Zum Inhalt springen
Sleepwalker

BFBC2 Anfänger

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Ich hab mir vor einigen Tagen das neue Battlefield zugelegt, aber ich hab irgendwie ein paar Probleme!

1.) Ich finde das spiel Laggt mein png liegt so zwischen 100-150 ms

2.) Ich sehe nie die Gegner aber Sie mich immer und wenn ich Sie sehe treff ich sie nicht obwohl sie in meinem Fadekreuz sind, wieso? Buggy?

3.) Ich finde das Spiel läuft nicht sehr Optimal obwohl ich nicht unbedient den schlechtesten Rechner habe, vorallem finde ich keinen unterschied von der Laufleistung her zwischen High und Low settings!

Allgemein muss ich sagen bin ich bisher noch nicht sehr begeistert!

Bevor Fragen zu meinem Rechner oder Internet kommen schreib ich es gleich mal dazu!

AMD Athlon X2 6000+ mit 4 GB DDR2 PC 800 Ram und einer Geforce 9600 GT mit 512 MB und DX10 bzw DX9 weil ich Windows XP habe, Internet habe ich vom 1und1, die ADSL2+ 16000+ mit FastPath normaler Ping liegt bei 10-15 ms

Besten Dank schonmal!

Grüße

Sleepwalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maccam6666

Mit deinem Pc wird das auch nix , zu Langsam CPU und Grafikkarte !!!

Die Pinganzeige im Spiel stimmt nicht wenn da 150 steht sind das 50 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mindestanforderung für alles auf "LOW" müsste er eigentlich haben.

Wundert mich das er keinen Unterschied zwischen High und Low merkt/spührt/sieht.

Versuch noch mal alles auf "LOW", andernfalls in der .ini., zu finden unter Eigene Dateien/BFBC2/Gamesettings das Render Ahead auf "1" zu stellen.

Ist eine Datei die man mit dem Texteditor öffnen kann, ändern und speichern.

Topic dazu ist:

BFBC2 Installation & Konfiguration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruckler liegen wahrscheinlich an Deiner CPU. BC2 wurde für Quad-Core Rechner und DX10 optimiert und läuft nur mäßig auf Dual-Core Rechnern. Da hilft auch keine gute Graka.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maccam6666
Wundert mich das er keinen Unterschied zwischen High und Low merkt/spührt/sieht.

Manche merken den unterschied zwitschen 60FPS und 10FPS einfach nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

Ich hab mir vor einigen Tagen das neue Battlefield zugelegt, aber ich hab irgendwie ein paar Probleme!

1.) Ich finde das spiel Laggt mein png liegt so zwischen 100-150 ms

Die Ingame-Anzeige ist verbugged. Der Ping liegt 50-100 ms darunter. Die Lags könnten am Router liegen falls du einen verwendest oder, was wahrscheinlicher ist, an der Hardware.

2.) Ich sehe nie die Gegner aber Sie mich immer und wenn ich Sie sehe treff ich sie nicht obwohl sie in meinem Fadekreuz sind, wieso? Buggy?

Für alle automatischen Waffen gilt: Wenn der Gegner nicht gerade bildschirmfüllend ist das Ironsight verwenden (ist genauer) und immer nur kurze Salven abfeuern. Was das Erkennen von Gegnern angeht - keine Ahnung - den Monitor einschalten? :huh: Mit ein wenig Erfahrung wird das sicher besser. Das Spiel hat eine ziemlich steile Lernkurve.

3.) Ich finde das Spiel läuft nicht sehr Optimal obwohl ich nicht unbedient den schlechtesten Rechner habe, vorallem finde ich keinen unterschied von der Laufleistung her zwischen High und Low settings!

Versuch es einmal mit einer manuellen Einstellung der settings.ini (Anleitung zwei Posts über Diesen), dabei kannst du auch gleich Bloom ausschalten, was auch ordentlich Leistung zieht bzw. mit Under- und Overgrowth herumspielen.

Allgemein muss ich sagen bin ich bisher noch nicht sehr begeistert!

Bevor Fragen zu meinem Rechner oder Internet kommen schreib ich es gleich mal dazu!

AMD Athlon X2 6000+ mit 4 GB DDR2 PC 800 Ram und einer Geforce 9600 GT mit 512 MB und DX10 bzw DX9 weil ich Windows XP habe, Internet habe ich vom 1und1, die ADSL2+ 16000+ mit FastPath normaler Ping liegt bei 10-15 ms

Eigentlich sollte deine Hardware ausreichen. Der Prozesser ist bei FPS nicht von so großer Bedeutung. Natürlich sollten auch die Treiber auf den neuesten Stand sein und Hintergrundprogramme möglichst abgeschaltet werden. Ich habe selbst nur einen Laptop mit Intel Core 2 Duo 2,4 GHz; 4 GB RAM und eine GeForce 8800M GTX und spiele flüssig (>30 fps)bei einer Mischung aus Low und Medium Settings bei 1920x1200.

Besten Dank schonmal!

Grüße

Sleepwalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuzlquote: "Der Prozesser ist bei FPS nicht von so großer Bedeutung."

Das stimmt bei BC2 aber auch schon bei GTA IV so ganz nicht mehr.

Die beiden möchten schon gern min. per 3-Zylinder bewegt werden.

Richtig frische Dual-Core scheinen ja auch zu funken aber gut wirds anscheinend ab drei Kernen.

