Zum Inhalt springen
Master AP

Metro2033

Empfohlene Beiträge

man kann die sprache auch im spiel bei den optionen änderen

Das weis ich ja, habe es auch versucht aber ohne Erfolg. Ich kann bei mir kein deutsch einstellen.

Auch ein neuinstallieren half nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich das Spiel eigentlich? Ist das wirklich so "Horror"-mäßig wie FEAr, die Trailer vermitteln ja diesen Eindruck, Dunkelheit, Monster etc. weil es als Weekend Deal bei Steam fürn 10er gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atmosphäre ist gut, aber es ist definitv kein Horrorspiel wie FEAR. Es ist meist vorhersehbar, wenn ein Monster oder ein anderer Gegner erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay vorhersehbar, manches war bei FEAR auch vorhersehbar und mich hats vom Stuhl gerißen und Herzrasen eingebracht lol ich guck nochmal bei GameStar und dann kauf ichs mir mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist aber auch glaube ich nicht so wirklich mit Fear Vergleichbar, ich finde das man es eher mit Stalker vergleichen könnte bloß das Metro halt Liniarer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der SP eigentlich lang? Ich bin zwar ein großer der Fan der Bücher, aber das Spiel find ich nach etwa 3-4 Std. Spielzeit mittlerweile ziemlich nervig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel länger als der übliche Shooter. 8 Stunden würd ich so sagen.

€: Wo bistn gerade unterwegs?

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt gerade wieder an der Oberfläche, um das Kommandozentrum zu suchen. Unmittelbar nach dem Besuch in der Polis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands sehr gut, war nur eben recht kurz. Außerdem schwächelt es meiner Meinung nach in ein paar Levels, die an der Oberfläche spielen. Dafür ist die Atmosphäre in den Metro-Stationen und -Tunneln einfach super gelungen.

€: Gerade in dem Thread hier wiedergefunden:

Also ein paar Erfahrungsberichte:

- Wie siehts aus mit Equipment? Gibts da viele Items?

- Schon jemand durch? Wie lange hats gedauert?

- Gibt es viel zu entdecken neben der Story?

Equipment:

Gibt jetzt keine Flut an Waffen, aber die sind dafür recht originell (z.B. von den Metro-Bewohnern selbst zusammengeschusterte Luftdruckgewehre, die man selbst "pumpen" muss).

Zeit:

Auf "Einfach" hab ich gut 7 Stunden gebraucht. Die waren aber wirklich super. Zudem weicht das Ende irgendwie minimal ab, je nachdem, wie man sich im Spielverlauf verhalten hat.

Entdecken:

Wie Panzerfan schon gesagt hat, auf den Stationen gehts wirklich sehr gesellig zu, überall finden Gespräche zwischen den Bewohnern statt (z.B. ein Gespräch zwischen einem Vater und seinem kleinen Sohn, der fragt, wann seine Mutter denn wiederkommt, was da passiert ist, kann man sich denken). Die Levels sind zwar hauptsächlich linear, aber bieten zum Teil unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten (vorbeischleichen oder vorpreschen etwa).

Insgesamt kann ich das Spiel aber nur loben, die Atmosphäre ist wirklich überragend. Vor allem in den Stationen, aber auch in den Tunnels (vor allem die Soundeffekte sorgen für ne super Stimmung).

Bearbeitet von JackONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist Metro so?? Welche Waffen gibt es?

es gibt einen revolver, die klassische Ak-74, das VSS Vintorez, einige druckluftwaffen und schrotflinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.