Zum Inhalt springen
BUdDY

PC aufrüsten - Fragen

Empfohlene Beiträge

Wärst du so nett und würdest das kurz erklären?

Dein Netzteil reicht für 3x 5770 im Triple-Crossfire und nen übertakteten P2x4 965@4ghz bei utopischer Verlustleistung.

Das Netzteil ist ein gutes Midrange-Gerät, von dem man eigentlich schon ne lange Lebendauer erwarten kann

Genügt das:

GameXstream_600W_chart.jpg

als Grundlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht

Ich sagte doch, dass das NT locker reicht und er sich da keine Sorgen machen müsste selbst, wenn er übertaktet und 3 von den Karten einabut...

Er soll sich lieber nen besseren Kühler kaufen und schauen, dass er die Karte unter 120 bekommt (Ich hab für meine - NEU - 118+Versand gezalht)

Allerdings Vorishct: Es gibt auch die 5770 von CLub3D mit 512mb Vram

Finger weg davon - 512mb ist nicht mehr zeitgemäß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab verstanden, dass das NT mehr als ausreicht.

Mich hätte nur interessiert, wie du das abschätzt.

Und das wiederum würde ich gerne lernen.

Daher hab ich nochmal nachgefragt, ob du das nochmal kurz anreißen könntest.

Is auch nich wichtig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Prolbem

Ich könnte es mir jetzt einfach machen und Computerbase.de verlinken, da ich aber gerade Zeit habe schreib ichs mal selbst:

Neben den Komponenten selbst (Kondensatoren gibt es in unterschiedlichen Qualitäten - Hier fällt bei Billig-Aisa-Netzteilen, wei man sie von Ebay kennt gerne das Wort China-Böller, da diese tatsächlich bei höherer Belastung einfach so den Geist aufgeben können) gibt es Marken und No-Name Netzteile.

Um die Leistung eines Netzteils zu erkennen muss man sich an die Ampere Werte halten. Für die Grafikkarte und den Prozessor (Hauptverbraucher - auch wenn Strom nie verbraucht wird, aber das lassen wir mal bei Seite) sind die AMpere auf der 12V Schiene entscheidende.

Hierbei ist es optimal, wenn ein Netzteil mehrere Schienen hat, da dann dei Verbraucher getrennt versorgt werden können.

Um nun herauszufinden, wei viel AMpere man braucht gibt es auf den Herstellerseiten Kalkulatoren, die aber stest sehr hohe Werte anzeigen. Einerseits, weil der Hersteller seine hochpreisigen großen Netzteile verticken will, andererseits aber, weil er sicher gehen will.

Die Ampere Werte allein sind zwar ein ANhaltspunkt, der Wirkungsgrad eines Netzteils spielt aber eine ebenso große Rolle.

Der Wirkungsgrad zeigt, dass billige 850 Watt-Beay-Netzteile manchmal in der Praxis gegen ein gutes Markennetzteil gnadenlos verlieren, bowohl dieses (für den Laien) schienbar "nur" 500 Watt hat.

Wie gesagt:

Auf Computerbase.de ist grad ein Artikel darüber, der auch noch auf andere Dinge eingeht, also bei Bedarf einfach mal da vorbeischauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. Ich wollte natürlich keine Umstände machen.

Danke für den Artikel-Tipp. Hatte ich nicht gesehen.

Das klärt meine Fragen.

€: Und ich wollt natürlich nicht den Fred kapern. ^^

Ich dachte nur, dass das auch allgemein ganz interessant sein könnte.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja eh nix anderes zu tun grad, abußer im anderen Forum die deutsche Rechtschreibung zu verdrehen.

BTT kann ich noch sagen, dass sich ein RAM Upgrade auch nicht schlecht machebn würde, da BFBC2 schon nicht schlecht RAM frisst - Je nachdem was man sonst noch für Tasks am laufen hat (Ich verfluche svchost.exe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin jetzt auch aus meinem koma erwacht ^^ also das mein netzteil reicht, weiss ich inzwischen. Ram werd ich irgendwann aufrüsten, wenn er wieder günstiger ist. Ich hab mir die 4GB mal irgendwann für 36 euro gekauft, jetz is der selbe Ram nur noch für 70 zu haben Ô.ô

Also was den Lüfter angeht: Ich wollte nicht unbedingt übertakten. Ich brauch einfach nur nen Lüfter bis 30€, der gut kühlt und vielleicht auch noch gut aussieht (KEIN Noctua ^^) Werd die oben genannten mal abchecken.

EDIT: der Xigmatek Balder gefällt mir ganz gut. Dann is zwar übertakten nich drin, aber besser als boxed alle mal

dank euch jungs auf jeden fall recht herzlich :super:

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.