...

dual opteron wäre der knüller was die performance anbelangt....

aber der ist ja mehr für den servermarkt bestimmt und kostet auch dementsprechend....

ich warte mit dem aufrüsten noch auf pci express und ddr2 ram

bis dahin gibt es dann 4ghz+ rechner

Geschrieben

mein t-bred XP 2400+

eigentlich 133fsb und 2000 MHz

läuft auf 2190 MHz (sommer-schon-settings)

auf 2280 (normale oc-settings)

und auf 2360 (vollgas singleplayer settings)

mit fsb 180 auf nem epox nforce2 mit 2 * 512 corsair

auf jedenfall holt man viel aus dem ding heraus.

und für den derzeitigen preis, ****t man damit sehr viele Ps.

da müsst ich echt zuviel kohle haben, bevor ich mir ein P-sys kaufen würde.

Gast
Geschrieben
SLAINE,12. Sep 2003, 10:39] mein t-bred XP 2400+

eigentlich 133fsb und 2000 MHz

läuft auf 2190 MHz (sommer-schon-settings)

auf 2280 (normale oc-settings)

und auf 2360 (vollgas singleplayer settings)

mit fsb 180 auf nem epox nforce2 mit 2 * 512 corsair

auf jedenfall holt man viel aus dem ding heraus.

und für den derzeitigen preis, ****t man damit sehr viele Ps.

da müsst ich echt zuviel kohle haben, bevor ich mir ein P-sys kaufen würde.

Gast
Geschrieben
Jo, ich warte mit meinem nächsten Rechner auch noch auf die 2. Hammer Generation (San Diego), da dürfte dann auch schon PCI Express dabei sein, DDR2 kommt ja schon etwas früher. Aber der Opteron 146 ist schon ne Überlegung wert, aber der Preis - und ich bin echt auch auf die ersten Dualbenches gespannt, da der Dual-Opteron ja kein explizites Programm welches für 2 Prozis geschrieben wurde vorraussetzt sondern im Lowlevel schon die Arbeitsteilung vornimmt. (Nachtteil der jetzigen Dualsysteme sowie HT)

Aber AMD vs. Intel wird wirklich immer ein Glaubenskrieg bleiben, deutliche Sieger wird es nie geben. ;)

Geschrieben
ddr 2 wird erstmal ein riesen hammer sein bandwith von 8,4gb und das alles bei 1,8volt (weniger strom->weniger wärme)....

aber das ganze geht jetzt eh schlag auf schlag.....

aber die preise werden ganz schön angezogen werden....opterons werden ja jetzt schon angeboten für ein schweine geld....

Gast
Geschrieben
Die Bandbreide liegt nur bei 4,3gb/s und im Dualbetrieb kommt er auf 8,6gb/s. Aber er wird wirklich nen Hammer, kommt übrigens unter PC2-4200 auf den Markt.
Geschrieben
Die Bandbreide liegt nur bei 4,3gb/s und im Dualbetrieb kommt er auf 8,6gb/s. Aber er wird wirklich nen Hammer, kommt übrigens unter PC2-4200 auf den Markt.
Geschrieben

nach HL2 und doom3 werden die entwickler der hardware eh nicht mehr hinterher programmieren können.

die wende wird IMHO bald kommen.

früher war immer die hardware die bremse für ideen und grafik,

aber bald werden die entwickler die bremse sein, dann werden abwechslung der texturen ect. die probleme machen, nicht aber die technik.

mein sys wird zur zeit jedenfall kein stück gefordert.

alles (auch neue sachen) zogg ich mit 1600*1200 und es läuft noch flüssig.

jetzt kann ich dadurch endlich mal ne generation aussetzen, und muß nicht nach 4 monaten der nächsten graka/hardware hinterher heulen.

Gast
Geschrieben
SLAINE,12. Sep 2003, 12:27] nach HL2 und doom3 werden die entwickler der hardware eh nicht mehr hinterher programmieren können.

aber bald werden die entwickler die bremse sein, dann werden abwechslung der texturen ect. die probleme machen, nicht aber die technik.

jetzt kann ich dadurch endlich mal ne generation aussetzen, und muß nicht nach 4 monaten der nächsten graka/hardware hinterher heulen.

Geschrieben
SLAINE,12. Sep 2003, 11:27] nach HL2 und doom3 werden die entwickler der hardware eh nicht mehr hinterher programmieren können.

Geschrieben

Ich persönlich übertakte gar nicht, hab nen AMD Athlon 2400+ drin und der funtzt prima, in sofern, aber mein VAAAAter hat ne WAKÜ sich eingebaut sodass er dem AMD Athlon 3000+ auf ne Leistug von nen 3400+ übertaktet.! ;) Aber ich hab mal mein alten PC übertaktet, woraufhin das Mainbord (komischerweise) und kaputtgegangen bzw. durchgebrannt sind! :lol::lol: