Jump to content
Bodem

Suche einen Modder für eine Mapkleinigkeit

Recommended Posts

Hey, sorry wenn ich nerve aber folgendes,

Habe schonmal im Forum gefragt wie man Flugzeuge über ne Map fliegen lassen kann ohne dass ein Spieler oder ein Bot sie steuert. Bekam allerdings keine Antworten... Deshalb mach ichs jetz mal anders.

Falls einer von euch (der icq hat) Lust hat es für mich an meiner map zu tun kann er mich anschreiben. Meine icq-nummer steht hier in meinem Profil thx!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Battlefield 1942 ?

Zur Not hättest Du ja auch bei FH mal gucken können, wie das gemacht wird.

Eigentlich einfach : Man erzeugt ein RotationalBundle an dessen Ende ein Spawner sitzt. An diesem spawnt das Flugzeug dann und wird durch einen Hold-Befehl dort festgehalten.

Es kann also nur Kreise drehen, für ein geradeaus fliegendes Flugzeug müsstest Du den Radius so gross machen, dass es nicht mehr auffällt.

Edited by CamelNele

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, aber die ist extrem aufwendig. Platt gesprochen müsstest Du die Floater eines Schiffes an das Flugzeug binden und es dann mit aktiviertem Motor spawnen lassen. Beispiele hierzu findest Du hier (2. Seite, ab dem dritten Post).

Die Sache ist aber ausgesprochen schwierig. Auf Stalingrad habe ich meine Flugzeuge bis heute nicht in die Luft bekommen ...

Edited by Rainer Wahnsinn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für die Hilfe...

Sind die jungs von GBZ nich hier angemeldet? Auf deren Server fliegen doch immer ein paar Flugis drüber...

Übrigens... Das mit dem laufendem Motor starten ist ja das Problem! Das will ich tun! Ich weiß nur nicht wie! und dann muss ich es noch so hinkriegen dass sie die höhe halten....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich merke gerade, dass ich lange nicht mehr auf dem GBZ-Server gespielt habe. Tja, BC2 fordert halt seinen Tribut ;)

Bei GBZ spielt eigentlich fast niemand mehr BF42. Die Server betreut Subzero, der auch die Mods bastelt. Vielleicht schreibst Du ihn einfach direkt an (über die GBZ-Homepage oder die BF42-Ligaseite).

Falls Du es aber doch selbst versuchen möchtest solltest Du Dir meinen Link einmal genau anschauen. Das was dort steht ist sicherlich auch die Grundlage für die GBZ-Mods ...

*edit*

Rechtschreibung

Edited by Rainer Wahnsinn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, ja klar, so könnte man es möglicherweise auch machen. Aber ich frage mich, ob das die Eigenschaften des Flugzeugs sehr stark ändert, wenn dann jemand einsteigt (darin spawned), oder sind gar die nicht zum selbst fliegen gedacht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol, ja, das meine ich ja. :D

Die auf dem RotationalBundle gespawnten Flugzeuge fliegen ganz normal los, wenn man sie startet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Bundle ist nett für Kreisflüge. Für gerade aus:

Einfach ein Flugzeug spawnen und die (eine) Engine anschalten.

Auf unseren Maps fliegt eigentlich immer alle 8 Minuten ein Flugzeug oder Heli über die Map um Stimmung zu erzeugen :)

z.B. für eine F16:

rem *** F16 Pilot ***

ObjectTemplate.Active F16Engine

ObjectTemplate.engineType c_ETRocket

ObjectTemplate.minRotation -0.3/0/-500

ObjectTemplate.maxRotation 0.3/0/5000

ObjectTemplate.maxSpeed 3000/0/5000

ObjectTemplate.acceleration 0/0/4000

ObjectTemplate.torque 200

ObjectTemplate.differential 8

ObjectTemplate.active F16PitchWing_R

ObjectTemplate.wingLift 0

ObjectTemplate.setWingLift 1.2

ObjectTemplate.active F16PitchWing_L

ObjectTemplate.wingLift 0

ObjectTemplate.setWingLift 1.2

ObjectTemplate.active F16RollWing_R

ObjectTemplate.wingLift 0

ObjectTemplate.active F16RollWing_L

ObjectTemplate.wingLift 0

ObjectTemplate.Active F16RearGear_R

ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/0

ObjectTemplate.setPosition 0.817/-1.395/0.083

ObjectTemplate.Active F16Entry

ObjectTemplate.setEntryRadius 0

Einfach mit den Werten etwas rumspielen bzw. die Spawn winkel ändern, damit das Flugzeug stabil fliegt.

