Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

So habe das Nexus 5 jetzt knapp eine Woche und bin echt zufrieden damit.

 

 

Performance ist 1A und der Akku hält bei mir auch auch gerne mal 2 Tage oder mehr, nutze es aber auch nicht extrem lange oder spiele viel darauf.

 

 

Einzige Kritikpunkte am Handy/Kitkat (4.4)

 

- Der viel zu schwache Vibrationsalarm. Man hat keine Chance den zu spüren oder auch zu hören, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und es nicht absolut ruihg im Raum ist. Der Motot scheint viel zu fein zu sein und hat kaum eine Unwucht, ist wirklich ein Witz. Da geht jeder Dentalbohrer mehr ab. Finde ich extrem ärgerlich, da ich mein Handy meistens nur auf Vibration habe.

 

- Der Homescreen ist immer der linke und nicht mehr der mittlere, d.h ich kann out of the box nur rechts von meinem Homescreen zusätzliche Apps/Widgets ablegen. Links wartet das -bei mir deaktivierte- Google Now.

 

- Chrome Browser. Lachaft, wie der teilweise Schirftarten skaliert, laut Google ist das ein Feature... Bin jetzt bis auf Weiteres auf Firefox umgstiegen. Obwohl sich die Browser da alle nicht viel geben

 

 

Habt ihr schon das Kitkat Update erhalten? Mein Gerät bekommt es bislang nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das so unterschreiben. wobei ich den browser nicht so schlecht finde. ist am ende halt immernoch ein handy :D

hab mein nexus 5 heute den 3. tag an ohne dass es an der steckdose hing :) das hat mein altes nich geschafft. und ich glaube ich würde sogar noch einen 4. schaffen.

 

was für ein update denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da hatte mein Android 2.3  Stockbrowser teilweise besser dargestellt.

Geht zb mal auf Reddit und schau dir an was weiter unten passiert...

 

4.4.1 Rollout hat vor 3 Tagen gestartet, man kann es auch manuell über ADB aufspielen aber ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

 

Hauptfeature ist eine neue/ schnellere Kamera und bessere Farbwerte besonders bei weniger Licht.

http://www.androidpit.de/android-4-4-1-kitkat-update-nexus-5

Bearbeitet von Poow
link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit heute gibt´s dann wohl auch schon 4.4.2, soll wohl auch schon in Deutschland verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wechselst du deinen Akku so im Schnitt?

 

Ich noch nie. Bei keinem meiner Handys. (Und bisher konnten es alle.)

Akku musste ich bislang nur raus nehmen um an Sim- und SD-Karte zu gelangen.

 

Bin jetzt auch auf 4.4.2

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm das drecks Update irgendwie nicht... immernoch 4.4, Software is up to date :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch seit kurzem mein erstes Android Handy (vorher nur iOS) und zwar das Sony Xperia Z1. Noch nie so ein klasse Handy gehabt und auch Android überzeugt mich vollkommen! Viel mehr Funktion und die Synchronisation mit PC ist einfach episch! Dennoch wunder ich mich jetzt, dass ihr schon das 4.4(.2) update habt und ich immernoch 4.2.2. Hab ja schon gemerkt, dass das Release-Datum von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, aber ist Sony da die einzige Marke, die so lange braucht?

 

E: Zum Thema Akku-Wechsel: Hätte ich die Möglichkeit bisher gehabt, hätte ich den Akku oft gewechselt. Bin wenn ich nicht arbeiten oder mit Freunden unterwegs bin n "Heavy-User" und bisher war das Handy dann schnell leer. Bei dem neuen konnte ich das noch gar nicht gebrauchen. Hab es den ganzen Tag, wie sonst auch benutzt und es war immer noch genug Akku am Ende des Tages.

Bearbeitet von Wrongturn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wechselst du deinen Akku so im Schnitt?

 

Ich noch nie. Bei keinem meiner Handys. (Und bisher konnten es alle.)

Akku musste ich bislang nur raus nehmen um an Sim- und SD-Karte zu gelangen.

 

Bin jetzt auch auf 4.4.2

Programm/App gefreezt = Manchmal ist die einzige Möglichkeit, den Akku raus und wieder reinzutun. Win win. Anstelle wieder das ganze Gerät einzuschicken oO

 

Akku am Arsch = viel Spaß, wenn die Garantie zu Ende ist.

 

Navi für lange Fahrstrecken

 

etc...

 

€: Pardon für das späte Zurückschreiben ^^!

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie oft wechselst du deinen Akku so im Schnitt?

 

Ich noch nie. Bei keinem meiner Handys. (Und bisher konnten es alle.)

Akku musste ich bislang nur raus nehmen um an Sim- und SD-Karte zu gelangen.

 

Bin jetzt auch auf 4.4.2

Programm/App gefreezt = Manchmal ist die einzige Möglichkeit, den Akku raus und wieder reinzutun. Win win. Anstelle wieder das ganze Gerät einzuschicken oO

 

Akku am Arsch = viel Spaß, wenn die Garantie zu Ende ist.

 

Mir fällt jetzt auch kein Handy ein, bei dem der Akku fest drin ist (auf Android bezogen!) :kritisch:

Aber teils freezed bei mir eine App nach dem Handystart, dann kann ich einen "Wisch" machen und nix geht mehr. Auch ausschalten über das Menü nicht -> Akku raus.

 

Hab jetzt btw ein Sony Xperia Miro (Android 4.0.4.).

Bearbeitet von DarkZero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt jetzt auch kein Handy ein, bei dem der Akku fest drin ist (auf Android bezogen!) :kritisch:

HTC One

Sony Xperia

Nexus 4/5

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.