Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Volksverdummung

Empfohlene Beiträge

Vor ca 2 Wochen war ein Kamerateam von Pro7 bei uns auf Arbeit. Um ne kleine mini Serie zu drehen Titel "Gewalt im Freibad" ich war an diesem Tag auch anwesend und konnte Live miterleben wie die verschiedenen Scenen arangiert und abgedreht wurden.Ihr seht warumm ich diesen Thread eröffnet habe wenn ihr diesem Bericht euch anschaut.Natürlich ist 70% davon rein gestellt , aber dennoch gibt es viel Gewalt die aber an diesen Tag wo das Taff Team da wahr nicht vorhanden war weil auch die Assi´s sich vor der Kamera schüchtern und verlegen gefühlt haben.Die macker die sich aufplustern sind meistens ein Teil der protagonisten.Es bestärkt mich also um ein weiters mal in der Auffassung das der größte Teil unsere Unterhaltungsfabrik ein auf biegen und brechen getrimmtes Entertainment Opfer wurde.Daraus resultieren dann solche Berichte genießt es........

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip...ibad-1.1902486/

P.s: Ja ich bin Bademeister :shifty: bevorzuge aber den begriff "Fachangestellter für Bäderbetriebe" :awesome: so jetzt ist es raus.

Wir hatten einen Profifußballer in unserem 3000 seelen kaff. Riesen nummer gewesen. Pro7 hat den leuten Vorgefertigte interviews in die hand gedrückt , die sie vor der Kamera lesen sollten. 2 die dagegen waren, 3 die sich freuen sollten. selbst der kioskbesitzer sollte vorlesen wie er sich fühlte, käme der Promi zu ihm zum brötchen kaufen.

wenn selbst in den öffentlichen medien meinungsdiktatur zugunsten der einschaltquoten herrscht stinkt das für mich gewaltig nach mangelndem vertrauen in die fähigkeit der menschen sich eine meinung frei zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn selbst in den öffentlichen medien meinungsdiktatur zugunsten der einschaltquoten herrscht stinkt das für mich gewaltig nach mangelndem vertrauen in die fähigkeit der menschen sich eine meinung frei zu bilden.

Die Menschen sollen sich doch keine freie Meinung bilden!!!

Der Raubtierkapitalismus soll gefördert werden. Der Mensch beendet seine Entwicklungsgeschichte als Homo Konsumicus.

Denken verboten! Nach oben buckeln, nach unten treten. Immer schön auf die Schwachen, damit die Mittleren sich auch mal überlegen fühlen dürfen.

INSM und Bertelsmann sei Dank! :evil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Ne...M_zu_den_Medien

http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung#Kritik

"Aus privaten Netzwerken und Souffleuren der Macht würden tatsächliche Machthaber. So habe sich inzwischen eine private institutionelle Macht des Reichtums herausgebildet, die streng hierarchisch organisiert ihren Einfluss über das gesamte politische System ausdehne und die Machtverteilung zwischen Parteien, Parlamenten und Exekutive unterwandere und gleichzeitig die öffentliche Meinung präge. Diese Art von Zivilgesellschaft befördere nicht nur die ohnehin bestehende materielle Ungleichheit zwischen Arm und Reich, sondern dieser Weg schließe – anders als das im Modell des Mehrheitsprinzip in der Demokratie vorgesehen sei – vor allem die große Mehrheit der weniger wohlhabenden Bevölkerung mehr und mehr von der politischen Teilhabe und der Gestaltung ihrer gesellschaftlichen Zukunft aus. „Die Timokratie – eine Herrschaft der Besitzenden – löst die Demokratie ab“, meint Lieb."

und hier die Gesichter des neoliberalen Think-Tanks:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Per...Marktwirtschaft

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

naja es it ja nunmal viel angenehmer, dass eigene kind im heimihscne zimmer zu wissen.

und so ab und an mal rein zu schauen ob keine titten auf dem monitor zu sehen sind.