Allerdings sollte man den Code nur benutzen, wenn sonst keine F16 auf der Map ist, die noch zu benutzen sein soll.

Das selbe für den UH60 (Battle)

ObjectTemplate.active UH-60l

ObjectTemplate.addTemplate Maverick_Engine

ObjectTemplate.setPosition 0/0/0

ObjectTemplate.active Maverick_Engine

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.setMinRotation 0/0/0

ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/5000

ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/1000000

ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/1000000

ObjectTemplate.setEngineType c_ETRocket

ObjectTemplate.setTorque 150.0

ObjectTemplate.setNoPropellerEffectAtSpeed 1000

ObjectTemplate.setDifferential 3.0

ObjectTemplate.active UH-60lDummyEngine

ObjectTemplate.engineType c_ETRocket

ObjectTemplate.minRotation 0/0/50

ObjectTemplate.maxRotation 0/0/50

ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/5

ObjectTemplate.acceleration 10/10/10

ObjectTemplate.torque 0.10

ObjectTemplate.differential 0.10

ObjectTemplate.active UH-60lDummyRearEngine

ObjectTemplate.engineType c_ETRocket

ObjectTemplate.minRotation 0/0/50

ObjectTemplate.maxRotation 0/0/50

ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/1

ObjectTemplate.acceleration 0/0/100

ObjectTemplate.torque 0.10

ObjectTemplate.differential 0.10

ObjectTemplate.active UH-60lHoverEngine1

ObjectTemplate.engineType c_ETRocket

ObjectTemplate.minRotation 0/0/500

ObjectTemplate.maxRotation 0/0/500

ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/1000

ObjectTemplate.acceleration 0/0/800

ObjectTemplate.torque 16.55

ObjectTemplate.differential 3

ObjectTemplate.active UH-60lHoverEngine2

ObjectTemplate.engineType c_ETRocket

ObjectTemplate.minRotation 0/0/500

ObjectTemplate.maxRotation 0/0/500

ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/1000

ObjectTemplate.acceleration 0/0/800

ObjectTemplate.torque 16.55

ObjectTemplate.differential 3

ObjectTemplate.active UH-60lHoverEngine3

ObjectTemplate.engineType c_ETRocket

ObjectTemplate.minRotation 0/0/500

ObjectTemplate.maxRotation 0/0/500

ObjectTemplate.maxSpeed 0/0/1000

ObjectTemplate.acceleration 0/0/800

ObjectTemplate.torque 16.55

ObjectTemplate.differential 3

Waagerecht spawnen und ab geht die Post. :) (Auf kleiner Map getestet, kann sein das er auf langen Strecken in die Schieflage kommt.

Auf Lostvillage ganz nett, wenn auf einmal 5 Blackhawks im Formationsflug über die Map fliegen und dabei dröhnen:)

=============

Spawns:

F16:

Object.absolutePosition 738.43/8.94/438.69

Object.rotation -65.49/-84/0.00

Blackhawk:

Object.absolutePosition 278.27/20/371.36

Object.rotation 52.53/10/0.00

Edited by Poow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Propellermaschinen ist das allerdings nicht ganz so einfach. Die beschleunigen nicht schnell genug und ein Stuka mit einem Raketenantrieb wirkt nicht autentisch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bismarck&Tirpitz

Guck dir einfach die Map von Forgotten Hope die Kiew aus dem Fanmappack 6 an da fliegen nämlich

2 Messerschmitt Bf 109 im Saffelflug über die Map wenn mann als Deutscher eingesteigen ist! Dauert zwar aber es lohnt sich einen blick auf die Staffel zu werfen! Vielleicht findest du da einige Anregungen! Ach die Kiew ist meine Lieblingsmap neben Rheinübung 18. Mai 1941 - 1. Juni 1941! Oder frage mal die PFC-Pappnasen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey hab mal ne Frage zum Nebel auf der map.

Wie kann ich die Sichtweite auf einer Map erhöhen sodass man klar weit blicken kann (wie bei project reality)

Dort ist die GameLogic.MaximumLevelViewDistance allerdings teilweise nur auf 350 (init.con) wenn ich die bei z.b. den vanilla maps (64er sp variante) auf 2000 stelle hab ich diesen blöden sichtversperrenden nebel immernoch da. gibt es einen weg diesen nebel zu verringern ? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
gibt es einen weg diesen nebel zu verringern ? :confused:

Sky.con

z.B.

Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/850.00/2.30/0.40

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.