Jump to content
NordicViking

Kabarett-Kanal! Politisches wider den tierischen Ernst

Recommended Posts

Hallo liebe Satire und Kabarett-Liebhaber!

Anlässlich des Abschieds von George Schramm von der "Anstalt" wird es höchste Zeit auch im BF-G Forum

für weitere humoristische Aufklärung zu sorgen, zumal das Gleichgewicht gegenüber der allgemein Volksverdummung

(siehe Volksvertreter) stark ins Wanken geraten ist und noch weiter zu nimmt.

Die besten, witzigsten, nachdenklichsten, aufklärerischsten, provokativsten Beiträge können und sollen hier gepostet werden!!!

Frohes satiriken!

Anstalt-Quotenrekord:

http://www.presseportal.de/pm/7840/1628168/zdf

letzte Schramm-Folge:

http://anstalt.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,18...27,00.html?dr=1

Pispers über Kabarett:

http://www.youtube.com/watch?v=wQaclQk5BK4...=1&index=27

Volker Pispers (Beruf: deutscher Kabarett-Gott)! Alle Videos:

http://www.youtube.com/results?search_quer...ispers&aq=f

bearbeitet von NordicViking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hagen Rether

darf auf keinen Fall fehlern! Der steckt noch deinen Pispers ein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hagen Rether

darf auf keinen Fall fehlern! Der steckt noch deinen Pispers ein^^

Da haste sowas von Recht! :daumenhoch:

Obwohl ich die Programme von Rether weniger lustig denn sehr zum Nachdenken finde. Mir vergeht da meist das Lachen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, die beste Zusammenfassung, welche man in 3:40min bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich könnte noch jede Woche Donnserstag 20:15 quer aufm BR empfehlen (im moment Sommerpause bis 1.7 glaube ich)

es ist eine Sendung die über diverse Dinge, sowohl regionaler, nationaler und internationaler Natur berichtet, natürlich gespickt mit Satire und Ironie ohne ende

sehr gerne verkleidet sich der Moderator auch, als Ludwig II, Sigmund Freud usw. um dann ensprechend eine Situation zu kommentieren oder zu analysieren

http://blog.br-online.de/quer/

wenn ihr etwas runterscrollt sehr ihr rechts die einzelnen Sendungen aufgelistet, da würde ich mal die Sendung vom 22.4 empfehlen, den beitrag zur hypo alpe adria, das ist so ein Ding was man eigentlich gar nicht sehen will, weil mans eigentlich nicht glauben kann... aber halt doch wahr ist

bearbeitet von BIGFOOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rether zieht immer das selbe Programm durch und ist ein Polemiker vor dem Herren. Meine Meinung. Anfangs witzig und interessant aber auf Dauer merkt man seine eingleisige Sicht sehr stark. Der Typ reflektiert sich selber null so kommts mir vor.

Und Pispers ist gut aber kratz leider auch nur an der Oberfläche rum und macht sich über Dinge lustig die ansich schon jeder weiß.

Sozusagen ein Nutzniesser der Politik :) Überspitzt ausgedrückt. Ich kann Pispers immer zuhören wegen seiner genialen Ausstrahlung aber was er in den Dreck zieht kommt so rüber als ob es nur nicht richtig betrieben wird und nicht als ob es Wahnsinn ist der Abgeschafft gehört.

Und das Barth bei so einer Überschrift nicht gepostet wird ist doch wohl sonnenklar.

bearbeitet von Trinità

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nutzt ihr denn nicht die Video-Einbettfunktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum nutzt ihr denn nicht die Video-Einbettfunktion?

1. Ich weiß nicht wie :blush:

2. spart Platz und gibt weniger Seiten (Rettet den Regenwald!)

bearbeitet von NordicViking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quer ist absolut Spitze, als Bayer steh ich da eh voll drauf.

Und sicher ist Rether ein Polemiker, genauso wie jeder Kabaretist, da macht Pispers keine Ausnahme. Was mir aber an rether besonders gut gefällt, ist seine Fähigkeit die Widersprüche so klar und trocken darzustellen.

btw nochma der Ede^^

">
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">

bearbeitet von SWIZZ=kettcar=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.