Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Stats & Piephahnvergleich vs. Teamplay

Empfohlene Beiträge

Auf Public Servern war noch nie groß mit Teamplay zu rechnen außer man hat mal seltenes Glück oder die Leute aus seinem Team mit im TS.

Die einzige Ausnahme bildet eigentlich nur PR, weil die Mod nicht nur Teamspieler belohnt sondern auch Lone Wolves bestraft.

Das Thema "virtueller Schwanzvergleich vs Teamplay" betrifft aber nicht nur Shooter.

World in Conflict ist für mich z.B. DAS Paradebeispiel von einem Spiel das durch die Statsgeilheit der Spieler komplett zerstört wurde.

In meinen Augen gibt es nur wenige Spieler die wirklich darauf aus sind in einem Team zusammen zu arbeiten. Meistens findet man diese dann in den ganzen Kampangen wie HIW, F|H, WaW oder andere wieder. Weil es oft nur dort Bedingungen gibt, die Teamplay fordern und fördern.

Die große Masse der Spieler spielt nur fürs eigene Ego. Das haben auch die Publisher schon lange erkannt. Deswegen gibt es ja soviele Achivements, Auszeichnungen, Ränge etc. Warum das so ist, kann ich nur erraten, da ich mich selber ins Lager der Teamspieler zähle. Vielleicht müssen sich die Leute ebend virtuell Erfolge erkämpfen, die sie im wahren Leben nicht erreichen, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Stimmt schon treffe öfters auf Mitspieler die eifnach nichts zum Teamplay oder zum Ziel der Karte beitragen.

Seit BF2 ist es bei mir so, dass ich mir einen Squad suche und dann so spawne, dass ich das Team mit einer Klasse ergänze (Assault, Medic, Antitank) was grd gebraucht wird.

Wenn auf dem Server nicht viel Teamplay angesagt war, wechselte ich einfach...

So ist es nciht anders bei BFBC2 zur Zeit.

Ich muss dir aber Recht geben teilweise kümmert es gar keinen was das Team/Squad macht.

Deswegen habe ich meine 3-5 Server auf welchen ich mit Stammspielern spiele.

Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso du dich derart aufregst?

Wenn nur Deppen auf dem Server sind, dann wechsel einfach oder mach das Spiel aus und ruhe dich ein wenig aus. :daumenhoch: (ist net bös gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.