Zum Inhalt springen
aqab0N

BETA Feedback

Empfohlene Beiträge

Nach ein paar Startproblemen läuft nun endlich die PC Beta für Bad Company 2.

Einige von euch werden bestimmt schon die eine oder andere Runde gezockt haben und konnten sich daher selbst ein Bild von der Sache machen.

Was haltet ihr von der Beta?

Wie ist das Gameplay?

Was sollte eurer Meinung nach verbessert werden?

Was hat euch positiv überrascht?

Was geht garnicht?

Mein Teil:

Ich brauchte erstmal 5 Minuten um herauszufinden, dass man beim Key die Bindestriche weglassen sollte.

Weitere 10 Minuten um auf einen Server zu connecten, der dann aber ziemlich laggy war.

Relativ früh ist mir aufgefallen, dass man bei jedem Squadmember spawnen kann. Ein Feature, was ich ganz und garnicht mag.

Bisher war der Squad-Leader immer wertvoll. Vor allem beim Spielmodus Rush ist es von Vorteil einen Spawnpunkt hinter den feindlichen Linien zu haben. Jetzt wo jeder als Spawnpunkt fungieren kann, wird nicht mehr wirklich aufeinander geachtet.

Dringend verbessert werden muss die Steuerung des Apaches. Ich kann zwar damit fliegen, aber meiner Meinung nach ist sie viel zu schwammig. Hinzu kommt, dass der Gunner 80% der Zeit damit verbringt zu warten bis das MG nachgeladen ist. Hier könnte man stattdessen eine höhre ROF dafür aber weniger Damage.

Performance sollte auch verbessert werden. Das Spiel sieht nicht großartig aus (bis auf die Explosionen) und dafür läuft es ziemlich schlecht *zu COD schiel*

Ich spiele auf Medium mit 1280*1024 mit einem IntelC2D 6400 @ 2,8 GHZ, Geforce 8800 GTS 512, 2 Gig Ram, Win7 und kratz an den 25 fps.

Völlig überrascht war ich vom Sound. Ich hatte das Glück sturmfrei zu haben, als die Beta losging, sodass ich mein 5.1. System voll ausnutzen konnte.

Vorbeizischende Raketen, Granaten die einschlagen, ein Überflug eines Helikopter oder einfach nur das normale Sturmgewehr - alles ist einfach total genial!

Dazu kommen noch die absolut stimmigen Rufe der andern Spieler, die automatisch sind. Z.b. dass sich irgendwo eine Sniper befindet oder dass sie beschossen werden.

Wo es dem Spiel an garnix mengelt ist die Action. Durch die kleinen Maps bzw. die zu wenigen Möglichkeiten einen Punkt zu erreichen, konzentiert sich das ganze Geschehen auf maximal 2 Punkte, wo sich dann aber absolut nichts geschenkt wird.

Wenn dann nicht gerade jeder 2te snipern würde, würde das auch nicht eintönig werden.

Der Sound von dem Spiel ist einfach bombastisch!

/*More to Come*/

Mfg

Bearbeitet von Havdidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf noch eine gute Stunde auf das Game warten. 2000er DSL ist halt nicht das schnellste.

Aber einfach "optimopti", dass auch über Torrent verteilt wird. Auf elende FTP Server die völlig überlastet sind hätte ich heute jedenfalls keinen Bock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance ist nicht gerade toll. Habe jetzt seit genau 18 Uhr gezockt und 1 Stunde für gute Einstellungen gebraucht. HBAO aus (ist wohl Ambient Occlusion) sonst alles High, 16xAF und 8x AA. Bei Weitsicht und wenns zur Sache geht um die 35 fps. Naja ist ja gesagt worden das noch etwas an der Performance gedreht wird bis zum Release.

Ansonsten ist die Muni ziemlich schnell weg und oft kommt das Spiel auch gar nicht in Fahrt weil die Angreifer nix zusammen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD3850

AMD 5200+

2 GB RAM

1240x1028

Spiel läuft auf Medium Einstellungen (ohne AF etc) zwischen 20-35 Frames ohne großartige Ruckler. Dachte bekomme größere Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance ist nicht gerade toll. Habe jetzt seit genau 18 Uhr gezockt und 1 Stunde für gute Einstellungen gebraucht. HBAO aus (ist wohl Ambient Occlusion) sonst alles High, 16xAF und 8x AA. Bei Weitsicht und wenns zur Sache geht um die 35 fps. Naja ist ja gesagt worden das noch etwas an der Performance gedreht wird bis zum Release.

