Zum Inhalt springen
Sisko4

Auflösung setzt sich zurück

Empfohlene Beiträge

Wollte heute mal wieder ne Runde BC2 zocken nach langer Zeit, also erstmal Patch laden...komm mir immer vor als wäre Patchday wie bei WoW -.-

Doch das ist nicht das was micht total nervt, sondern dass sich halt meine Auflösung zurücksetzt!

Ich hab meinen Rechner per HDMI Kabel am HDTV LCD angeschlossen, der hat eine Auflösung von 1200 x 690 (Auflösungen kann man nur per externer Hardware ändern die nur der Kundendienst hat :allesklar: ).

Nun habe ich das erste Mal BC2 in der Auflösung gespielt, ohne Probleme.

Jedoch springt das Prog nach dem starten innerhalb von 10sec von 720p 1200x690 auf 1080i 1024x786.....

Hab mich mit der settings.ini gespielt, jedoch ist es total egal ob ich die Datei schreibgeschützt mache oder nicht.

Es nervt total und ich weiß nicht an was es liegt!!!

Bearbeitet von Sisko4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista 64bit und GeForce 9800GTX+ ZOTAC AMP! Edition.

Neuester Treiber und System UptoDate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das problem hab ich auch mehr oder weniger weil bei mir leufts nur auf 2 karten flüsig außer ich stels auf 800x600 das ging mal aber seit dem patch stelt sich das nach spielstart sofort zurück, ob das auch pasiert wen man die grafik höher stelt hab ich noch nicht getestet. hätte da auch gern mal ne lösung weil ich dan flüsig spielen kann un da ich sowieso dabei bin ne neue grafikkarte anzuschafen und ich die auflösung dann nicht verändern kann were das ja mal ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ein freund von mir kann sienen hdmi anschluss nur richtig nutzen, wenn er das catalyst control center nutzt. wobei das ja bei einer geforce nciht zutrifft aber eventuell mal in den einstellungsoptionen von nvidia geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Rechner per HDMI Kabel am HDTV LCD angeschlossen, der hat eine Auflösung von 1200 x 690 (Auflösungen kann man nur per externer Hardware ändern die nur der Kundendienst hat :allesklar: ).

Hi

Bist Du sicher das es 1200 x 690 ist ? :kritisch:

Weil das HDTV Format ist wie folgt:

1280x720 bei 50Hz und 60Hz progressive ("720p")

1920x1080 bei 50Hz und 60Hz interlaced ("1080i")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Rechner per HDMI Kabel am HDTV LCD angeschlossen, der hat eine Auflösung von 1200 x 690 (Auflösungen kann man nur per externer Hardware ändern die nur der Kundendienst hat :allesklar: ).

Hi

Bist Du sicher das es 1200 x 690 ist ? :kritisch:

Weil das HDTV Format ist wie folgt:

1280x720 bei 50Hz und 60Hz progressive ("720p")

1920x1080 bei 50Hz und 60Hz interlaced ("1080i")

Jap, ist alles richtig.

Wenn ich 1280x720 einstelle, schneidet mein TV das Bild an den Seiten ab, ungefähr so dick wie die Trayleiste.

Daher muss ich per nVidia Steuerung das Bild verkleinern auf eben diese Aufösung, hat auch immer gut funktioniert, aber anscheinend hat EA was gegen Leute, die am Fernseher ihren PC angeschlossen haben...

Ich weiß nicht warum das so ist, mit der XB360 stellt sich das automatisch ein, aber net beim PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Kannst Du per Zufall an Deinem TV auch die Seitenverhältnisse ändern?

Hast Du auch schon mal 1200 x 675 oder 1200 x 900 ausprobiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Kannst Du per Zufall an Deinem TV auch die Seitenverhältnisse ändern?

Hast Du auch schon mal 1200 x 675 oder 1200 x 900 ausprobiert ?

Das leider nicht, irgendein Idiot bei SEG hatte da den brillianten Einfall, dass man ein externes Gerät braucht um die Funktion überhaupt mal anwählen zu können...

Bei meinem TV schaltet sich alles automatisch, außer wenn ich normal fernsehe, da kann ich das Format ändern.

