Zum Inhalt springen
die happy

Gebäude einreissen, wie geht das ?

Empfohlene Beiträge

das topic sollte eigentlich alles sagen.

wie reiße ich ein gebäude ein das es zusammen bricht ?

bis auf das "Rohbau" Gebäude lassen sich in der beta Karte ja fast alle Gebäude dem Erdboden gleichmachen. Die Frage ist nur wie geht das ?

ich hab schon Häuser gesehen bei denen war Dach und alle Wände weg aber sie sind trotz weiterem Beschuss mit zb panzern nicht eingestürzt

hingegen stürzt das "A Gebäude" bei in Phase 1 Manchmal ein obwohl noch viele Teile heil sind.

Hat da jemand Ahnung von und könnte da ne kleine Anleitung machen, am besten mit Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erst mit die Baupläne des Gebäudes studieren und nach statischen Schwächen absuchen.

Dann C4 and den tragenden Wänden anbringen, das Gelände zuvor evakuieren (empfohlener Sicherheitsabstand 50m - 70m).

Die Sprengungen müssen zeitlich versetzt erfolgen (am besten zunächst die unteren Stockwerke oder auch Keilförmig), damit sich die Sprengkräfte nicht kompensieren.

Da besonders die Russen häufig minderwertigen Sprengstoff verwenden, ist das Ergebnis nicht immer zufriedenstellend.

Da sich der Hafen in Valdez in einem Gebiet befindet, dass öfters von Erdbeben heimgesucht wird, wurde das Gerüst der Gebäude darauf ausgelegt schwerste Erschütterungen zu kompensieren.

Es gilt also die Faustregel: Je mehr, desto besser.

Sollte man sich an diese Regeln halten, sollte dem erfolgreichen Abriss nichts mehr im Wege stehen.

Viel Spass

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erst mit die Baupläne des Gebäudes studieren und nach statischen Schwächen absuchen.

Weiteres nichtsnutziges Gebrabbel ....

Danke für den tollen und sehr nützlichen Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding

Wenn ich weiterhelfen konnte, freut mich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne happy is nu nicht dein ernst oder? Da is man mal ne zeit net im TS und dann sowas. :whistling:

Es gibt kein wirkliches system wie die am besten zusammenfallen. Wenn man ein gewisses maß an schaden angerichtet hat fallen die irgendwann zusammen. Hab auch schon nur den dachstuhl beschossen und auf einmal is das teil zusammen gefalln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das topic sollte eigentlich alles sagen.

wie reiße ich ein gebäude ein das es zusammen bricht ?

bis auf das "Rohbau" Gebäude lassen sich in der beta Karte ja fast alle Gebäude dem Erdboden gleichmachen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und am WE ein bisschen auf einem leeren Server probiert. Ich habe nur zwei Häuser komplett kaputt bekommen. Einmal das Eingangshäuschen am ersten Punkt, und irgendeine Bude am letzten Punkt. Soviel Destruction 2.0 habe ich da nicht gesehen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen normalen "Wohnhäuser" fallen in sich zusammen. Diese Lagerhallen etc mit Stahlträgern aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen normalen "Wohnhäuser" fallen in sich zusammen. Diese Lagerhallen etc mit Stahlträgern aber nicht.

Phase A: Punkt A und haus dahinter

Phase B: Punkt A, Punkt B und haus gleicher bauweise daneben, haus von bauweise punkt a in phase A

Phase C: Gebäude gegenüber punkt A über der straße

Generell: alle Wärterhäuschen an den schranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher häuser zusammen fallen können ist mir klar.

ich weis aber immer noch nicht warum sie es machen.

simples "draufballern bis umfällt" hilft mir nich wirklich.

gibts bestimmte "weak spots" die man beballern sollte oder sowas in der art ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher häuser zusammen fallen können ist mir klar.

ich weis aber immer noch nicht warum sie es machen.

simples "draufballern bis umfällt" hilft mir nich wirklich.

gibts bestimmte "weak spots" die man beballern sollte oder sowas in der art ?

Reiß erstmal alle zerstörbaren Grundmauern nieder. Sollte das nich reichen, dann schießt du entweder auf so ne quaderförmige Barracke, die scheinen unzerstörbar.

Oder in den höherliegenden Stöcken (falls vorhanden) ist noch zu viel da. In der Regel brauch ich ca. 8 Packen C4 (oder 8 Raketen/Granaten alles äquivalente halt) um ein Gebäude einzureisen.

Wohnhäuser, Wartehäuschen und einige Hallen habe ich schon einstürzen sehen. Aber keine Barracken und die ganz große Lagerhalle im eigentlichen Hafen.

Bei Phase 2, wo Kiste A ist: Diese Häuser lassen sich auch plätten. Einmal wurde ich darunter begraben und ein andermal hab ich eine Halle gleicher Bauart im Hafen einstürzen sehen.

Edit: Nochmal ne übersichtlichere Anleitung: Erstmal alle Außenwände einreißen, sicher gehen, dass keine stehengeblieben sind. Das reicht bei den einstöckigen eigtl.

Bei den zweistöckigen müssen noch höhere Stöcke (nicht vollständig) in Mitleidenschaft gezogen werden.

Es müssen auch nicht immer alle Grundmauern zerstört werden, manchmal stürzen sie schon bei 7 von 8 zerstörbaren Teilen zusammen.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher häuser zusammen fallen können ist mir klar.

ich weis aber immer noch nicht warum sie es machen.

simples "draufballern bis umfällt" hilft mir nich wirklich.

gibts bestimmte "weak spots" die man beballern sollte oder sowas in der art ?

Reiß erstmal alle zerstörbaren Grundmauern nieder. Sollte das nich reichen, dann schießt du entweder auf so ne quaderförmige Barracke, die scheinen unzerstörbar.

Oder in den höherliegenden Stöcken (falls vorhanden) ist noch zu viel da. In der Regel brauch ich ca. 8 Packen C4 (oder 8 Raketen/Granaten alles äquivalente halt) um ein Gebäude einzureisen.

Wohnhäuser, Wartehäuschen und einige Hallen habe ich schon einstürzen sehen. Aber keine Barracken und die ganz große Lagerhalle im eigentlichen Hafen.

Bei Phase 2, wo Kiste A ist: Diese Häuser lassen sich auch plätten. Einmal wurde ich darunter begraben und ein andermal hab ich eine Halle gleicher Bauart im Hafen einstürzen sehen.

Edit: Nochmal ne übersichtlichere Anleitung: Erstmal alle Außenwände einreißen, sicher gehen, dass keine stehengeblieben sind. Das reicht bei den einstöckigen eigtl.

Bei den zweistöckigen müssen noch höhere Stöcke (nicht vollständig) in Mitleidenschaft gezogen werden.

Es müssen auch nicht immer alle Grundmauern zerstört werden, manchmal stürzen sie schon bei 7 von 8 zerstörbaren Teilen zusammen.

danke :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal das bei den Gebäuden einfach ein gewisser Schadenswert überschritten werden muss bevor der "Kolllaps" getriggert wird. Die Zerstörungsphysik in BC2 is nicht echt sondern eben nur ein Skript. Deswegen kann man halt nen ganzen Untergeschoss weghobeln und das Haus steht trotzdem noch wie ne Eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mein ich eben auch. Da kein normales haus einstürzt wenn ich nur den dachstuhl weg hau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MasterOhh stimmt. die böden der häuser (egal welches stockwerk) gehen ja nicht kaputt. hab da mal mit der stationären at station vorm haus in den boden des 2. stock gefeuert und das haus ist zusammengefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.