Zum Inhalt springen
Battlefield 1942 Chris

Hi, ich schon wieder^^

Empfohlene Beiträge

Also Serverseitig Modden bedeutet, dass du die Maps auf dem Server veränderst und zwar so, das die Clients (Spieler) die Maps spielen können ohne die Map mit deinen Änderungen zu laden.

Battlefield schränkt das ganze ganz schön ein. Du kannst nicht einfach ändern was du willst. Normalerweise müssen Server und Client die gleichen Map Dateien installiert haben. Ansonsten bekommt der Spieler beim laden der Map eine Fehlermeldung und kann nicht mitspielen.

Es gibt aber Ausnahmen BF überprüft nicht alles, bzw. geht bei einigen Sachen drüber weg indem es sagt der Server hat recht und bügelt den Client quasi die Änderungen über.

Wie gesagt es ist eingeschränkt du kannst z.B. nicht einfach neue Fahrzeuge, Waffen (Waffen die es nicht im Mod gibt) oder sonstwelche custom Gegenstände einfügen. Auch dein Jetpak geht nich SS. Das kann nicht klappen. Alein schon weil die Servermaps keine Texturen benutzen, also könnten die auch nicht an Clients übertragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das is jetzt net serverseitig, das soll für nen mod gemacht werden, der andere thread ist serverseitig gemeint, dieser hier clientseitig, übrigens es klappt immer noch net ganz, hab die map wieder aktualisiert, könnt ihr mir sagen was falsch is, ich blicks irgentwie net, hab glaub alle jetpackdateien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serverseitig ginge das Jetpack nur wenn man SWoWWII als Mod benutzt. Könnte man eigentlich serverseitig die Mod, welche von der Map geladen wird, ändern (Menu/Init.con) ?

Ansonsten kann man natürlich nur Sachen benutzen die schon im Client vorhanden sind. Code kann man ändern, aber keine Texturen oder Modelle.

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst jeden Tag was neues ja ?

Einmal willst du einen neuen Mod erstellen, dann machst du nur Server Seitige Änderungen und jetzt custom Maps. Und dann wird das ganze mit extra wenig Infos hier im Forum serivert.

Ich steig da nicht mehr durch. :confused:

Was hast du den jetzt wirklich vor, oder schreibst du einfach gerne Rätsel in Foren.

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab vor nen server zu modden welcher in wenigen tagen startet, in diesen Server werde ich auch custommaps einbringen, zwar wenig aber ein paar, die custommaps werden dann zum download auf der seite meines clans sein und für meinen Clan [GW] Gallische ***** noch einen mod erstelle, wobei ich dabei hilfe bräuchte und das dringend, weil ich nicht so richtig ein plan habe, wie ich bestimmte kits und so erstellen kann, ich weiß das ich die object.con datei verändern muss und auch zum großen teil wie, aber für den rest hab ich noch kein plan. Dabei bräuchte ich richtige hilfe, also wer zeit und lust hat mir 4 soldaten, so um die 80 - 100 Waffen, so etwa 50 gebäude und noch nen paar extras in battlefield zu improtieren, immer willkommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal bei den teams an die für bf42 noch modden, z.b. fh oder bg. Vielleicht hilft dir da jemand weiter. Wäre ja auch möglich, dass du auch von denen was benutzen darfst (Vorher aber unbedingt die teams fragen!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum besseren Verständnis. Du bist in einem Clan, der in ein paar Tagen einen BF Server Online stellt. Und bis dahin willst du deine im Rohbau befindliche Map fertig stellen, noch ein paar andere hinzufügen, einige Serverseitig verändern und noch einen komplet neuen Mod hinzufügen? 80-100 Waffen Importieren?

Und das ganze mit null Plan vom Mappen, Coden oder sonstwas. Und nun suchst du nen dummen der das für dich macht. Das ganze in Rekordzeit :kritisch::allesklar:

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Ist dir klar, das die Maps nicht unbedingt auf dem Server online laufen können, nur weil es bei dir funktioniert?

