Zum Inhalt springen
TanteEmma

ATI Grafikkarten Crash to Desktop [gelöst]

Empfohlene Beiträge

Möchte mal ein bisschen Feedback von ATI Usern. Nachdem ich gestern den Treiber 10.1 installiert habe, stürzt er nach ca 30 Minuten ab. Hatte das gestern einmal und eben. Um das nochmal zu testen fehlt mir die Zeit. Nach dem CTD sagte Windows 7

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Hat das nochjemand mit dem Update?

Windows 7 32 Bit

AMD 5200+

ATI HD 3850

2 GB Ram

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Lösung aus dem Combattesting Forum. Ich kopiere es mal so. Gerade zu faul es zu übersetzen.

Now the little fix what i found on my system for the ATI - CTD problem:

First locate the settings.ini in your Battlefield Bad Company 2 directory. On my Win7 system it was called: "C:\Users\my user\Documents\BFBC2Beta\". Than u must editing your settings.ini with the editor or wordpad!

Find out the DX-Version. After the installation "DxVersion=auto"

-Setup to "DxVersion=9" (DX 10 Karten können auch 10 einstellen)

Also my link on my desktop was editing from "F:\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2 - BETA\BFBC2Game.exe" to

-Setup "F:\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2 - BETA\BFBC2Game.exe" +fullproc

Note: +fullproc knowed as "full processor usage", but it works also a bit on my second HT core!

Ob der Befehl +fullproc wirklich zur Lösung gehört oder nur Performance bringt habe ich noch nicht getestet. Hilft aber vor allem bei Prozessoren mit einem Kern noch Leistung zu erhöhen.

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderung der DirectX Einstellungen von auto auf einen festen Wert hat wohl den Absturz verhindert. Konnte 30 Minuten spielen. Mehr dazu morgen wenn ich wieder Zeit finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Emma du hast die selbe Graka wie ick und kannzt es noch Zocken?

CPU: Intel Pentium 4 3.00GHz

Graka: ATI Radeon HD 3850

RAM: 2GB

das hier versteh ick aber net so umbedingt wo mußt ick den *+fullproc* einfügen?

-Setup "F:\Electronic Arts\Battlefield Bad Company 2 - BETA\BFBC2Game.exe" +fullproc

Note: +fullproc knowed as "full processor usage", but it works also a bit on my second HT core!

Bearbeitet von K!ngBam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen besseren Prozessor und spiele mit einer Auflösung von 1240x1028. Deswegen läuft es bei mir auf mittleren Details ohne AA etc.

Das +fullproc musst du in der Verknüpfung einfügen. Rechtsklick auf die Verknüpfung/Eigenschaften/Pfad und das hinter dem " einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emma danke für den Tipp kann es jetzt auch "fast" ruckel frei zocken :baeeeeeh::yiiiiha::dash2::buddies:

CPU: Intel Pentium 4 3.00GHz

Graka: ATI Radeon HD 3850

RAM: 2GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.Also mein Kumpel bekommt es auch nicht zum laufen Steht immer nur loading und das wars.

intel core duo 2,4 ghz

ATI 1950xtx

4GB Arbeitsspeicher

XP 32 bit

Haben es auch schon mit catalyst 10.1 und 8.6 Probiert geht beides nicht.Hoffentlich kann einer helfen.MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.Also mein Kumpel bekommt es auch nicht zum laufen Steht immer nur loading und das wars.

intel core duo 2,4 ghz

ATI 1950xtx

4GB Arbeitsspeicher

XP 32 bit

Haben es auch schon mit catalyst 10.1 und 8.6 Probiert geht beides nicht.Hoffentlich kann einer helfen.MfG

er soll mal versuchen die BFBC2beta.exe in BF2.exe umzubenennen

ansonsten mal treiber 9.12 installieren

meine freundin spielts auf ner 1900xtx einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.Also mein Kumpel bekommt es auch nicht zum laufen Steht immer nur loading und das wars.

intel core duo 2,4 ghz

ATI 1950xtx

4GB Arbeitsspeicher

XP 32 bit

Haben es auch schon mit catalyst 10.1 und 8.6 Probiert geht beides nicht.Hoffentlich kann einer helfen.MfG

er soll mal versuchen die BFBC2beta.exe in BF2.exe umzubenennen

ansonsten mal treiber 9.12 installieren

meine freundin spielts auf ner 1900xtx einwandfrei

so ne Freundin wünsch ich mir au :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.Also mein Kumpel bekommt es auch nicht zum laufen Steht immer nur loading und das wars.

intel core duo 2,4 ghz

ATI 1950xtx

4GB Arbeitsspeicher

XP 32 bit

Haben es auch schon mit catalyst 10.1 und 8.6 Probiert geht beides nicht.Hoffentlich kann einer helfen.MfG

er soll mal versuchen die BFBC2beta.exe in BF2.exe umzubenennen

ansonsten mal treiber 9.12 installieren

meine freundin spielts auf ner 1900xtx einwandfrei

so ne Freundin wünsch ich mir au :daumenhoch:

jau, man findet nicht oft ne perle, die wie ein bester freund ist...

deshalb läufts ja schon seit 5 1/2 jahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen Kumpel Heisst es BFBC2Game er hat da keine exe sagt er.Er hat die umbenannt in BF2.exe aber es haut trotzdem nicht hin er hat den 8.6 gerade drauf.Mhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen Kumpel Heisst es BFBC2Game er hat da keine exe sagt er.Er hat die umbenannt in BF2.exe aber es haut trotzdem nicht hin er hat den 8.6 gerade drauf.Mhhh

BFBC2Game in BF2 umbenennen..

um die erweiterung zu sehen, muss man "erweiterung bei bekannten dateitspen anzeigen" aktivieren.. (in Ordneroptionen (Xp))

ansonsten: 9.12 installieren, der hats bei meiner perle auch gebracht, kein CTD und smoothes gameplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade bei mir geschaut da gibt es auch keine BFBC2beta.exe heisst bei mir auch BFBC2Game...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.