Zum Inhalt springen
Potis

Tool für Standard-Waffenauswahl

Empfohlene Beiträge

ich kann die Zip-Datei noch nicht einmal entpacken :-( da steht immer was wegen Archiv ist zerstört :-(

weiss da vllt. jemand weiter?

/Edit: ah ok mit WinRar funzt es i-wie nicht, jetzt hab ich 7Zip genommen das ging

komisch...

Bearbeitet von Fieldrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waffentool ist eine tolle sache wenn es funktioniert. bei mir passiert aber folgendes. wenn ich das tool starte minimiert sich bc2 so, dass man am oberen rand einen streifen mit dem "schließen-X" hat, (das paasiert auch ab und zu im spiel). somit sitzt das restliche bild von bc2 ca. 1cm zu tief. und wenn das tool beginnt die waffen auszuwählen bekommt der assaulter die einstellungen vom enginer+1 und der recon wird gar nicht berücksichtigt. mitlerweile hab ichs in den eigenschaften der bc2-exe soweit geschafft das sich das fenster im spiel nicht mehr minimiert aber dieses tool kann dann auch nicht mehr reinspielen. falls von euch jemand ne lösung hat dann sagt sie mir bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioiert es jetzt mit der Taste. Danke dafür.

Hab aber das Problem, dass sich im Spiel nix tut. Wenn ich es minimiere und dann die Taste drücke werden die Befehle ausgeführt. Hast du ne Ahnung was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal beides neugestartet, also Spiel und Tool beenden und dann Tool starten, Spiel starten und nochmal probieren? Eigentlich sollte das Programm im Spiel funktionieren, erst recht, wenn es in Windows auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal beides neugestartet, also Spiel und Tool beenden und dann Tool starten, Spiel starten und nochmal probieren? Eigentlich sollte das Programm im Spiel funktionieren, erst recht, wenn es in Windows auch funktioniert.

ja hab ich alles probiert. ist halt immer das problem dass sich das spiel minimiert und da die klicks an die falsche stelle gehen. oder wenn es sich nicht minimiert dann passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bestimmt ´n tolles Teil. Allerdings fänd ich´s persönlich besser, wenn man anstatt der Zahlen im Konfigurator schon die richtigen Waffennamen stehen hat. Ginge das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man kann die Waffen in verschiedenen Reihenfolgen freispielen, oder nicht? Zumindest sagte jemand in den Kommentaren der News, dass die Reihenfolge zwischen allgemeinen Unlocks (nur abhängig vom Rang) und denen der jeweiligen Klasse nicht immer gleich sind. Das würde eine Belegung der Ziffern mit Waffen schwer machen.

Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Waffen, die man mit jeder Klasse hat sind immer direkt unter den Klassenspezifischen Waffen. Solang man also nicht alle Waffen hat ist die Zuordnung nicht eindeutig. Könnte natürlich ne Version machen, wo die Namen stimmen wenn man alles freigespielt hat. In Klammern hinter der Nummer oder so?! Erstmal bis morgen warten, vielleicht hat sich das Problem dann auch erledigt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Angenommen man hat im Medic-Tree die letzten Beiden noch nicht und hat als Waffe lieber die 870 MCS. Die wäre laut Zahl also auf Platz 7. Schaltet man nun die beiden fehlenden Medicwaffen frei, dann rutschen die Klassenübergreifenden Waffen zwei Plätze herunter, die Remington wäre dann auf Platz 9. Daher ist es schwierig.

Man könnte allerdings, wie ich schon meinte, die Stats des Spielers abfragen lassen, sehen welche Waffen er freigespielt hat und anhand dessen dann die Config anpassen. Wäre allerdings zu viel Aufwand finde ich. Da kann man auch mal fix zählen, sich das auf einen Zettel schreiben und das fix im Tool anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert das Tool bei mir auch nicht. Win7 64bit, 16:10 auf 1680*1050. Das gleiche Problem: im Spiel tut sich nix, aber auf dem Desktop läufts. Kann mir da mal jemand helfen? Danke im Voraus!

MfG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bestätigen dass dies wohl manchmal vorkommt, ich hatte es jetzt ein weiteres mal, dass das Tool bei geöffnetem Spiel nicht reagiert, aber in Windows schon. Allerdings ging es wieder richtig nachdem ich das Spiel neugestartet habe. Das ist jetzt erst das zweite mal passiert und ich kann leider absolut nicht sagen woran es lag.

Im laufe des Tages lade ich eine neue Version hoch, diese sollte dann auch im Windowmode laufen (ich selbst spiele in letzter Zeit viel im Windowmode). Außerdem braucht man nicht mehr das Seitenverhältnis auswählen, das wird automatisch erkannt. Allerdings werden weiterhin nur Fullscreen und Fenster in den Standardformaten unterstützt (4:3, 5:4, 16:9, 16:10).

Gruß

Potis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich will mich hiermit nun auch herzlich bedanken für dieses schöne Tool, ich freue mich jeden Abend und nach jedem Serverconnect wieder darüber, nicht mehr ewig meine Default-Kits zusammenklicken zu müssen! :daumenhoch:

Ich nutze das Tool unter Win 7 Prof. 64 bit, allerdings in der Version 1.1 (obwohl ich auch lieber "Capslock" statt "Rollen" als Key benutzen würde), denn leider wird in den neueren Versionen bei mir kein config file angelegt. Übrigens tritt bei mir der Fehler, dass das Makro nicht ingame ausgeführt wird, sondern erst, wenn man BC2 minimiert oder schließt, immer dann auf, wenn ich das Spiel "als Administrator ausführe". Wenn ich es also "normal" ausführe, funktioniert zwar das Tool, aber leider sehe ich dann die Pings im Serverbrowser nicht mehr. :kritisch:

Vielleicht schafftst du es ja noch, das zu fixen und vllt die config.ini auch in Win7 wieder so anlegen zu lassen wie in Version 1.1, Potis, das wär super. :)

Bearbeitet von schlechte Gesellschaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Version 1.3 Beta

Changelog:

-WICHTIG: die bc2weapons.ini wird jetzt auch unter Win7 wieder bei der BC2Weapons.exe angelegt, da es anscheinend häufiger Probleme mit den Verzeichnissen gab. Wer seine Config behalten will, einfach die .ini von "Eigene Dokumente\BFBC2" zur BC2Weapons.exe kopieren (oder umgekehrt :) )

Es ist daher auch wichtig, dass die BC2Weapons.exe in einem Ordner mit Schreibrechten liegt! Im Windows7 Programme Ordner ist das z.B. nicht der Fall!

-Fenstermodus wird unterstützt (nur 4:3, 5:4, 16:10, 16:9)

-Seitenverhältnis muss nicht mehr ausgewählt werden (unterstützt werden nur 4:3, 5:4, 16:10, 16:9 !!!)

-Hotkey kann etwas freier eingestellt werden (CTRL oder ALT + O, P, K oder L)

-es wird überprüft, ob BC2 aktiv und im Vordergrund ist und nur dann das Skript gestartet. Falls BC2 nicht aktiv ist wird der Hotkey ignoriert bzw. der LED-Status deaktiviert (bei Scrolllock und Capslock).

-Wegen etwas umfangreicheren Änderungen und wenig Zeit zum testen als Beta gekennzeichnet, bei Problemen bitte melden!

Erstmal nur eine X86 Version, da diese ohnehin auch auf x64 Systemen laufen sollte. Wenn nicht dann bitte melden!

BC2Weapons_1.3B_x86.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.