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Hero-of-War

[Questions] How to Helikopter-Pilot?

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Hallo liebe Piloten,

dieser Thread ist hauptsächlich an euch gerichtet. Leider weiß ich von mir selbst, dass ich kein besonders glänzender Pilot bin. Allerdings weiß ich auch, welche Überlegenheit von einem geübten Heli-Piloten ausgehen kann. Mir fällt allerdings immer häufiger auf, dass der Heli einfach ignoriert wird und doof in der Basis rumsteht, bis ein Gegner kommt und den stealt.

Da die Helis in BC2 sehr träge sind und doch ziemlicher Übung brauchen, dachte ich versuche ich mich mal, damit der Heli nicht komplett useless in der Base steht. Allerdings halte ich diesen Heli i.d.R. nicht allzulange in der Luft. In BF2 war ich auch kein Pilot, allerdings stand der Heli da auch selten useless rum, womit ich nicht oft in einem saß (außer als Gunner). Über ein paar Tipps, eventuell auch zur Vehicle-Specialisation, würde ich sehr begrüßen!

Wie es mir scheint sind die einzigen 3 sinnvollen Vehicle-Specs "Damage+, Reloadtime- und +Alt. Weapon". Ohne Leute mit Tracer oder einen Gunner mit demselben Spec ist das letzte eher suboptimal. Lohnt sich Damage+ oder Reloadtime- mehr? Wie lange ist überhaupt so in etwa die reloadtime von dem Apache und dem Havoc - sind die überhaupt gleich? Welchen Unterschied haben die beiden Helis (abgesehen vom Skin und Hud)? Gibt es vielleicht sonstige Tipps, die ihr mir mit auf den Flug geben könntet, was die Steuerung angeht? Das ich nicht die ganze Zeit still in der Luft stehen soll ist mir klar, aber sonst gibt es vielleicht einige Tipps und Tricks, die ich nicht kenne. und wie kann ich am besten Heli lernen, ohne sofort abzustürzen oder mein Team in den Tod zu reißen?

Freue mich auf jedenfall auf hilfreiche Tipps von euch! :daumenhoch:

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nehm als pilot meistens extra schaden, als gunner au gern zoom. wichtig is einfach das du die position der statischen aa's und mg's kennst und immer eine gewisse flughöhe hälst so das die tanks dich nich abknalln. generell gilt wie au fürs inf-gameplay: immer in bewegung bleiben!

ein wirkliches patentrezept gibt es nich

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Kann man gut die Tipps für den Tanker vs. Heli mit anführen.

Gerät der Tank unter Helibeschuß (ATACAMA DESSERT), dann immer in Feuerichtung fahren, niemals Rückwärts. Somit muss der Heliflieger die Nase "weiter" senken, was ihn oft ins Trudeln bringt. Sobald er über dich rüber ist, einfach den Turm drehen und PENG, dein Abschuss.

Artet die Map zum Stellungskrieg aus, dann immer schattige Plätzchen aufsuchen, oder sich komplett "MIT" Haus tarnen.

Ganz wichtig:

Als Tanker auf dieser Map "immer" ALTWEAPON+ wählen. Das BoardMG hält ihn gut auf Disstance, ist ein Mate mit an Board (TurmMG), dann muss der Heli schon meistens abdrehen, bevor er die Raketen einsetzen kann.

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was macht ihr gegen den blackhawk auf der inselmap? wenn der pilot nicht so ein bescheuerter kamikazeflieger ist, bringt man den kaum down. die mg stellungen sind ja so platziert, dass unsere picknickerfreunde da ihre freude dran haben, und das mg vom medic bringts da auch nicht so wirklich. die lenkbare rakete ist zu lahm, die unlenkbaren sowieso. hab da immer meine probleme damit :D

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was macht ihr gegen den blackhawk auf der inselmap? wenn der pilot nicht so ein bescheuerter kamikazeflieger ist, bringt man den kaum down. die mg stellungen sind ja so platziert, dass unsere picknickerfreunde da ihre freude dran haben, und das mg vom medic bringts da auch nicht so wirklich. die lenkbare rakete ist zu lahm, die unlenkbaren sowieso. hab da immer meine probleme damit :D

