Zum Inhalt springen
BUdDY

3 DVD's zu einer komprimieren

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe hier mit einem Problem zu kämpfen und finde keine Lösung. Mein Nachbar hat ein Urlaubsvideo auf 3 DVD's gebrannt, möchte aber gerne nur eine haben. Kann man den Film nun soweit (möglichst Verlustfrei was Quali angeht) komprimieren, dass er auf einen DVD-Rohling (4,7GB) passt? Und wenn ja, mit welchem Programm? Am besten auch noch so, dass der FIlm dann auf gängigen DVD-Playern abgespielt werden kann.

Danke schonmal im Voraus.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst den inhalt von 3 dvds auf eine einzige komprimieren ohne qualitätsverlust?

klar, ich zeig dir wie das geht, und danach mach ich aus wasser wein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich hab geschrieben, möglichst Verlustfrei ;) wär halt gut, wenn es so wenig wie möglich an Qualität verliert. Aber wenns net anders geht, dann gehts halt net anders. Muss diesen Film eben nur auf eine DVD bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kriegst du eigentlich 229 points/min hin so btw?

Ganz einfach, mit dem M60 spielen. ;)

Ich habe 211/min und spiele auch nicht wirklich viel und gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch DVD Shrink empfehlen, und um den Qualitätsverlust zu vermeiden würde ich an deiner Stelle eine Double-Layer DVD nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Brenner es kann, kannst Du Double Layer-DVDs nehmen, da braucht die Komprimierung nicht so stark zu sein (8,5GB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kriegst du eigentlich 229 points/min hin so btw?

ist doch total easy... selbst ich hab 249/min und bin nun wirklich nicht nur auf punkte aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.