Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Ich hatte grade eine Idee. Die ist, zugegeben, geklaut. Aber ich glaube sie ist wenigstens ansatzweise erwähnenswert.

Massive Entertainment, die Macher von World In Conflict haben irgendwann für WiC einen Mapeditor rausgebracht und haben regelmäßig einen Community Wettbewerb gemacht, wo Hobbybastler ihre Maps einschicken konnten. Soviel ich weiß wurde die beste Map von den Machern selbst ggf. aufgebessert und schliesslich zum Download angeboten.

Da sich DICE zu fein sind, sich für die Mappacks reinzuhängen, bleibt die Arbeit an der Community hängen.

Ich hab mir das so überlegt:

- Man fragt bei DICE nach einem Map Editor und erklärt denen die Idee mit dem Wettbewerb.

- (Falls sie irgendwann vielleicht einverstanden wären) Einmal pro Monat oder auch alle 2 Monate werden dann die Maps eingeschickt, die beste wird rausgesucht und die wird von DICE dann als eine Art Content Patch auf die Server gespielt und so brauchen die sich nicht ins Hemd zu machen, dass ihre Serverfiles whatever publik werden und wir wären mit neuen Maps versorgt.

-Die beste Map wird jeweils von Dice selbst, die normalerweise dafür verantwortlich sind, gecheckt und ggf. hier und da nachgebessert, sodass diese Maps auch eine hohe Qualität zu bieten haben.

- Modsupport wäre damit immer noch nicht gegeben, also könnten die ggf. ihre DLCs immer noch an den Mann (die Frau) bringen. <_<

- Allerdings, wenn die ihre "Mappacks" sowieso gratis rausgeben, was wäre das dann für ein Unterschied, die würden nach, wie vor nichts machen müssen und ich glaube die Community hätte Spass dran, Maps zu bauen und das würde wiederum das Spiel interessanter machen.

War nur so ne Idee, weil die Maps mich langsam echt tierisch langweilen und ich finde da muss sich endlich was tun, ggf. mit einer Petition, die vermutlich eh nichts bringen wird, aber vielleicht kriegen die dann die Laune der Spieler deutlicher zu spüren. Man weiß ja nie. :kritisch:

Was haltet ihr davon? Liese sich das so irgendwie machen?

Und wenn nicht, wie dann? Lasst einfach mal hier ein paar Ideen sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idee schön und gut, ich denke aber daran:

- Man fragt bei DICE nach einem Map Editor und erklärt denen die Idee mit dem Wettbewerb.

wirds schon scheitern. die rücken sicher nicht ihren mapeditor raus wenn man mit dlcs (bzw. vip-accounts für die maps) noch geld einnehmen könnte

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idee schön und gut, ich denke aber daran:

- Man fragt bei DICE nach einem Map Editor und erklärt denen die Idee mit dem Wettbewerb.

wirds schon scheitern. die rücken sicher nicht ihren mapeditor raus wenn man mit dlcs (bzw. vip-accounts für die maps) noch geld einnehmen könnte

DICE hat aber immer gesagt, das Maps niemals was kosten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idee schön und gut, ich denke aber daran:

- Man fragt bei DICE nach einem Map Editor und erklärt denen die Idee mit dem Wettbewerb.

wirds schon scheitern. die rücken sicher nicht ihren mapeditor raus wenn man mit dlcs (bzw. vip-accounts für die maps) noch geld einnehmen könnte

DICE hat aber immer gesagt, das Maps niemals was kosten sollen.

Dice hat schon so vieles gesagt was am Ende nicht so war, da brauch man nichts drauf zu geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das wär was feines, würd ich sogar wieder anfangen zu mappen....

glaube aber nicht das sie einen map editor raus geben werden, was das spiel aber meiner meinung nach langsam gebrauchen kann, um leute auf dauer davor zu sehen....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

DICE hat aber immer gesagt, das Maps niemals was kosten sollen.

Deswegen heissen Mappacks bei DICE ja auch Booster Packs und das Booster Packs kostenlos sind hat DICE nie behauptet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht funkzen... Die Antwort wurde hier schon mehrmals genannt:

...DICE...

...DICE...

...DICE...

...Dice...

DICE...

Dice...

...DICE... ...DICE...
Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idee schön und gut, ich denke aber daran:

- Man fragt bei DICE nach einem Map Editor und erklärt denen die Idee mit dem Wettbewerb.

wirds schon scheitern. die rücken sicher nicht ihren mapeditor raus wenn man mit dlcs (bzw. vip-accounts für die maps) noch geld einnehmen könnte

DICE hat aber immer gesagt, das Maps niemals was kosten sollen.

die kosten ja auch nichts. nur der vip-account kostet was (wenn mans gebraucht kauft jedenfalls) um die mappacks runterzuladen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt doch nicht andauernd DICE die Schuld an der Habgier von EA. Ich denke nämlich das von DICE sicherlich mehr kommen würde, wenn EA nicht dauernd, mit Dollarzeichen in den Pupillen, dazwischen funken würde.

DICE produziert, EA verkauft.

Sicherlich möchte DICE auch Geld verdienen, denn keiner macht irgendwas ganz umsonst.

Aber einen Editor, egal in welcher Form, wird wohl keiner erhalten.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute von DICE twittern auch regelmäßig (vor allem repi) das der Mapeditor der Frostbite Engine (Frost ED) alles andere als ausgereift ist und fast täglich gepatcht werden muss / wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt doch nicht andauernd DICE die Schuld an der Habgier von EA.

Stimmt, die kriegen mit die Schuld. Ich bezweifel aber, dass DICE das groß anders machen würde, wenn EA nicht drüber stehen würde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DICE ist aber soweit ich weiß recht Modder-freundlich, oder? Haben die nicht sogar schon mal die Jungs von First Strike eingeladen gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.