Zum Inhalt springen
Qwert

PC und Konsolenfassung des Spiels - Unterschiede?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Ich spiele BC2 seit dem Release am PC.

Ein Freund von mir hat eine PS3 und als er das Spiel bei mir gesehen und gespielt hat,

sind ihm spürbare Unterschiede zwischen den 2 Fassungen aufgefallen. Ich habe das Spiel mittlerweile

auch bei ihm gespielt und kann das bestätigen.

Der Helikopter zum Beispiel ist sehr viel wendiger. Woran kann das liegen?

Außerdem haben wir das Gefühl, dass es an der PS3 um einiges einfacher ist, den Gegner zu treffen.

Sind dort die Hitboxen größer? Oder ist einfach nur die Onlineperformance der des PCs vorraus? Oder etwas ganz anderes?

Am PC braucht man oft ein ganzes Magazin, um einen Gegner zu Boden zu bringen, während an der PS3 paar wenige Schüsse vollkommen ausreichen..

Vielleicht irre ich mich ja, aber mir erscheint die PS3 Version des Spiels um einiges spaßiger,

auch wenn ich eigentlich ein Verfechter des PCs mit Maus und Tastatur bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir gut vorstellen, dass es auf den Konsolen einfacher ist, Gegner zu treffen. Schließlich muss es ja einen Ausgleich für die behinderte Steuerung geben ;):innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir gut vorstellen, dass es auf den Konsolen einfacher ist, Gegner zu treffen. Schließlich muss es ja einen Ausgleich für die behinderte Steuerung geben ;):innocent:

Jupp, auf konsolen ist der Aimbot quasi for free^^

Ne Spass, die Hitboxen sind durchaus großzügiger und es gibt autoaim=zielhilfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das ja weit aus unfair für die , die am PC spielen , man kann beim pc die ganze muni drauf hauen und bei PS3 nur paar schüsse unfaire sache so wat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das ja weit aus unfair für die , die am PC spielen , man kann beim pc die ganze muni drauf hauen und bei PS3 nur paar schüsse unfaire sache so wat ;)

ne, du hast allein durch die maus eine viel genauere Steuerung als mit so einem behinderten dings, zieh die mal die konsolenvids rein von bc2 auf youtube wie steif die alle rumlaufen.

Außerdem müssen konsoleros ja nicht gegen pcler antreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär jetzt meine nächste frage gewesen ob die konsolen auch gegen die pc spieler zocken daamit hat sich die frage ja erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kenn mich mit der sache noch nicht so aus was konsolen und pc gleichzeigt angeht ob die nun alle zusammen online zocken oder nicht :)

2. frage aber man kann ja ein Xbox 360 controller mit dem PC verbinden ich habe extra kabel dafür oder auch anschluss per USB wenn ich die eine hintere taste belegen will z.b. mit springen oder sprint nimmt er das nicht an ich verstehe nicht warum habe schon in einstellungen rum geguckt aber nix zu finden vllt weiss hier einer was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kenn mich mit der sache noch nicht so aus was konsolen und pc gleichzeigt angeht ob die nun alle zusammen online zocken oder nicht :)

2. frage aber man kann ja ein Xbox 360 controller mit dem PC verbinden ich habe extra kabel dafür oder auch anschluss per USB wenn ich die eine hintere taste belegen will z.b. mit springen oder sprint nimmt er das nicht an ich verstehe nicht warum habe schon in einstellungen rum geguckt aber nix zu finden vllt weiss hier einer was :)

Hast du einen speziellen Treiber dazu den du vielleicht erst installieren musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser gesagt die LT taste kann ich beim XBox 360 controller nicht belegen habe schon alles probiert selbst treiber für den controller hat nix gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser gesagt die LT taste kann ich beim XBox 360 controller nicht belegen habe schon alles probiert selbst treiber für den controller hat nix gebracht

LT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo am xbox 360 controller ist die LT taste die hinteren die wollte ich eigendlich mit sprint belegen aber keine chance :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sprinten indem du zweimal die vorwärts taste drückst und hälst. Aber mal im Ernst, triffst du mit dem Controler so gut wie mit der Maus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.