Ansonsten ist die Muni ziemlich schnell weg und oft kommt das Spiel auch gar nicht in Fahrt weil die Angreifer nix zusammen bringen.

Ich hab Level of Detail auf Middle gestellt, schon rennt das Spiel. Das bisschen Gras bemerkt man kaum...

AAx4, AFx 8 glaub ich ?

Sonst alles bis auf Level of Detail->( Middle ) auf High.

FPS 60 Durchschnitt

I5 750

4GB Ram

GTX275

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles auf hoch - Framemäßig läufts perfekt, Pingmässig: HÖLLE - das laagt wie bei der E3 Version (GC, Stand August09)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt doch bitte ganz grob die genutzte Hardware dazu, zumindest damit sich der Rest der Leute irgendwie ein Bild machen kann wo man sich innerhalb der Systemanforderungen bewegt und was ggf. möglich ist.

- CPU XY

- XY GB RAM

- ZX Graka

THX

Bearbeitet von Mac Attack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft, dank Torrent.

Also es ruckelt sehr, was mich aber nicht weiter wundert (AMD 4200+ X2, ATI3800HD und 3GB RAM) und ich kann teilweise durch Wände durchlaufen (noclip alike). Die Hitboxen sind grob gesagt der letzte Dreck, mag aber auch an meinem System liegen. Was mir aber viel mehr auf den Sack geht ist dass die Wände teilweise flimmern (siesindda/siesiendnichtda im millisekundenwechsel). Erstmal Treiber updaten. Klar ist jedenfalls dass ich bis zum Release aufrüsten muss :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft, dank Torrent.

Also es ruckelt sehr, was mich aber nicht weiter wundert (AMD 4200+ X2, ATI3800HD und 3GB RAM) und ich kann teilweise durch Wände durchlaufen (noclip alike). Die Hitboxen sind grob gesagt der letzte Dreck, mag aber auch an meinem System liegen. Was mir aber viel mehr auf den Sack geht ist dass die Wände teilweise flimmern (siesindda/siesiendnichtda im millisekundenwechsel). Erstmal Treiber updaten. Klar ist jedenfalls dass ich bis zum Release aufrüsten muss :whistling:

Es waren die Treiber. Problem gelöst, FPS hab ich trotzdem gefühlte 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft relativ konstant zwischen 25-35 FPS auf Medium, AAx1, AFx4, 1280x1024

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHZ

Nvidia 8800GT 512 MB

3GB Ram

Aber meine eine Box ist gerade kaputt gegangen. :(

Bin perfomancemäßig zufrieden.

Bin dann mal wieder zocken. Achja, wo seh ich den Ping? Im Scoreboard ist nix. :(

post-28684-1264708791_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Eindruck: Super! Macht sehr viel Bock im Squad vorzurücken und alles zerstören zu können.

Dass jeder bei jedem Squadmember spawnen kann schweisst den Squad enger zusammen wie ich finde. Erst zwei Runden gespielt, aber schon super Teamplay erlebt.

Das AK-Magazin ist extrem schnell verschossen, auch die Pistole schiesst unheimlich schnell. Ist wohl Gewohnheitssache..

Was mir aber sehr missfällt ist die Tatsache, dass man sich nicht mehr hinlegen kann. Finde ich irgendwie sehr wichtig, um sich ordentlich verstecken zu können. Nunja, vielleicht wäre so der Sniper zu gut versteckt, der auch so schon recht stark ist.

Schade gibt es keinen Screenshotbutton. ;-) Will deswegen nicht extra ein Screenshottool laufen haben..

Egal, es macht unheimlich viel Bock! Ich geh jetzt mal was futtern, lass das Torrent weiter rattern und geh dann wieder zocken. Man sieht sich zwischen dem Iron Sight. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WinXP

Admin, reboot nutzt nichts. Programme sind "alle" aus.

Versuche mal neu installation.

Scheint dieses Problem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde das Spiel bis jetzt auch sehr gut, vor allem der Sound ist Klasse.

Leider stockt das Spiel bei mir, selbst auf den niedrigsten Einstellungen. Bei "Can your run it" war ich genau zwischen minimum und empfohlen.

Specs:

Athlon 64 X2 4200+

HD3850 (512MB)

4GB Ram

Wie krieg ich jetzt eigendlich genau die FPS raus?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.