Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

marsmensch

rechner startet neu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und hilfe.

ich hab ein schwerwiegendes problem.

habe seid ein paar tagen n neuen pc. erstmal die daten vom system:

athlon xp 2600+

asrock k7s8x mainboard

512 mb ddr ram

geforce fx 5200

windows xp prof sp1

laufwerke und so sind glaub ich nicht so wichtig dabei.

installiert sind bf1942, rtr, swwwII, dc, eod, patch 1.45

alles originale.

so und jetzt zu meinem problem.

wenn ich bf zocken will und er die map lädt dann kommt er bis zu dem punkt wo man sich denkt, so noch ein ruck und dann ist fertig. und dann, zack... rechner startet neu und windows meldet nach dem hochfahren eine schweren fehler.

es ist auch nicht nur bei bf. hab mal die demo von mohaa breaktrough installiert. da genau das gleich. kurz vor ladeende der map zack und neustart des rechners.

was kann da faul sein? hab sowas noch nie erlebt.

treibertechnisch habe ich alle drauf die dabei waren. mainboard, sound, lan usw.

der witz bei der sache ist ja das es manchmal klappt, mit dem laden mein ich. dann aber wieder nicht.

an überhitzung kann es nicht liegen glaub ich denn es ist völlig unabhängig davon ob der rechner gerade erst eingeschaltet wurde oder schon lief.

ich krieg n koller... bitte helft mir schnell.

ps. der komische wurm ist es nicht.

Gast
Geschrieben

hast du einen komplett neuen rechner??

bzw hast du deine windows installation schon mit dem altem rechner benutzt??

Geschrieben

ja der rechner ist kompletto neu.

auf dem alten rechner hatte ich das gleiche windows. natürlich mit anderen treibern weil andere hardware.

ist aber komplett neu installiert worden, also nicht die festplatte ausgetauscht oder so. die ist auch neu.

Geschrieben

Schau mal auf das Netzteil und poste mal die Wattzahl, Hersteller und Ampereleistung, bei uns im HT4U-Forum konnten schon viele DirectX Fehler auf falsche Netzteilbestückungen zurückführen, da die GraKa einen enormen "Hunger entwickelt" sobald sie von DX auf D3D schalten. Des weiteren kannst du mal mit Prime deine CPU testen lassen, sollte Prime problemlos durchlaufen da kann man den Prozessor ausschließen.

Geschrieben

netzteildaten

laitronik 350w. keine ampere angabe so wie ich das sehe.

Gast
Geschrieben

mhh da ich noch nie probleme mit bf hatte kenne ich das problem persönlich nicht...

nutze doch mal die suchfunktion..es gibt unzäöhlige threats mit dem *back to desktop* problem

Geschrieben

hab ich schon gemacht. erfolglos. wenn es doch wenigstens das "back to desktop" problem wäre. das wär ja halb so wild. die kiste startet komplett neu.

hiiilfe!!!!

Gast
Geschrieben
hab ich schon gemacht. erfolglos. wenn es doch wenigstens das "back to desktop" problem wäre. das wär ja halb so wild. die kiste startet komplett neu.

hiiilfe!!!!

Geschrieben

Moin,

du kannst unter XP den automatischen Neustart unterbinden, so das du einen "blue Screen" bekommst. Dort kannst du dann die Art der Schutzverletzung sehen! Evtl. hilft das ein wenig weiter.

--->Start--->Einstellungen--->Systemsteuerung--->System--->Erweitert--->Starten und Wiederherstellen--->Einstellungen--->dort unter Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen!

Nun bekommst du einen "blue Screen" wenn dein System abschmiert.

gl

Geschrieben

hiiilfe!!!!

also normalerweise fährt der rechner nur bei extremen schutzverletzungen runter...

-zu warmer prozessor

-zu schwaches netzteil

-gk zu heiss

-speicher zu scharf getimed

mehr fällt mir dazu nicht ein...

Gast
Geschrieben
Netzteil

Wurde auch schon angesprochen. Bei der Graka könnte es mit 350 W knapp werden, habe allerdings keine Erfahrung damit.

Geschrieben
es gab doch mal den test bei THG da haben sie 30 netzteile getestet bei vielen no name anbietern waren die 350watt im endeffekt nur 200-250watt
Gast
Geschrieben

es gab doch mal den test bei THG da haben sie 30 netzteile getestet bei vielen no name anbietern waren die 350watt im endeffekt nur 200-250watt

genau das ist der Punkt. Teilweise haben die auch eine schlechte Elektronik, die für das abschmieren verantwortlich ist. Insbesondere bei Komplettsystemen werden gerne die billigsten Netzteile eingebaut. Genau den gleichen Ärger hatte ich auch mal. Habe mir dann ein Netzteil von Ennermax gekauft und seid dem ist Ruhe.

Geschrieben

danke für die vielen antworten.

also. es ist ein speicherriegel. übertaktet habe ich nix. ist alles so wie ich ihn bekommen habe.

hab jetzt mal das automatische runterfahren abgestellt. abwarten. im moment läuft er.

kann es vielleicht auch irgendwas softwareseitiges sein? treiber etc.

Gast
Geschrieben

vielleicht hast du auch im bios ne option das der rechner bei ner gewissen temp runterfährt...