Das ganze müsste Erstmal getestet werden, sonst ist euer Server öfter offline als ihr spielt.

Wenn das ganze jemals fertig wird natürlich nur.

Und wo willst du diese Waffen herbekommen und wohin dann mit denen? In eine Map? In den neuen Mod, den auch wieder jeder laden müsste?

Träum weiter. :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol kann ich dazu nur sagen ^^

Du kannst in keinster Weise allein und in so kurzer Zeit was machen, dazu noch ohne Ahnung = nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich ein bisschen lauter geworden bin. Ich möchte dich hier nicht fertig machen.

Aber das was du vorhast kann nicht gehen. Nicht in der Zeit, nicht mit deinem Wissen.

Und einfach andere dafür einspannen wird auch nicht gehen. Das macht keiner mit. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst helfe ich gerne, wenn ich kann. Das bedeutet aber nicht das ich die Arbeit für dich machen möchte. Und auch nicht wegen jedem Mist nachfragen. Es gibt hier im Forum zu fast allen Problemen mit BF 1942 eine Lösung.

Schau dir ein paar Tut´s an, entpack ein paar gemoddete Maps und versuch selber erstmal was auf die Reihe zu bekommen. Gerade Battlecraft ist doch eigentlich nicht so schwer zu bedienen (wenn es nicht grad Mist macht)

Und schau dir nochmal deine Map an. Die ist sowas von unfertig. Da fehlen nicht nur die Bodentexturen, da sind keine Schatten, keine Gegenstände die irgendwo rumliegen, keine Deckungsmöglichkeiten, keine Pflanzen, nichts, die Häuser stehen ineinander (gewollt ?) Alleine an einer Map kann man Wochen oder gar Monate arbeiten damit sie wirklich gut wird.

Es hilft nichts, wenn du was machen möchtest mußt du das lernen und du das auch machen!

Und das dauert alles seine Zeit und muß getestet werden.

P.s. Wenn du das wirklich irgenwann fertig bekommst und auf einen Linux Server packst, dann achte darauf, das nicht mehr als 500 Dateien (Maps.rfa und Maps_xxx.rfa) in den jeweiligen Map Verzeichnissen der Mods sind. Sonst stürzt der Server nämlich immer beim laden der 2. Map ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ich hab alle grafiken selbst erstellt,alle lowpoly, wer will dem kann ich mal nen paar schicken damit er se sich anschauen kann, bin da kein solcher noob wie beim coden für bf^^ gottseidank, bräuchte nur jemanden der mir das richtig mit dem importen in bf beibringt, die object.con kann ich zum größten teil selber machen, und der mod, der hat zeit das will ich auch no net so schnell, das mit dem serverseitig modden mach ich heute noch zu ende, hab alle codes klein geschrieben, und ich weiß das die map noch net fertig ist, danke trotzdem, bin grad dabei die fertig zu machen, die hat auch zeit, zum testen nehmen wir dann die eigenen pcs und eröffnen ein internet game, dazu haben wir schon alle ports geöffnet, und ich möchte es gern lernen und net das jemand die arbeit für mich erledigt, wäre nur ganz interresant zu sehen wie die animationen von bf gemacht sind, wer mir da weiterhelfen kann die zu öffnen, herzlich willkommen, das ist eig. alles.

ps: der server wird heißen -=[GS]=- modded 1.6

Bearbeitet von Battlefield 1942 Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder haben normalerweise keine Polys :P

Lad doch mal ein paar Bilder in eine Galerie hoch.

Z.B. hier: http://www.abload.de/

Zum Thema Animationen:

http://www.bfmods.com/viewtopic.php?f=42&t=254

meinte auch die grafik^^

hier nen paar bilder

helik1v7.jpg

m4a16x70.jpg

waffe1xxos.jpg

Bearbeitet von Battlefield 1942 Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zwischendrin : Woher hast Du denn eigentlich diese Modelle ?

Die Texturen sind imo (im Render jedenfalls) ein wenig langweilig und undetailiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.