Zum Inhalt springen
Battlefield 1942 Chris

Hilfe für Chris bei bf 1942

Empfohlene Beiträge

Dann bin ich ja mal gespannt welche Zeile aus dem Log wir als nächstes zu sehen bekommen. :whistling:

Achja, falls du zufällig den Itemindex deiner Waffe geändert oder Waffen getauscht hast musst du darauf achten, das jeder Itemindex nur einmal vorkommt oder die Map stürzt sofort ab.

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab sonst nichts verändert, hab den fehler weswegen mein bf abstürzt gefunden, war nen map patch, danke, wenn ich den code jetzt drin hab, dann läuft das spiel normal weiter

könnte mir jemand den fehler erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab sonst nichts verändert, hab den fehler weswegen mein bf abstürzt gefunden, war nen map patch, danke, wenn ich den code jetzt drin hab, dann läuft das spiel normal weiter

könnte mir jemand den fehler erklären?

Welchen Fehler erklären? den mit dem Patch oder wie? :ugly:

Bearbeitet von ike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab sonst nichts verändert, hab den fehler weswegen mein bf abstürzt gefunden, war nen map patch, danke, wenn ich den code jetzt drin hab, dann läuft das spiel normal weiter

könnte mir jemand den fehler erklären?

:blink:

Das wird nur der erste Fehler sein, der erscheint und deutet darauf hin, dass diese Mod möglicherweise keine Shader.rfa, StandardMesh_001.rfa oder Texture_001.rfa besitzt, nach denen (insbesondere am Anfang des Ladens) standardmässig gesucht wird und wenn diese nicht gefunden werden, eben dieser Fehler kommt. Du hast es ja leider wieder geschafft, die Information so kurz zu halten, dass sie nichts nutzt. Welches "Archive" da "flat" ist, wäre da jetzt auf jeden Fall noch interessant.

Aber dieser Fehler hat hundertprozentig nichts mit dem Waffencode zu tun.

Also, ich bin wirklich beeindruckt, dass ihr nach dieser ganzen Zeit hier trotzdem weitermacht.

Das finde ich echt gut. Chris, warum kommst du den Leuten nicht mal etwas entgegen

und fragst nicht nur um Hilfe sondern gibts den Jungs auch was zum kauen, d.h. gib ihnen

ENDLICH mal mehr Informationen. Du siehst doch in anderen Thread zum Thema Modding,

wie die Jungs abgehen, wenn man freundlich (und ausreichend ausführlich das Problem beschreibt)

und ihnen n paar Brotkrumen hinschmeißt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher können wir dir helfen, ich schau gleich mal in meine Glaskugel.

:yeaahh:

Also nochmal weils so schön ist. Du scheinst wirklich hilfe zu wollen, gibst aber so gut wie keine Infos darüber was du machst. Wie zur Hölle soll man dir dann helfen?

Oder anders ausgedrückt, alles was du an einer Map änderst kann richtig oder falsch sein. Alles bewirkt irgendetwas, auch wenn man häufig nichts davon mitbekommt. Und wenn du bestimmte Objekte änderst, änderst du damit unter Umständen auch andere, da einige Teile von anderen benutzen. Diese können dann auch ganz anders reagieren als das Objekt das du geändert hast und im extrem Fall auch die Map zum Absturz bringen. Daher ist es zwingend notwendig, dass du uns genau sagst was du alles geändert hast.

Wissenswert wäre z. B.:

1. Wo hast du deinen Code reingeschrieben, also in welche Datei?

2. Wird diese Datei überhaupt ausgeführt?

3. Hast du anderen Code dafür entfernt oder das einfach hinzugefügt?

4. Was sagt den der Debugger nachdem du den Patch repariert hast?

:confused:

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KwanzaBot

Hab gar keine Lust mehr Chris zu helfen. Ich antworte nur noch weil ich lange Weile hab. Wenn dabei ne Lösung für ihn rauskommt ist das OK, wenn nicht dann ist zumindest etwas Leben im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, sorry leute, also hab nen neuen patch gemacht mit dem code passiert leider nichts, das game läuft normal weiter als ob es den code übersehen würde, ich erklär am besten nochmal was ich machen will, ich möchte ner waffe, der sg44 im normalen bf1942 serverseitig eine Ein schuss und eine mehrfachschuss funktion zuweisen, die mehrfachschuss funktion ist die maschinen gewehr funktion, also ratatata^^ und die ein schuss funktion soll entweder umschaltbar sein oder auf der rechten maustaste anstatt des zooms festgelegt werden, aber leider funzt mein code net, hier nochmal der code:

ObjectTemplate.Active Sg44

ObjectTemplate.SetinputtoFire c_PIAltFire

ObjectTemplate.FireOnce 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad doch die Map nochmal hoch. Wenn ich Zeit und lange weile hab schau ich mir das dann mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt wieder keine einzige Frage beantwortet. So kann man dir nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also der debugger sagt überhaupt nichts, zu den fragen, is nen neuer patch, den ich gemacht hab, der code steht dran, und die map kann ich hochladen, der patch funktionier auch, da ich noch ne waffe nen wing verändert habe und das funzt, bloß dieser code leider net

wenn mir jemand sagen könnte wieso der code net funktioniert und einfach von bf übersehen wird wär ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ObjectTemplate.altFireOnce 1

Rest darfst du jedenfalls von meiner Seite durch Eigeninitative herausfinden.

An der mangelt es bei dir nämlich sehr stark und da dieses Forum keine indische Softwareklitsche ist die für lau deine Arbeit macht würde ich sagen auf den Arsch setzen Tutorials lesen und ausprobieren.