erziehung leicht gemacht.

wenn ihr mich fragt, ist es da garkein wunder ,dass viele immer rumheulen wenn sie sich dan auf der strasse nicht mehr zu wehren wissen.

weil sie es nie richtig gelernt haben mit anderen menschen richtig zu interagieren.

ich würde sogar soweit gehen und behaupten, die heutige generation sind alles sesselpupsa und sobald es mal zum konflikt kommt, rennen sie wieder nach hause vor ihren rechner, wo sie wieder volle kontrolle haben. ;)

meine meinung

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wie von Volksverdummung zu angeblicher Timokratie übergeleitet werden kann.

los klär mich auf,was heisst das?

und ich habe kein bog bei wiki nachzuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wie von Volksverdummung zu angeblicher Timokratie übergeleitet werden kann.

Ich bin verzückt, dass du so schnell die weitreichenden Zusammenhänge erkannt hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volksverdummung...

ahja... wo ensteht den bitte volksverdummung?

ausser im fernsehn, nirgendswo.

jeder kann sich selbst entscheiden, wie er seinen tag entfalltet.

was ihr volksverdummung nennt, nenn ich leben.

und wir menschen, haben in den letzten 50jahren wissenshcaftlich, sehr viel geschaft.

dazu müsst ihr nur mal die titanic bei seite legen und mal ein trockenens buch über ein wissenschaftliches thema in die hand nehmen.

ich sehe keine volksverdummung, es gibt auch menschen die leben einfach im hier und jetzt und denen interessieren solche themen überhaupt nicht,

empfinden es als eine zeitverschwendung, ohne gleichen.

nutzen die zeit bewusst, damit zu leben, statt sich hier mit solchen nerdigen themen ausseinander zusetzten.

all das hier sind nur lehre frasen, schön zu lesen was euch so umgibt ,aber da kann ich auch was von homer lesen.

das hat wenigstens ne richtung und endet nicht so dermasen kleinkariert und kaotisch wie fast alle thmen in diesem teil des forums.

Edit-

@ C.D.R.:Montana:. > ahh

danke.

ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ale42er

„Die Timokratie – eine Herrschaft der Besitzenden"

Beschränkt sich nicht auf Besitz, time kann auch Ehre/Ansehen heißen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volksverdummung...

ahja... wo ensteht den bitte volksverdummung?

ausser im fernsehn, nirgendswo.

^ Also ich schaue sehr wenig Fernsehen doch bekomme die "Volksverdummung" trotzdem mit bsp.: Radio,Internet,Tageszeitung...

nutzen die zeit bewusst, damit zu leben, statt sich hier mit solchen nerdigen themen ausseinander zusetzten.

^Genau die Auseinandersetzung mit solchen Themen ist das Leben,abgesehen von Party machen Saufen und Liebe machen :P

Was du als "nerdiges" Thema ansiehst finde ich interessant,ich finde allerdings das es viel schlimmere Themen gibt wo sich Leute mit beschäfftigen.Dazu zählen für mich : Fussball fachgesimpel, Waffen Experte aller Modelle since 1942, Autoaufmotzexperte, Twitter alltags gebrabbel poster, Promi experte, Johannes B. Kerner (als Person und Produkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volksverdummung...

ahja... wo ensteht den bitte volksverdummung?

ausser im fernsehn, nirgendswo.

^ Also ich schaue sehr wenig Fernsehen doch bekomme die "Volksverdummung" trotzdem mit bsp.: Radio,Internet,Tageszeitung...

nutzen die zeit bewusst, damit zu leben, statt sich hier mit solchen nerdigen themen ausseinander zusetzten.

