Zum Inhalt springen
PatHeT!c

mods auf unserem server...

Empfohlene Beiträge

@ Rudi

Das kann ich so nicht stehen lassen!

Erst letzten Freitag und eigentlich das ganze Wochenende war gut was los auf dem Forumserver!!

Besser gesagt, es waren ein paar super Battles dabei!! ;)

Du kannst also den Linux-Server nicht generell als schlecht hinstellen! :ph34r:

Bearbeitet von Fighting Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das im moment SW läuft ist ja nur ein vorübergehender versuch, mal gucken wie es sich bewährt.

eure vorschläge von wegen 08:00 bis 16:00 etc. sind ja alle sehr schön. das ging vielleicht früher, wo wir tasks starten konnten, welche den server selber umschalteten.

aber jetzt geht dies mit der linux-kiste leider nicht mehr. wir müssen den wechsel von hand vornehmen, und da kannst du dir vermutlich denken, dass somit uhrzeiten-abhängige mods unmöglich sind und auch tägliches welchseln immer noch viel aufwand verursacht.

wir müssen mal gucken wie es weitergeht. SW lassen wir jetzt noch ein weilchen laufen, vielleicht findet es ja noch anklang. ansonsten gibts wieder was anderes ;)

Ich prophezeie dir Manitu wenn der Server weiter nur mit SSW läuft, dann wird dort die nächsten 4 Wochen tote Hose sein! Finde es auch sehr schade, das ich z. Zt. nicht auf den Server komme mangels SSW. Wir konnten doch froh sein wenn der Server überhaupt mal voll wurde in der Vergangenheit.

Mein Vorschlag wäre ein gesunder "Mix" aus BF + den 2 Adons. Bedeutet 'ne ausgewogene Maprotation rund um die Uhr. Also z. B. jeweils 3xBF 3xRtR 3xSSW usw. . So hätten wir alle was davon und du bräuchtest nicht ständig umzuschalten.

Btw, habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht den Server Public zu machen? Ich meine versuchsweise. Würd mich mal interessieren was dann so los wäre. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das bei mods fast nie jemand spielt auch bei SW war gestern keiner auf dem server wie sonst um die uhrzeit...wegen ein paar leuten die immer wieder nach mods schreien stellt man den server um? Und dann kommt keiner weil einfach zu wenige spielen? Irgendwie is das schwachsinn...wir sollten lieber 2mal die woche custom maps laufen lassen....

Howdy zusammen,

also ich denke das man diese Aussage nicht einfach so stehen lassen kann.

Ich habe auch immer lauthals nach Mods gerufen, da ich sehr gerne DC spiele. Das Problem, daß der Server nie voll war, lag weniger an den Mods, als an den Problemen mit dem Server selber, denke ich.

Wie oft sollte DC laufen und wie oft ist es gelaufen? Oder EoD? Gab doch auch jede Menge Posts und auch Stellungnahmen von Manitu dazu, daß es einfach einen Haufen Probleme gab. Das dann keiner spielt ist doch klar, so wie jetzt mit SSW... Einige haben versucht zu connecten, sind aber nich draufgekommen.

Ich selber habe SSW nicht, auch nicht die Demo, da sie nicht lief und ich auf ne Demo von EA direkt, die nicht läuft, überhaupt keinen Bock habe! Deswegen würde ich an diesen Tagen verzichten...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden, auch wenn ich nicht im Internet spielen kann.

Den Server würde ich an Eurer stelle ganz normal mit "Battlefield 1942" laufen lassen,

vielleicht mal mit "Road to Rome" aber das wäre es dann auch.

Das Programm ist sowieso Feuergefährlich wie ein Weihnachtsbaum am Heiligabend

und jeder der sich eine Mod installieren muß, nur damit er auf dem Server spielen kann,

wird sich das sicherlich zweimal überlegen, ob er deswegen wieder mit "return to Desktop"

zu kämpfen haben will, oder lieber woanders spielt. "Desert Combat" kann man auch auf

entsprechenden Servern spielen.

Was die Nutzung des Servers angeht, das liegt doch an Euch selber, Euch auf dem Teil

zu treffen. Ich habe es Euch doch vorgemacht, die ganze letzte Woche habe ich Euch so heiß

gemacht, daß am Freitag richtig die Bude gebrannt hat auf dem Server.

