Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest abc

Habt ihr auch so ne ......

Recommended Posts

Guest abc
Posted

Also meine eltern haben sich getrennt, und mein vater hat jetzt ne lehrerin die nen fetten scheiß arsch hat, und die versucht mich noch zu erziehen, was sowieso zu spät ist, und die mischt sich voll in mein leben ein,

die sagt mir was, und das soll ich machen ! aber warum soll ich auf son ding hären, es ja nicht ne mutter !

nein, gestern hab ich ne flasche ins esszimmer gestellt, und stehen lasse, nun hab ich pc verbt !

DOOF ?

ich kann nicht weiter mit der leben, und 4 jahre noch, dann kann ivh ausziehen, aber i ned help, wie geht man damit um?

Posted

Hmmm ich hab so ein Problem nicht mein Stiefvater ist eigentlich nett der schenkt mir immer Compi Teile...

Aber zu deinen problem geh der Frau einfach aus dem weg oder mach deinem Vater klar das du sie überhaupt nich leiden kannst.

Guest
Posted

du solltest die chance nutzen und etwas für deine rechtschreibung tun...vom satzbau ganz zu schweigen....

fetter arsch hin oder her...

Posted
du solltest die chance nutzen und etwas für deine rechtschriebung tun...vom satzbau ganz zu schweigen....

fetter arsch hin oder her...

Posted

kann es sein daß sie es vielleicht gut mit dir meint?

Das Leben besteht nicht nur aus "Spaß haben" allein.

Posted

Genau, ich denke nicht das sie dir "schaden" will, ein wenig unterordnung kann nie schaden - aber das wirst du spätestens merken wenn du, wie du sagst, in 4 Jahren von zu Hause abhaust. Denn das Leben da draußen ist schwerer als du denkst, setz mal deine rosarote Sonnenbrille ab, dann erkennst du viele Sachen klarer. ;)

Posted

Du bist jetzt gerade 14 Jahre alt, wenn Du mir da sagen willst, Deine Erziehung kann nicht

mehr fortgesetzt werden, dann müßte man sich wirklich Gedanken machen.

Erziehung hat auch was mit lernen zu tun und lernen tust Du Dein ganzes Leben lang,

und davon hast Du ja noch ein bischen was vor Dir.

Außerdem solltest Du von Deiner ablehnenden Haltung, gegenüber der neuen Partnerin

Deines Vaters, von wegen "fetter Arsch" (bei solchen Äußerungen ist die Erziehung auch

etwas fehlgeschlagen, das hat was mit Respekt zu tun) mal ein wenig Abstand nehmen

und auch ein wenig an Deinen Vater denken und nicht so egoistisch sein. Es steht ihm

zu, mit jemandem anderen zusammenzuleben. In Deinem Alter ist so etwas glaube ich

noch sehr viel schwerer zu verstehen, da Du einfach noch nicht soviel Erfahrung sammeln konntest.

Unterschwellig magst Du Sie nicht, weil es für Dich so rüberkommt, als hätte Sie Deine

richtige Mutter verdrängt. Das ist aber nicht so, weil wie schon geschrieben Dein Vater

sich neu binden darf. Wie haben sich Deine Eltern getrennt? Hast Du schon mal mit

Deinem Vater darüber gesprochen?

Gib Ihr eine Chance, den Sie will Dir nichts Böses, sondern meint es bestimmt gut.

Oder denkst Du etwa Sie hat Spaß daran, Dich zu "quälen", hm.

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt´s hinaus, soll heißen, so wie Du zu Ihr

bist, ist Sie auch zu Dir. Wenn Du Sie also anmaulst, weil Dir das alles nicht paßt,

erwarte nicht, das Sie Dir die Füße küsst.

Ach und noch etwas: Erwachsene versuchen immer, die jüngeren zu "erziehen".

Posted

Naja, es gibt Stiefmütter die sind einfach unfähig Kinder zu erziehen weil sie selbst nie welche gehabt haben, auch wenn sie es "gut" meinen. Da sprech ich aus Erfahrung. Gehe mal davon aus das dein Vater das Sorgerecht hat. Theoretisch könntest du aber trotzdem zu deiner Mutter ziehen. Heutzutage kann ein Kind das mit 14 Jahren selbst bestimmen vor Gericht. Vorausgesetzt deine Mutter würde da mitmachen... .

Posted

Ich hab genau so einen Fall in direkter Nachbar- und Freundschaft, wobei dann auch noch 2 kleine eigene Kinder dabei rumhoschen.

Die Frau dort kommt auch einfach nicht mit dem Jungen (ebenfalls 14) zurecht und lässt kein gutes Haar den dem wirklich netten Kerl.

Der Vater weiss das aber und kann ihn so oft in Schutz nehmen.

Dabei vergisst die gute Frau aber immer wieder, dass der 14! ist (und was das heisst dürften wir alle wissen) und auch oft genug mit Engelsgeduld auf die Kleinen aufpasst und mit denen auch zurechtkommt, wie ein "echter" Bruder.