^Genau die Auseinandersetzung mit solchen Themen ist das Leben,abgesehen von Party machen Saufen und Liebe machen :P

Was du als "nerdiges" Thema ansiehst finde ich interessant,ich finde allerdings das es viel schlimmere Themen gibt wo sich Leute mit beschäfftigen.Dazu zählen für mich : Fussball fachgesimpel, Waffen Experte aller Modelle since 1942, Autoaufmotzexperte, Twitter alltags gebrabbel poster, Promi experte, Johannes B. Kerner (als Person und Produkt)

wichtig is doch das wir glücklich sind und immer schön entspannt bleiben.

hast recht. :) ^^

aber das is hier meisstens nicht so... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

naja es it ja nunmal viel angenehmer, dass eigene kind im heimihscne zimmer zu wissen.

und so ab und an mal rein zu schauen ob keine titten auf dem monitor zu sehen sind.

erziehung leicht gemacht.

wenn ihr mich fragt, ist es da garkein wunder ,dass viele immer rumheulen wenn sie sich dan auf der strasse nicht mehr zu wehren wissen.

weil sie es nie richtig gelernt haben mit anderen menschen richtig zu interagieren.

ich würde sogar soweit gehen und behaupten, die heutige generation sind alles sesselpupsa und sobald es mal zum konflikt kommt, rennen sie wieder nach hause vor ihren rechner, wo sie wieder volle kontrolle haben. ;)

meine meinung

ciao'

Was für ein oberflächlicher Klischeepost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nich. Ich finde, dass triffts sogar ziemlich genau.

die heutige generation sind alles sesselpupsa und sobald es mal zum konflikt kommt, rennen sie wieder nach hause vor ihren rechner, wo sie wieder volle kontrolle haben.

Da wäre mMn nur hinzuzufügen, dass es noch die Alternative "Aufs Maul?!" gibt.

Gerade der Mangel Konflikte vielschichtiger zu durchdenken als "Drauf oder Weg" ist wohl eines der Hauptsymptome unseres gesellsch. Problems, oder? Ich denke auch, dass das viel mit Sprache und Sprachfähigkeit zu tun hat.

Insofern, als das Sprache auch zum Weltbild, genauer, zur Verbalisierung der Welt durch Sprache beiträgt.

Als Beispiel... Da gibts nen ganzen Haufen Gründe. Sozialisation und so. blaergh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca 2 Wochen war ein Kamerateam von Pro7 bei uns auf Arbeit. Um ne kleine mini Serie zu drehen Titel "Gewalt im Freibad" ich war an diesem Tag auch anwesend und konnte Live miterleben wie die verschiedenen Scenen arangiert und abgedreht wurden.Ihr seht warumm ich diesen Thread eröffnet habe wenn ihr diesem Bericht euch anschaut.Natürlich ist 70% davon rein gestellt , aber dennoch gibt es viel Gewalt die aber an diesen Tag wo das Taff Team da wahr nicht vorhanden war weil auch die Assi´s sich vor der Kamera schüchtern und verlegen gefühlt haben.Die macker die sich aufplustern sind meistens ein Teil der protagonisten.Es bestärkt mich also um ein weiters mal in der Auffassung das der größte Teil unsere Unterhaltungsfabrik ein auf biegen und brechen getrimmtes Entertainment Opfer wurde.Daraus resultieren dann solche Berichte genießt es........

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip...ibad-1.1902486/

P.s: Ja ich bin Bademeister :shifty: bevorzuge aber den begriff "Fachangestellter für Bäderbetriebe" :awesome: so jetzt ist es raus.

Komisch ist an diesen beitrag, dass es in dem Video meist nur Mitmenschen mit Imigrations hintergrund sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja. Sehr komisch. Fast schon merkwürdig. :rolleyes:

(...)

Natürlich ist 70% davon rein gestellt , aber dennoch gibt es viel Gewalt

(...)

Wo ist das aufgenommen? Berlin, Neukölln oder in nur-Köln?

Laut Pro7: "taff Reportage: Bedrohung am Beckenrand - die Security hat in Berlin & Köln viel zu tun"

Monty: klär uns bitte auf.

€: Ich kann es nich herausfinden, weil ich nur die ersten 1 1/2 Sekunden zu sehen bekomme. Hm.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.