Jump to content
Battlefield 1942 Chris

Hi, ich schon wieder^^

Recommended Posts

Hi^^ Diesmal versuch ich es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen^^

Also, ich wollte nen Jetpackkit auf meine Map einbauen,

leider zeigt es das jetpack net an, habe die jetpackdatei aus secretweapon und die elitegermansoldierjepack datei in meine map eingebaut, leider funzt das net, hier mal die map, könnt ihr mir helfen?

Hier der Link für die entpackte Map:

Map

Hier der Link für die rfa Datei:

Map

Edited by Battlefield 1942 Chris
Link to comment
Share on other sites

Oh man, du sollst nicht kurz und knapp Posten. Du sollst ausführlich schreiben was du willst, was du hast, was passiert usw.

Ich hab auch keine Ahnung warum ich mir das schon wieder antue. Das liegt wohl daran, das mir BF am Herzen liegt und ich gern anderen Leuten helfen möchte mehr aus dem Spiel zu machen.

Und immerhin hast du die Map hochgeladen (auch wenn der 1. Link nicht geht).

Also, soll das jetzt auch Serverseitig sein ? Dann hast du anscheinend nicht verstanden was das bedeutet.

Und was passiert wenn du die Map startest? Ist dann alles wie sonst, gibt es Fehler/Fehlermeldungen, was hast du wo geändert und was ist das überhaupt für eine Map?

Gehört die zu rtr oder SWoWWII (hab die Erweiterungen nicht)?

Link to comment
Share on other sites

Habs deine Map grad mal entpackt und den Inhalt überflogen.

Was zur Hölle machst du da, schau doch einfach mal andere Maps an und versuch zu verstehen wie dort objecte eingefügt werden.

Nimm vielleicht auch ein Programm dazu. Ich benutze zum Beispiel Total Commander. Der kann die gesammte Map nach bestimmten Begriffen durchsuchen. So findest du ziemlich schnell alle Dateien, in denen dein Wunschobject steht. Damit kannst du auch 2 Dateien Byte für Byte miteinanger vergleichen, und viele andere tolle Sachen machen.

So zurück zu deiner Map.

Du hast die Objekte einfach mit ihren Ordnern ins Hauptverzeichnis der Map gepackt. Das geht zwar auch wird aber schnell unübersichtlich. In der Regel macht man einen Ordner der Objects heist. Und ganz wichtig, und das hast du nicht gemacht, du mußt jedes Objekt starten. Dazu erstellst du (auch wegen der Übersicht) eine Datei im Objects Ordner die Objects.con heist.

Diese hat folgenden Inhalt:

run deinObjectOrdner1/deinObject1

run deinObjectOrdner2/deinobjects2

usw..

Diese Datei musst du auch starten und zwar in der Init.con im Hauptverzeichnis. In den jeweiligen Unterordnern deiner Object legst du am besten auch nochmal objectname.con an und startest da alle Dateien in dem Ordner. Wie gesagt, schau dir mal ein paar Custom Maps an.

In der ctf.con stehen 2 ctf Flaggen und eine dritte, bei der nur create und die Position steht.

Und auch vielleicht nicht ganz unwichtig, ich kann deine Map nicht starten. Sie stürzt immer ohne Fehlermeldung ab beim laden.

Edited by Oldtime
Link to comment
Share on other sites

Hab deine Map grad mal mit Battlecraft geöffnet. Kann es sein, dass du keine Bodentextur hast und deine Minimap komplett schwarz ist ? Es fehlt auch eine Beschreibung in der Menu/Init.con. Einige Häuser überlagern einander, andere befinden sich komplett in anderen Gebäuden. Die Häuser die auf den Mauern stehen haben keine Fussböden wenn man von unten schaut. Dürfte nicht wirklich gut ausschauen.

Die Map ist noch unfertig im Anfangsstadium, ja?

Es gibt auch keine spawnobjecte bis auf das jetpakkit. Und ist die Map nicht einwenig klein für ein Jetpak ?