Der X2 dort oben hat schon zwei, drei Jahre aufm Buckel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast =DS=TOKH1
Die Ruckler liegen wahrscheinlich an Deiner CPU. BC2 wurde für Quad-Core Rechner und DX10 optimiert und läuft nur mäßig auf Dual-Core Rechnern. Da hilft auch keine gute Graka.

Was redest Du denn da? Lies dir bitte mal die Mindestanforderungen durch. Mein Dual Core mit 2x3,00Ghz läuft mit allem auf high ohne jegliches Ruckeln. Wirklich gefährliches Halbwissen was hier verbreitet wird. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn fürn Ton am Leib? :gehtsnoch:

Halbwissen, vielleicht. Aber gefährlich?

Du hast wahrscheinlich nen Intel?

Der Herr oben hat nen AMD.

Und Fakt ist, dass es bei vielen auf zwei Kernen schlecht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuzlquote: "Der Prozesser ist bei FPS nicht von so großer Bedeutung."

Das stimmt bei BC2 aber auch schon bei GTA IV so ganz nicht mehr.

Die beiden möchten schon gern min. per 3-Zylinder bewegt werden.

Richtig frische Dual-Core scheinen ja auch zu funken aber gut wirds anscheinend ab drei Kernen.

Der X2 dort oben hat schon zwei, drei Jahre aufm Buckel, oder?

Meines Wissens hat BFBC 2 keine echte Optimierung für mehr als zwei Prozessorkerne (wozu auch). Andere Spiele zu vergleichen ist auch nicht gerade hilfreich (vor allem wenn sie 1,5 Jahre älter sind und auf einer komplett anderen Graphikengine basieren).

Mindestanforderungen laut DVD-Hülle: Intel Pentium D 3,0 GHz, Intel Core 2 Duo 2 2,0 GHz und AMD Athlon 64 X2. Sleepwalker's CPU gehört zu letzterem, genauer gesagt mit 3 GHz (Rev. F3) bzw. 3,1 GHz (Rev. G2) eine der schnellsten produzierten Varianten. Ich vermute das die CPU auch mehr beim Singleplayer gefordert wird als im MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele BC2 mit folgendem PC:

Intel Dualcore E6400 (2x2,13 GHz)

3 Gb RAM 667 Taktung (denk ich :unsure: )

ATi Radeon 5770 HD

Win XP --> also DX9

Ich hab alles auf maximum gestellt und es läuft wunderbar und flüssig, allerdings bei kleinem Bildschirm und einer Auflösung 1280x1024. Hatte bisher keine Lags weder im Multi-, noch im Singleplayer. Zwar sieht Battlefield unter XP ziemlich bescheiden aus, weil AA fehlt und HBAO aber es lässt sich trotzdem sehr gut spielen, technisch gesehen...

Das Balancing ist zwar meiner Meinung nach noch ziemlich verbesserungswürdig, aber das gehört nicht so recht hierhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele BC2 mit folgendem PC:

Intel Dualcore E6400 (2x2,13 GHz)

3 Gb RAM 667 Taktung (denk ich :unsure: )

ATi Radeon 5770 HD

Win XP --> also DX9

Ohne Scheiss? Whoa, da streuben sich mir alle Nackenhaare ^^ Der Prozzi is viel zu schwach, um die Graka komplett bearbeiten zu können und der Ram...naja ^^ Dazu noch WinXP bei ner DX11 Graka? Das is die reinste Misshandlung.

B2T:

Ich spiel auf

AMD Athlon X2 6000+ (2x3Ghz)

4Gb DDR2-800

Nvidia 8800GTX

Win 7 Ultimate 64 bit

und kann nur auf servern mit maximum 16 Spielern die Grafik auf mittel stellen, alles andere drückt die FPS unter 20 und es ruckelt zu heftig und macht das spiel ungeniessbar

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B2T:

Ich spiel auf

AMD Athlon X2 6000+ (2x3Ghz)

4Gb DDR2-800

Nvidia 8800GTX

Win 7 Ultimate 64 bit

und kann nur auf servern mit maximum 16 Spielern die Grafik auf mittel stellen, alles andere drückt die FPS unter 20 und es ruckelt zu heftig und macht das spiel ungeniessbar

Da läuft bei dir irgentwas verkehrt!

Bei mir läufts mit

AMD Athlon X2 6000+ (2x3.1Ghz)

2Gb DDR2-800

Nvidia 9800GT

Win XP

auf mittel ganz wunderbar bei vollem Server, kein Ruckler bei Explosionen oder so, aber auch kein AA und AF auf 8x.

dein system ist sogar besser als meins, das liegt vielleicht an irgentwelchen unvorteilhaften einstellungen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für die mühen!

Also hab mal folgendes festgestellt was ich wohl mal ändern werde!

1. Werde mal die Chipsatz Treiber fürs Mainboard und die Grafikkarten Treiber auf den neusten stand bringen, sind beide ca. 1 Jahr Alt =)

2. Desweitern hatte ich ja eh vor auf Windows 7 umzusteigen, hab die ultimate 64 bit schon hier liegen muss ich wohl mal aufspielen =)

Werde das mal alles testen und dann nochmal posten =)

Danke schonmal an alle "sinnvollen" und hilfreichen Antworten!

Grüße

Sleepwalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.