(und ich arme Socke konnte nicht dabeisein, weil die Verbindung nicht klappte, grrrrr)

Was @Rudi gefragt hat, würde mich auch mal interessieren, wie behandeln wir

"Battlefield Vietnam" als eigenständiges Spiel oder als Mod oder überhaubt nicht?

Wir sollten eines mal zu schätzen lernen, nicht jedes Forum kann von sich berichten,

einen eigenen Server zur Verfügung stehen zu haben und eigentlich scheint Euch

immer recht schnell geholfen zu werden, wenn es mal Probleme gibt.

Wenn Ihr hier spielt, wißt Ihr wenigstens mit wem Ihr Euch einlaßt und Streithähne

kriegen eins auf die Mütze.

Klappt das bei z. B. EAUK auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*JF* Diablo:

ich stimme dir zu, ich finde auch daß der Server mit Original Battlefield laufen sollte, eventuell ab und zu mal ein paar Custom-maps für die Abwechslung!

Es stimmt schon, wenn man sich vorher abspricht dann sind auch genügend Leute auf dem Server.

Jedoch haben wir in den letzten Wochen auch ohne vorherige Absprache schon gute Traffic und nette Games mit vielen Leuten gehabt.

Ich denke einfach daß die Anzahl derer die Mods zocken sehr viel geringer ist als die mit dem Original Spiel.

RtR würde ich gerne auch mal auf dem Server zocken, ich glaube aber daß sich hier das gleiche Problem (zu wenig Spieler) einstellen würde da nicht jeder RtR hat.

Denn bevor der Server auf Linux umgestellt wurde hatten wir glaube ich Mittwochs den RtR-Tag. Jedesmal wenn ich zocken wollte war keiner auf dem Server.

Und wenn schon Mods auf dem Server laufen sollen dann nur vielleicht an einem festen Tag in der Woche und nur durch vorherige Meinungsumfrage.

Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. die Mod "Forgotten Hope" viele, wenn nicht alle Spieler ansprechen wird, da sie im Eigentlichen wie das Originalspiel ist nur eben realistischer und mit mehr Fahrzeugen und anderen Skins und Sounds.

Mich z.B. spricht DC und EoD nicht so an da mir an Battlefield das WWII Szenario gefällt und deshalb zocke ich die mods nicht. Ich denke das geht auch anderen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gestern abend habe ich mich gelangweilt und auf meinem stammserver (pw@server) waren nur nasen....

also habe ich auf dem gameserver vorbei geschaut...

leider lief sw und niemand war online und das von 20-0uhr....

also habe ich eben Radmanager 2003 gespielt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich wird auf das thema eingegangen :)

Und ich wäre auch dafür keine mods und addons mehr auf dem server laufen zu lassen sondern nur custommaps an einem ausgesuchten tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, BF42 ist einfach am beliebtesten, also sollte es auch am meisten gespielt werden bzw. auf dem Server laufen. ;)

Gegen Mods hätte ich nichts, so wie früher jeweils 1-2 Tage für Mods einzurichten, aber wenn es einfach nicht machbar ist mit der Linux-Kiste, dass sich das automatisch umschaltet, wird das wohl nichts, denn denkt mal daran, dass dann jeden Tag ein Admin per Hnad umstellen müsste, und das nervt und ist Arbeit.

Also wäre ich dafür, einfach BF42 laufen zu lassen und ab und zu einfach mal mehr oder weniger spontan einen "Special-Tag" mit Mods, custom Maps o.ä. zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

server läuft wieder auf BF1942, da SW niemanden zu interessieren scheint.

über die custom-maps machen wir uns mal ein paar gedanken. eventuell wieder sonntags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mei interessieren würds schon einige denk ich, nur ham es noch nich alle (ich habs auch noch nit) unn desshalb werden auch so wenig gezockt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manitu 18. Sep 2003, 21:46

server läuft wieder auf BF1942, da SW niemanden zu interessieren scheint.

über die custom-maps machen wir uns mal ein paar gedanken. eventuell wieder sonntags.

Der Sonntag als Custom-map-Tag hat sich ja bereits bewährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.