Zum Inhalt springen
bensonstyle

Punkbuster - Bitte Hilfe, ich dreh durch...

Empfohlene Beiträge

@andere

lest doch mal von anfang an, er hat schon sehr vieles durchprobiert...

so spart ihr euch unötiges fragen. wink.gif

ALLES! :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm probier mal folgendes:

Starte BF2 geh in die optionen und mach den Punkt bei Kabel 256kbps anstatt vom T1, dass hat bei mir mal das Ping Problem gelöst.

Ist direkt der erste Bildschrim mit Fadenkreuzfarben auf der linken Seite.

Bearbeitet von Schilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beides schon versucht..aber danke für den tipp..

ping is ja seit heute irgendwie normal..bei 23 sowas..

nur werd halt wieder wegen dieser kacke gekickt..pnkbstr.B exe

können die lags auf "nicht-pb" server daher kommen, dass PB alle 20 sekunden versuch nen "heartbeat" zubekommen oder sowas?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch zu meinem ping problem:

wenn ich auf nicht ranked servern spiele, also ohne pb dann läuft mein ping normal

ich habe mal die zeit oben abgelesen, in welchen abständen diese verbindungsprobleme auftreten:

es sind extakt 18 sekunden..spiel läuft 18 sekunden: es gibt ein problem mit deiner internetverbindung, spiel läuft 18 sekunde usw..

das liegt sicher nicht an irgendwelchen verbindungsproblemen des internets, denn ping lags treten nicht immer im extakt gleichen abstand auf..

kann es sein, dass hier irgendein programm bf2 ärgert? firewall, virenscanner..was anderes? denn bei anderen spielen habe ich keine probleme mit dem ping..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das grad auf punksbusted. com gefunden:

I found the solution to the punkbuster heartbeats stopped problem, just thought id pass the information on to you.

Solution: Press CTRL+ALT+DEL to bring up the task manager, click on START TASK MANAGER, find the pnkbstrB.exe and pnkbstrA.exe in the list. Now click on pnkbstrB.exe to highlight it, then "RIGHT" click on pnkbstrB.exe and go to "SET PRIORITY" and left click on "HIGH" .

DO THE SAME FOR pnkbstrA.exe and set it to HIGH also.

vielleicht hilft das ja...

EDIT: hast das auch probiert?:

Also wer das selbe Problem hat, versucht einfach mal folgendes: Geht unter C:\Windows\System32 und da löscht ihr dann die Datei PnkBstrB.exe (sofern eure Fehlermeldung sich auch auf B bezieht). BF2 kann man dann ganz normal starten. Das Spiel kreiert dann eine neue Datei und schwuppdiwupp, es geht! ... Zumindest bis jetzt
Bearbeitet von FofoGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt folgendes versucht:

hab pb deinstalliert, virenscanner + firewall ausgeschaltet..

auf nen nicht ranked server drauf, trotzdem alle 18 sekunden probleme mit deiner verbindung..

also kanns weder an pb noch an meiner firewall liegen..jemand da ne lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Ich habe grade mal geguckt wo die exe dateien überall drin hängen!

Bei mir in den

Battlefield/Pb Ordnern

system32

SYSwow64

appdata/Local/punkbuster

ingesamt also von beiden a+b 12 stück wenn man jetzt wüsste wo was hingehört?

Guck mal bei dir wo du überall welche hast!

Was ist denn die Standarteinstellung von Punkbuster wie oft er die Festplatten prüft? Ich glaube habe mal was von 15 Sekunden gelesen...

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast mal dein rechner auf spy/malware getestet? mit nem prog wie s&d oder so... kollege von mir hatte mal look2me drauf, da kommt zwar ne andere fehlermeldung aber es könnte ja sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade auf einem server, bei dem ich nicht wegen punkbuster gekickt wurde, nen normale ping hatte..ich hab dort ohne probleme ca 20-25 minuten gespielt..

evtl lösung des problems:

da meine beiden dateien pnkbstrA und pnkbstrB ja nicht unter prozesse, sondern unter dienste aufgelistet wurden fiel mir gerade ein, dass ich den versuch mit der hohen priorität der beiden dateien noch nicht probiert hatte (hab es verwechselt mit hoher priorität der BF2.exe). prioritäten lassen sich natürlich nur "einfach" ändern, wenn sie in "prozesse" gelistet sind, nicht in dienste.

um dieses problem zu lösen habe ich folgendes gemacht:

Ich habe eine .txt Datei in system32 erstellt (Ordner in dem sich pnkbstrA+B befinden).

