Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DraconiX

Erste Half Life2 Benchmarks veröffentlicht

Empfohlene Beiträge

SLAINE,12. Sep 2003, 10:49] man seid ihr beballert!!!

ich kauf mir eh ne neue graka sobald es nötig wird.

und da ist mir furz egal ob da nvidia oder ati draufsteht.

seit der 9700pro hat ati nunmal die nase weit vorne, und solange genieße ich das dann auch,

wenn nvidia bei den nächsten generationen wieder den absoluten bringer liefert, dann eben wieder nvidia.

aber solche antihaltungen finde ich echt behämmert.

die 9700 pro ist so früh auf dem markt gewesen, und da hinkte nvidia noch ewig hinterher,

also stieg ich von 4 ti 4600 auf 9700 pro um, und ich war noch nie so zufrieden.

aber deswegen würd ich nvidia jetzt nicht schlecht reden, oder denen den tot wünschen (was weiß ich noch), denn gerade durch den konkurenzkampf bekommen wir doch noch "faire" preise.

mit einem klaren marktführer würden high-end karten vielleicht 700-800? kosten, anstatt den eh schon happigen 400-500?.

btw: nvidia baut zZ die geilsten chipsätze nforce2 rockt alles!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz anders Thema:

Kauft euch lieber keine NForce Mainboards! Ich spreche nur aus Erfahrung, weiss also nicht wie es bei euch ist!

Hab' mir vor 'nem guten Monat das Asus NForce Delux Rev. 2.0 irgendwas gekauft und es geht gar nix mit dem Teil!!!

Musste es auch am Anfang austauschen lassen (!) und war guter Dinge, das es jetzt rund laufen würde. Denkste! Kein NForce Mainboard mehr für mich. Mein nächstes Update wird 60 % aus einem Intel Prozessor + Mainboard bestehen (oder VIA Chipsatz). Ich hab die Schnauze voll von AMD. <_<

60 % daher, weil ich vielleicht (VIELLEICHT) einen 64 bit AMD hol aber das wackelt recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge, du bist aber auch ne ausnahme.

das geile plantronics passt nicht auf deinen bumsschädel, und das nforce2 fühlt sich auch nicht wohl bei dir.

vielleicht liegt es ja an dir???

mein epox rockt seit anfang an, nicht ein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sowas kommt is klar:

Zum Thema Verbündung und Treiberoptimierung:

During Gabe Newell's presentation, he insisted that they [Valve] have not optimized or doctored the engine to produce these results. It also doesn't make much sense for Valve to develop an ATI-specific game simply because the majority of the market out there does have NVIDIA based graphics cards, and it is in their best interest to make the game run as well as possible on NVIDIA GPUs.

Im Grunde ist nVidia selbst dranschult, denn soweit ich das verstanden habe, erzeugt der Shader-Compiler des aktuellen DX9 SDKs Shader-Code, der den R3x0 GPUs mit ihrer konservativen aber vor Rohleistung strotzenden Architektur wesentlich besser ins Konzept passt, als den FXen mit ihren flexibleren aber auch komplizierteren CineFX-Engines. Spätenstens wenn ATi für PS 3.0 eine komplett neue Architektur braucht, werden wir da ähnliche Probleme zu sehen bekommen wie sie die FXen heute mit PS2 zu haben scheinen. NVIDIA wird die Probleme vermutlich mit dem NV40 größtenteils beseitigen können, für ATi fangen mit der neuen Generation (R4x0 mit PS3) die Probleme erst an. Welche neue Architektur hat nicht mit Kinderkrankheiten zu kämpfen?

Desweiteren glaube ich kaum das nVidia rund 40% Leistungszuwachs nur per Treiber optimieren kann, völlig unmöglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der faktischen Skalierung in meiner Gamestar beträgt die Diffferenz 27,5 % und keine 40 ;)

ok 20 % Leistungsteigerung währen villeicht möglich, in diesemm Punkt gebe ich Dir recht , mehr denke ich ist durch eine Treiberoptimierung nicht zu erreichen trotzdem ist die Frage legitim warum Valve den älteren Detonator verwendet hat...naja mögen die Spiele beginnen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal sag ich mal nichts dazu weil es bloss wieder in kindergartenzackerreien endet wie das letzte mal.

siehe ati oder nvidia club treads.

abgesehen davon gibt es ein paar nvidea verteidiger die mit den argumenten kommen die auch nvidia bringt und nichts als ausreden für falsche producktionsentwicklung waren.

mal sehen wie es in ein paar jahren aussieht , ist doch so in der wirtschaft mal die dann die.

hab hier was im netz gefunden:

vielleicht interressieren sich welche für diese news, ist interressant was da vor sich geht.

Asus Partner von ATI ?

Nach Gerüchten werden im September erste ATI Grafikkarten von ASUS vorgestellt! Nach Berichten wird ASUS der engste Partner neben MSI von nVidia in diesem Quartal Grafikkarten herausbringen die einen ATI Chip besitzen...

Auf der Computermesse Computex, die Ende September in Taipeh stattfinden wird, soll die neue Zusammenarbeit offiziell bestätigt werden.

Ausserdem sollen dann bereits die neuen Produkte vorgestellt werden, allerdings wurde von beiden Parteien noch alles bestritten. Auf Anforderung einiger Großkunden, fertigte ASUS bereits Grafikkarten mit ATI Chips... allerdings wurden sie nicht unter dem Namen 'ASUS-Grafikkarten' vermarktet. Im Bereich der Mainboard Herstellung ist die Zusammenarbeit von ASUS und ATI bereits offiziell!

Wenn die Berichte stimmen, wird ASUS Grafikkarten mit ATI und nVidia Chips bauen, aber es ist ja bekannt, dass sich nVidia nicht gerne auf solche Geschäfte einlässt! Mitlerweile ist auch bekannt, dass der Vertrag zwischen ASUS und nVidia über Ende September ausläuft.

so und gleich noch einen hammer hinterhergeschwungen:

"R" wie Rakete, ATI mit neuem Grafikchip

ATI werkelt im Moment mit aller Kraft an einem Nachfolger vom R360. Obwohl dieser erst im September erscheinen soll, stehen jetzt schon einige Spezifikationen für den R420 fest.

So soll der neue High-End Chip im 130nm Prozess gefertigt werden und somit weitaus mehr Transistoren als seine Vorgänger beherbergen können. Desweiteren soll er auf einer 12x1 Architektur mit 12 Pipelines mit jeweils einer Textureinheit basieren. Das dürfte genug Potential bieten, um auch künftige Spiele mit FSAA und AF genießen zu können.

Quelle: hartware.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der faktischen Skalierung in meiner Gamestar beträgt die Diffferenz 27,5 % und keine 40 ;)

ok 20 % Leistungsteigerung währen villeicht möglich, in diesemm Punkt gebe ich Dir recht , mehr denke ich ist durch eine Treiberoptimierung nicht zu erreichen trotzdem ist die Frage legitim warum Valve den älteren Detonator verwendet hat...naja mögen die Spiele beginnen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLAINE,12. Sep 2003, 17:49] junge, du bist aber auch ne ausnahme.

das geile plantronics passt nicht auf deinen bumsschädel, und das nforce2 fühlt sich auch nicht wohl bei dir.

vielleicht liegt es ja an dir???

mein epox rockt seit anfang an, nicht ein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.