Obwohl ich eher den Verdacht habe das du einen Fakeaccount benutzt und hier alle nur probierst zu verarschen oder absolut garkeine Ahnung von irgendwas hast wenn ich deine Beiträge schon lese "map patch" "mapseitig, serverseitig, clientseitig, scheißegal"....

So beratungsresistent und faul kann man eigentlich garnicht sein, wenn man wie Du ein Projekt wirklich fertig machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ObjectTemplate.altFireOnce 1

Rest darfst du jedenfalls von meiner Seite durch Eigeninitative herausfinden.

An der mangelt es bei dir nämlich sehr stark und da dieses Forum keine indische Softwareklitsche ist die für lau deine Arbeit macht würde ich sagen auf den Arsch setzen Tutorials lesen und ausprobieren.

Obwohl ich eher den Verdacht habe das du einen Fakeaccount benutzt und hier alle nur probierst zu verarschen oder absolut garkeine Ahnung von irgendwas hast wenn ich deine Beiträge schon lese "map patch" "mapseitig, serverseitig, clientseitig, scheißegal"....

So beratungsresistent und faul kann man eigentlich garnicht sein, wenn man wie Du ein Projekt wirklich fertig machen will.

hi, ich hab doch am anfang geschrieben das das net da hingehört, mein laptop ist abgestürzt und musste ihn erst weder reparieren und alle dateien herstellen dann kann ich euch den richtigen code geben, steht auch auf der ersten seite das anstatt fire was andere hinkommt, und wenn du die lösung für das problem hast dann schreib se doch einfach mal und ps: das ist kein fake account, will bloß mich in battefield reinlernen, und wenn du mir sagen kannst wo ich was über die engines finde wäre es auch sehr net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hab doch am anfang geschrieben das das net da hingehört, mein laptop ist abgestürzt und musste ihn erst weder reparieren und alle dateien herstellen dann kann ich euch den richtigen code geben, steht auch auf der ersten seite das anstatt fire was andere hinkommt, und wenn du die lösung für das problem hast dann schreib se doch einfach mal und ps: das ist kein fake account, will bloß mich in battefield reinlernen, und wenn du mir sagen kannst wo ich was über die engines finde wäre es auch sehr net

Deine Lebensgeschichte will ich ehrlich gesagt garnicht hören.

Fakt ist du eierst seit dem 09.04. an diesem Problem rum und hast hier außer ganzen drei Zeilen Code [den man auch noch zu 50% aus den Beiträgen anderer Leute hinklatschen konnte] nichts gemacht ansonsten könntest du ja neue Versuche deinerseits posten aber da kommt ja nichts. Naja, ich will mich da jetzt nicht reinsteigern sonst werde ich noch ausfallend.

Hier hast du zwei Seiten wo du massig Infos über Modding mit der Refractor2 Engine findest.

MDT Backup

bfmods

Ansonsten gibt es auch noch Videos bei Youtube zu einigen Themengebieten z.B. Animationen

Wissen die von 1918 das du da mitarbeitest ? :innocent:

Und wieso fragst du die Leute aus dem 1918-Team nicht einfach, die sollten sowas doch wissen bei den Features die 1918 eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was faul bin ich das stimmt^^ aber wenn du meinst das ich hier jeden verarsche, dann würde ich bestimmt net beim mode bf 1918 mitmachen, zwar nicht als codder aber als grafiker und mapper

1. Etwas Faul und dann so ein Projekt passt ganz schlecht zusammen. Wenn du keine Lust hast irgendwas durchzuziehen, dann spiel doch einfach BF und hör mit dem Modden auf. Halbfertige Mods/Maps will keiner haben. Und für dich die Arbeit machen, damit du später deinen Namen druntersetzt und sagst schaut her was ich alles kann, möchte bestimmt auch keiner.

2. Und warum beantwortest du nie die Fragen die man dir stellt? Nenn mir doch bitte dafür mal einen Grund außer das du uns verarschen willst. (Ich kann nicht lesen zählt nicht)

3. Versuch bitte mal ganz normale Sätze zu schreiben. Meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste, aber bei dir gibt es einige Beiträge die ich mehrmals lesen muß um sie zu verstehen.

z.B.:

hi also der debugger sagt überhaupt nichts, zu den fragen, is nen neuer patch, den ich gemacht hab, der code steht dran, und die map kann ich hochladen, der patch funktionier auch, da ich noch ne waffe nen wing verändert habe und das funzt, bloß dieser code leider net

wenn mir jemand sagen könnte wieso der code net funktioniert und einfach von bf übersehen wird wär ich sehr dankbar

Du scheinst dort versucht zu haben meine Fragen zu beantworten. Das hat aber leider nicht so ganz geklappt. Ich weis immer noch nicht in welche Datei du deinen Code geschrieben hast und ob die Datei überhaupt gestartet wird. Evt. wird nichtmal dein patch benutzt, da du anscheinend auch andere Sachen geändert hast. Wenn du mehrere Patches machst werden die nacheinander geladen. Die zuerst geladenen werden, wenn dort Dateien mit gleichen Namen drin sind, durch die zuletzt geladenen Patches überschrieben. Das könnte auch bewirken, das deine Map zwar läuft, deine Änderungen aber einfach ignoriert werden. Aber da du Fragen nicht beantwortest ist ganze ein Rätselraten.

4. Wolltest du die Map nicht irgendwo hochladen? Ich hab bisher keinen link gefunden.

Bearbeitet von Oldtime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.