In ihr habe ich geschrieben:

Net Start /high PnkBstrA

Net Start /high PnkBstrB

Das dann als StartpnkBstrAB.bat gespeichert.

Verknüpfung erstellt und aufn Desktop.

Jetzt kommt der wichtige Teil bei der Sache:

Wieder in den TaskManager gehen und unter Dienste die beiden Dateien suchen..

PnkBstrA (muss vorhanden sein) -> Startup-Mode -> Manual

PnkBstrB (war mal, jetzt irgendwie nichmehr gelistet) -> Startup-Mode -> Automatic

Vielleicht würde auch Startup-Mode Manual bei B funktionieren, ich wills aber gar nicht erst testen^^

So: da ja anscheinend jetzt PB zumindest auf einem Server läuft hab ich trotzdem noch ein Problem:

Wie vorhin beschrieben sind meine "extakt alle 18 Sekunden Lags" mit der Ingame-Meldung: Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten immernoch vorhanden.

Das würde mich nicht weiter nerven, wenn ich beim Helifliegen nicht nach dem Lag zusehen darf wie er explodiert :D

Kann es an Ports des Routers liegen?

Hab ne 16k-Leitung. Gehe per Kabel bei meinem Nachbarn rein..Kabellänge ca. 10m (sollte ja kein Thema sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei keinem spiel lags..

weder battlefield vietnam, cs 1.6, cs:cz, boarderlands, farcry2...nirgends

werde search and destroy mal durchlaufen lassen, denke aber nicht dass es daran liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja nurn versuch mit S&D, mir gehn sonst auxch die ideen aus

Punkbuster-Festplattenchecks reduzieren

Wie funktioniert das? Die Anti-Cheat-Software "Punkbuster", die bei BF2 mitgeliefert wird und zwingend erforderlich ist, um auf Ranked-Servern und den meisten Public-Servern spielen zu können scannt die Festplatte(n) der Spieler auf Probleme. Und das alle 20 Sekunden! Dieser "Arbeitsaufwand" für die Platten zieht natürlich eine Menge an lag nach sich. Um diese Problemzone auf ein Minimum zu reduzieren kann der Spieler diesen Wert von 20 Sekunden auf 500 Sekunden herauf setzen (500 ist das Maximum, ein höherer Wert wird nicht akzeptiert). Dieses Vorgehen ist 100%ig sicher und wird keinerlei Probleme á la "modifiziertes Spiel" oder Ähnliches hervorrufen. Der Hersteller Even Balance empfiehlt diese Vorgehensweise sogar auf seiner Website.

Wie mache ich das?

Schritt 1: Der erste Schritt ist sehr simpel. Verbindet auf einen BF2-Server, der mit Punkbuster läuft, am Besten einen Ranked-Server, denn diese laufen alle mit PB.

Schritt 2: Wenn ihr im spiel frisch gespawnt seid, drückt den "^"-Butten. Dies ist der Button oberhalb der "Tab"-Taste, links von der "1"-Taste.

Schritt 3: Mit dieser Taste wird die "Konsole", eine große, weiße Fläche mit relativ viel Text aktiviert. Jetzt einfach "pb_sleep 500" (ohne die Anführungszeichen) eingeben und mit Enter/Return bestätigen.

Schritt 4: Die Konsole sollte jetzt noch offen sein, falls nicht, erneut die "°^"-Taste drücken und folgendes in die Konsole eingeben: "pb_writecfg" (ohne die Anführungszeichen). Mit diesem Befehl wird der Wert gespeichert.

kommt ja an deine 18 sek lags nah ran

sonst noch mal testweise Voice over ip ingame mal deaktivierem...

Bearbeitet von FofoGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den sleep befehl für pb?

also standardmäßig ist ja pb_sleep auf 20 glaub..da meine lags ca alle 20 sekunden sind wird das vllt der fall sein..

werde mal pb_sleep aufs maximum, also 500 setzen

danach muss ich noch pb_writecfg tippen um das abzuspeichern..

werds mal testen und bereichten

grüße

:baeeeeeh:

Bearbeitet von bensonstyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also sleep war bei mir durch vorherige tests bereits auf 500 eingestellt..

wusste nicht dass nach der neuinstallation von pb das noch gespeichert ist.

ach übrigens, jetzt werde ich nichmehr wegen "heartbeat stopped" gekickt, sondern wege initialized oder so..

es langweilt auch kaum :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Guck mal wie viele pnk......exe Dateien du auf'm System hast! Ev. behakt sich da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.