Edited by Oldtime
Link to comment
Share on other sites

hi, das soll ne funmap werden, das mit dem boden der gebäude ist absicht^^ und das jetpack wollte ich noch modifizieren, sobald es läuft, wieso die map bei dir nicht läuft weiß ich nicht, bei mir funzts^^ ähmm noch ne frage, wie male ich eig. den boden an

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwas ist bei dir nicht normal.

Hab grad mal Total Commander bei google eigegeben. Zig Tausend Seiten, hab die ersten 8-9 getestet, nicht einer tot. Hier ein paar Seiten wo du die neuste Version laden kannst.

Den Untergrund kannst du mit Battlecraft oder Editor 42 anmalen. Und das geht so:

Zuerst sagst du BC welchen Bereich der Map du nutzt:

th_1.jpg th_2.jpg

Dann wählst du aus in welchem Gebiet die Map spielt:

th_3.jpg

Nun kannst du mit dem Material Mapper dem Untergrund eine Textur zuweisen. Keine Angst, das sieht später nicht ganz so scheisse aus wie jetzt.

th_4.jpg

Nun hast du verschiedene Optionen zur Auswahl. Von links nach rechts: Füllen, Pinselgröße, Material (spricht eigentlich für sich, wenn du was nicht kennst nimm dein Übersetzer. Outside Map ist die Todeszone, die es in vielen Maps drumherum gibt), Ansicht wechseln. So nun einfach anmalen.

th_5.jpg th_6.jpg

Dann noch Generate Surface Maps drücken, damit die richtig berchnet werden.

th_7.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wann hast du den aktualiesiert ?

Ich hab den nämlich nochmal geladen und auf meinem anderen Rechner getestet. Hier läuft die Map, sieht aber noch sehr sehr unfertig aus. (Um es mal freundlich zu sagen.) :daumenrunter:

Hm, mit der Neuerung von dir läuft die Map wieder nicht. Und der Objects/Objects.con mußt du die Einträge auf

run Jetpack/Jetpack

run GerEliteKit/GerEliteKit

ändern. Das heist beim GerEliteKit wärs eigentlich egal, ist ja eh nur die Eine Datei ursprünglich drin gewesen. Aber beim Jetpak geht das sonst nicht.

Edited by Oldtime
Link to comment
Share on other sites

Hab grad gesehen, dass du die standardmesh und die Texturen, gar nicht mit übernommen hast.

Das wird wohl der Grund sein, warum die Map abschmiert. Jetzt wird das Object gestartet, aber ist aber nicht funktionsfähig. Schau dir bitte erstmal ein paar Maps an und les dich hier durchs Forum.

Ich lad dir auch meine Map FhJdocks.rfa hoch. Kannst dir auch mal anschauen, da gibt es auch Jetpacks, verschiedenste gemoddedteWaffen (extrem durchschlagfähig :whistling: ) und gemoddete Fahrzeuge. Um die zu spielen bräuchtest du aber .

ScreenShot14.jpg

ScreenShot11.jpg

Edited by Oldtime
Link to comment
Share on other sites

??? In deinem Anderen Beitrag vom 29.03 hattest du noch keinen Mod gehabt

ja, die fahrzeugnamen hab ich von battlecraft übernommen, und da ich keine anderen mods drauf hab müsste es ja gehen

Ps:

habs auch mit namen aus object.con versucht klappt au net

Link to comment
Share on other sites

Nö danke. Hab genug Maps. Außerdem spiele ich nur online mit anderen. Da nutzt mir ne Map von dir nichts. Du machst keine Serverseitigen Änderungen.

Und das mit den Häusern ohne Boden solltest du dir nochmal überlegen. Man kann nämlich von unten da reinschiessen, der im Haus kann aber nicht nach unten schiessen, denn für ihn gibt es einen Fußboden. Der unten kann sogar Granaten reinschmeissen, die nicht wieder runterkommen.

Edited by Oldtime
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.