Nur wieso funzt es jetzt nimmer? Ich hab bisher alles normal gespielt, und nicht nur BC2, sondern auch andere Games und Programme...muss doch ne Lösung geben, oder kann ich mich bei EA bedanken für den Blödsinn den sie programmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wieso funzt es jetzt nimmer? Ich hab bisher alles normal gespielt, und nicht nur BC2, sondern auch andere Games und Programme...muss doch ne Lösung geben, oder kann ich mich bei EA bedanken für den Blödsinn den sie programmieren?

nur so ein gedanke von mir: hast graka treiber vielleicht aktualisiert?

ich meine so... hast ihn vielleicht aktuallisiert und es geht vielleicht durch den neuen treiber nich mehr...

wär das erste woran ich denke wenn ich das so lese... mfg

Bearbeitet von FofoGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sikso4

Was für ein Model hast Du denn?

Frag mal hier nach -> http://www.seg-electronics.de/serviceampsupport.html

oder schmeiss ihn auf denn Mühl :bye:

Das Modell gibts nimmer und die genaue Beschreibung klebt hinterm Fersehen, genau dort wo die fette Wandmontage montiert ist und ich keinen Bock drauf habe, das alles abzumontieren.

Hab mich schon erkundigt, allerdings nix gefunden.

Auf den Müll schmeiss ich den ganz sicher net, es sei denn du zahlst mir nen neuen 1m Diagonale HDTV.

Nur wieso funzt es jetzt nimmer? Ich hab bisher alles normal gespielt, und nicht nur BC2, sondern auch andere Games und Programme...muss doch ne Lösung geben, oder kann ich mich bei EA bedanken für den Blödsinn den sie programmieren?

nur so ein gedanke von mir: hast graka treiber vielleicht aktualisiert?

ich meine so... hast ihn vielleicht aktuallisiert und es geht vielleicht durch den neuen treiber nich mehr...

wär das erste woran ich denke wenn ich das so lese... mfg

Ich hab zuerst wie immer BC2 gestartet nach ner langen Offtime, dann wurde mal wieder sehr viel gepatcht, Spielstart und dann Reset.

Neuer Treiber drauf, gleiches Symptom.

Im Fenstermodus okay, aber ich will Fullscreen und net jedesmal mit der Maus rausfliegen...

Ich kenn mich mit Tweaks und so eh aus, nur warum das ganze auf einmal nimmer funzt regt mich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wieso funzt es jetzt nimmer? Ich hab bisher alles normal gespielt, und nicht nur BC2, sondern auch andere Games und Programme...muss doch ne Lösung geben, oder kann ich mich bei EA bedanken für den Blödsinn den sie programmieren?

nur so ein gedanke von mir: hast graka treiber vielleicht aktualisiert?

ich meine so... hast ihn vielleicht aktuallisiert und es geht vielleicht durch den neuen treiber nich mehr...

wär das erste woran ich denke wenn ich das so lese... mfg

Ich hab zuerst wie immer BC2 gestartet nach ner langen Offtime, dann wurde mal wieder sehr viel gepatcht, Spielstart und dann Reset.

Neuer Treiber drauf, gleiches Symptom.

Im Fenstermodus okay, aber ich will Fullscreen und net jedesmal mit der Maus rausfliegen...

Ich kenn mich mit Tweaks und so eh aus, nur warum das ganze auf einmal nimmer funzt regt mich auf!

meinte eigentlich ob das mit nem älteren treiber funzt...

sorry, wenn das nich klar rauskam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal versucht es mit einem anderem HDMI Kabel zu testen ? Kann nämlich auch daran liegen, da gibt es auch kleine Unterschiede. z.B gehen nicht alle PS2 + PS3 Kabel auch am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal versucht es mit einem anderem HDMI Kabel zu testen ? Kann nämlich auch daran liegen, da gibt es auch kleine Unterschiede. z.B gehen nicht alle PS2 + PS3 Kabel auch am PC.

Wenns nur an BC2 liegt werd ich das sicher nicht tun, alles andere geht ja.

Es ist nur seit dem letzten Autopatch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.