Mittlerweile ist deren Ehe eigentlich keine mehr und die Olle schiebt das immer wieder auf den 14jährigen.

Eine komische Situation und sowas gibts, auch wenn 14sein nicht nur Spass bedeutet, nehmt die Frage bitte ernst.

Es geht teilweise schon soweit, dass der irgendwohin abgeschoben werden soll, seine Tante ihn nimmt, oder er wegen des einen oder anderen Joints inne Jugendklapper soll.

Nun mein Ratschlag: SPRICH UNBEDINGT SO OFFEN WIE HIER MIT DEINEM VATER UND BITTE IHN UM HILFE! Mach ihm klar, dass es so nicht funktioniert, aber vergiss auch nicht, dass ihr ne Gemeinschaft seid, wenn auch nur auf Zeit und ungefragt, und ein wenig Entgegenkommen dieser Frau gegenüber muss für Dich drin sein.

Posted

@abc

Ich hab gerade noch mal beim Helden-Threat gelesen, daß Du doch mit Deinem

Stiefvater so gut klarkommst, hast Du mit Ihm schon mal gesprochen.

Posted

Sorry, @abc aber ich würde mal sagen genieße Dein Leben daheim noch so lange wie Du kannst !

Soll jetzt nicht heißen das Du mit was weiss ich wie lange noch bei deinen Eltern wohnen sollst, kannst aber wirklich noch froh sein bei denen zu wohnen .

Ich lebe zwar auch noch zu Hause aber ich habe es von vielen gehört !

Zum Thema : Meine Eltern sind (zum Glück) noch so glücklich wie vorher...

Du solltest echt mal mit deinem Vater und deiner Stiefmutter reden (nur als Rat)

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Posted

;)@ Blauer Stahl

Ich halte es nicht für sinvoll, wenn abc sich für den leichteren Weg entscheidet und zu seiner Mutter zieht - wenn überhaupt möglich! Wer kann denn garantieren, dass er es bei ihr besser hätte?! Denn auch dort kann es ihm passieren, dass seine Mutter einen neuen Lebenspartner findet. Und oftmals ist es für einen 14 jährigen schwieriger, sich mit einem neuen Mann im Haus zu arangieren als mit einer neuen Frau! :ph34r:

@ abc

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, das kann wohl keiner von uns! :(

Dennoch will ich versuchen dir einen Vorschlag zu machen!

Setzt dich mit deinem Vater und seiner neuen Lebensgefährtin zusammen und sprich mit ihnen über deine Gefühle. Sag ihnen dass du mit der jetztigen Situation so nicht zurechtkommst und dass du das Gefühl hast, dass man deine richtige Mutter ersetzen will. Sie werden es verstehen und ihr könnt euch dann gemeinsam hinsetzen um eine Lösung zu suchen!!

Allerdings gebe ich dir noch einen Rat!

Versuch dich so gut es eben geht mit deiner neuen Stiefmutter zu arrangieren, besser noch, freunde dich mit ihr an!

Sie will dich erziehen? :huh: Das glaube ich eigentlich kaum!! Sie zeigt dir nur gewisse Grenzen auf und das ist auch richtig, denn sie ist eine Erwachsene und du nur ein Jugendlicher. Erziehung hat was mit Respekt zu tun und das ist wichtig fürs ganze Leben!!

Wenn du dich jetzt mit ihr arrangierst wirst du es später im Beruf leichter haben, denn auch da kommen "Wildfremde" auf dich zu und sagen was du zu tun hast!!

Posted
;)@ Blauer Stahl

Ich halte es nicht für sinvoll, wenn abc sich für den leichteren Weg entscheidet und zu seiner Mutter zieht - wenn überhaupt möglich! Wer kann denn garantieren, dass er es bei ihr besser hätte?! Denn auch dort kann es ihm passieren, dass seine Mutter einen neuen Lebenspartner findet.

Und oftmals ist es für einen 14 jährigen schwieriger, sich mit einem neuen Mann im Haus zu arangieren als mit einer neuen Frau! :ph34r:

Guest
Posted
Jack, wer entscheidet sich denn in solch einer Phase seines Lebens bitte für den schwierigeren Weg?

Außerdem scheint sich der abc mit seinem Stiefvater ganz gut zu verstehen! Ob es als Jugendlicher schwieriger ist mit seinem Stiefvater zusammen zu leben sei mal dahingestellt. Ich z.B. habe keine negativen Erfahrungen gemacht diesbezüglich.

Posted
Also meine eltern haben sich getrennt, und mein vater hat jetzt ne lehrerin die nen fetten scheiß arsch hat, und die versucht mich noch zu erziehen, was sowieso zu spät ist, und die mischt sich voll in mein leben ein,

die sagt mir was, und das soll ich machen ! aber warum soll ich auf son ding hären, es ja nicht ne mutter !

nein, gestern hab ich ne flasche ins esszimmer gestellt, und stehen lasse, nun hab ich pc verbt !

DOOF ?

ich kann nicht weiter mit der leben, und 4 jahre noch, dann kann ivh ausziehen, aber i ned help, wie geht man damit um?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.