Zum Inhalt springen
Erehwon

Das Nachladen der Waffen

Empfohlene Beiträge

Bei Bolt-Action-Gewehren sind es die Dinger zum Repetieren, bei einem lMG ist es der Patronengurt der durch rattert, und bei normalen Sturmgewehren (bei allen?) wurde der Auswurf eben nach links gesetzt, damit der Konsolenspieler auch etwas hat was sich bewegt. Ist meiner Meinung nach auf die Konsolen zu schieben, damit die was zum Ansehen haben. Wäre das ein reiner PC-Titel würde das bestimmt nicht so sein, man siehts ja an BF2.

wow, was ein bullshit so früh am morgen

hauptsache man hat wen auf den man die schuld schieben kann, hm?

der konsolenspieler hat also das bedürfnis nach einem sich bewegendem auswurf, der pc spieler jedoch nicht? ich habe ehrlichgesagt noch nicht einmal darauf geachtet, dass sich da etwas bewegt oder dass mit dem nachladen irgendwas nicht "realistisch" ist und das ist mir ehrlichgesagt auch total egal.

es sind immer die pc spieler denens man nicht recht machen kann also schiebt nicht alles auf die konsolenspieler, denn gerade die können am wenigsten dafür. schiebt es auf die entwickler, die es so gemacht haben und die haben sich bestimmt nicht gedacht "hey, da das spiel für konsole kommt setzen wir den auswurf einfach nach links", das ist einfach totaler unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, manche sachen sind es einfach nicht wert sich darüber im forum zu belegen. Zum schluss fragt ihr euch noch warum der soldat obwohl er doch tot war, nach einigen sekunden wieder im spiel ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht einfach "cooler" aus wenn der Auswurf links ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich schiebe es auf die Konsolen bzw den "einfach gestrickten" Teil der Konsolenfans, weil DICE es sich vor einer Konsolenfassung bisher nicht erlaubt hat, den Schwachsinn mit den linksseitigen Auswürfen von CS usw zu übernehmen. Kernaussage ist und bleibt jedoch, dass es cooler aussieht, zumindest wenn es nach einigen Entwicklern geht. Gleich meine gesamte Aussage als Bullshit zu bezeichnen zeugt allerdings von dezenter Oberflächlichkeit, oder eben von schlechtem Wetter in eurer Wohngegend. Alternativ beweist es, dass der Krieg zwischen Konsoleros und PC-Spielern doch noch lange anhalten wird :P

E:

ich habe ehrlichgesagt noch nicht einmal darauf geachtet, dass sich da etwas bewegt oder dass mit dem nachladen irgendwas nicht "realistisch" ist und das ist mir ehrlichgesagt auch total egal.

So sollte es auch sein, wie ich im vorherigen Beitrag schon meinte. Als mir das mit dem Auswurf am M416 aufgefallen ist war mein Kommentar im Mumble nur ein müdes "lol, der Auswurf ist links". Stört mich jedoch nicht weiter, und vor allem beim Zocken achtet man normalerweise auf etwas anderes. Sollte man zumindest, andernfalls ist die eigene Lebenserwartung leicht nach unten zu korrigieren :puuuh:

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber ich erkenne den zusammenhang zwischen "das sieht einfach cooler aus" und "konsolenspielern" ehrlichgesagt nicht, auch auf konsole könnte man den auswurf auf die andere seite setzen :confused:

mag ja sein, dass manche sagen "hey, das sieht so ja viel cooler aus" aber so welche gibt es bestimmt nicht nur auf der konsole.

für mich leidet darunter der spielspaß nicht, wie gesagt ist mir das nichtmal aufgefallen - ist ja auch ziemlich unwichtig (finde ich zumindest)

der einzige der hier mMn zu beschuldigen ist, ist der entwickler.

mir ists auch egal wer auf welcher plattform seine spiele spielt, ich spiele lieber auf konsole weil ich mir nicht immer neue hardware kaufen möchte und mir das gamepad mehr liegt, andere spielen auf pc weil sie auf maus und tastatur schwören - jeder wie er meint - und das ist ja auch ok so. was mir ziemlich auf die nerven geht ist dieser krieg zwischen pcler und konsolenspielern - irgendwann muss doch auch mal gut sein.

im endeffekt sind wir doch alle nur spieler und haben das selbe ziel: den spaß am spiel. so zumindest sollte es meiner ansicht nach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zusammenfassung. Ich hab ja auch nicht gesagt sagen wollen dass die Konsolenspieler schuld sind, sondern dass die Entwickler wohl meinen sie müssten es für eine bestimmte Zielgruppe so machen. Und da es bei BF-Titeln bisher nicht der Fall war dass sie so etwas gemacht haben und das erst seit einer Konsolenversion besagten Titels so ist komme ich auf Konsolen. Eventuell sind meine Gedankengänge etwas zu krank, aber ich will mich da jetzt nicht rausreden. Versuche nur zu erklären wie ich das meine ;)

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht einfach "cooler" aus wenn der Auswurf links ist.

Kommt vor allem gut bei Waffen im Bullpup-Design. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zusammenfassung. Ich hab ja auch nicht gesagt sagen wollen dass die Konsolenspieler schuld sind, sondern dass die Entwickler wohl meinen sie müssten es für eine bestimmte Zielgruppe so machen. Und da es bei BF-Titeln bisher nicht der Fall war dass sie so etwas gemacht haben und das erst seit einer Konsolenversion besagten Titels so ist komme ich auf Konsolen. Eventuell sind meine Gedankengänge etwas zu krank, aber ich will mich da jetzt nicht rausreden. Versuche nur zu erklären wie ich das meine ;)

in dem bezug verstehe ich immerhin, wie du darauf gekommen bist.

stellt sich nun halt die frage, ob es genau so wäre, wenn das spiel nur für den pc gekommen wäre - nur dann könnte man wirklich sagen, ob sie das nun extra wegen der konsole so gemacht haben oder nicht - wobei das meiner ansicht nach einfach sehr unwahrscheinlich erscheint. erfahren werden wir das aber eh nicht.

wahrscheinlich interessiert das ganze den großteil der zielgruppe so oder so nicht, weder am pc noch an der konsole.

Bearbeitet von dan'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht einfach "cooler" aus wenn der Auswurf links ist.

Kommt vor allem gut bei Waffen im Bullpup-Design. :rofl:

Stimmt. :rofl:

Hat schon wer auf die AUG im Spiel geachtet, wie es da ist? :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.