Tracern und mit dem CG oder RPG runterholen ;)

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Hängt davon ab, wie er sich bewegt xD Ich warte immer ungefähr, bis es endlich mal kurz still hält^^

Danke sputnik, konnte bisher leider nicht üben, da es ja nur eine Map gibt, in denen es Apache und Havoc gibt (Conquest).^^

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kannst au mal mit alternativ-feuer, sprich den hellfire raketen experimentieren. brauchts halt n gunner der au alternativ feuer nutzt und somit bodenziele mitm tracer markiert auf die du dann aufschalten kannst. setzt aber wie gesagt bissle kommunikation (ts, voip) im vorfeld voraus.

einer sollte au immer engi machen und spätestens ab 50 schadenspunkten zum reparieren landen - ich weiss, carebaer-mentalität, aber ich sterb halt ungern...^^

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Guest
Is normal, ich warte au immer bis der Heli mal kurz halbwegs still hält bevor ich versuch zu tracern, schaffs aber auch selten beim ersten mal

Bevor man so nen tracer anbringt kann man auch gleich mit der CG draufholzen

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Auch die M95 macht erfreulich viel Schaden am Blackhawk.

Immer auf den Piloten zielen und selbst wenn er nicht rausgeschossen wird bekommt der Heli ordentlich Schaden ab.

Allerdings bekommt man so seltens einen Kill, denn der Heli explodiert nicht wenn er bei 0 HP ankommt, sondern wird erstmal unsteuerbar und die Besatzung hat noch Zeit rauszuhüpfen.

Und sonst zum Helifliegen?

BlackHawk:

Kommunikation ist wichtig. Wer sitzt auf welcher Seite am MG, wer macht den Engi und sucht den "Sweet-Spot" zum Reparieren? Als Pilot nicht zu waghalsig und schnell fliegen, sonst trifft der Gunner nicht gut.

AH

Auf Atacama schön hoch fliegen im Heli vs. Heli, denn die Mi hat eine so bescheidene Sicht gegen die Sonne, da sieht dich der Pilot selten und der Gunner hat meistens keine gute Kommunikation mit dem Piloten, sodass da einige Abschüsse sicher drin sind.

Mit den Hellfires kann man ein bisschen üben, aber ich finde die sind unberechenbar. Wenn aber Ziele markiert sind: Kawumms.

Auch Häuser trifft man relativ gut (vermutlich wegen der Größe) mit der Hellfire...

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heli runterholen is doch das einfachste vonner Welt.

Ab anne Drohne und schön zweimal mit der MG drauf bis sie heiß läuft und weg isser. Da du genau so hoch fliegen kannst und der Gunner net hoch genug zielen kann einfach schön immer hinterher und jagen.

Wenn wer absrpingt nochmal mit der Rakete drauf...Sowieso Drohne immer benutzen um Heli am Start zu hindern.

Desweiteren kann ich ja mal anfügen, wenns noch keiner gecheckt hat, dass die Drohne einfach das krasseste Fahrzeug in BC2 ist, man muss nur checken wie man sie spielt ;)

post-6739-1270376072_thumb.jpg

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ach quatsch wo isn beim Rushmode ne "Base". Legst deine Charges und wenn wer spawnt darfst den nicht killen, weils seine Base ist und es als Baserape durchgeht. Schwachsinn :gehtsnoch: . Sinn is es doch die Base einzunehmen. Beim Conquest wäre das was anderes wenne alle Flaggen hast und die Uncaps rapest.

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wenn du 18:0 mit der Drone alleine machst, war das Gegnerteam nicht besonders helle. Außerdem geht es hauptsächlich um Apache und Havoc und die gibt es beide zusammen nur in Atacama Desert im CQ. Und natürlich gibt es im Rush eine Base. Nur, dass die MCom-Stations in der Defender-Base stehen und deswegen zwangsbaserape ist. xD Helis beim starten zu killen ist dennoch nicht sehr schön, aber durchaus eine Möglichkeit. Allerdings ist mir das zu langweilig UAV zu fliegen und 1 Hit aus der M95 und das UAV ist down.

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