Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Wenn ich den Muezzin hören will,reise ich ins Morgenland

Empfohlene Beiträge

Kleiner Tipp: Es wandern mehr Menschen jährlich aus Deutschland aus, als ein...

Wir schrumpfen weg. Sarrazin hat einfach unrecht. Wir brauchen Zuwanderung. Wir brauchen sogar mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Ich glaub der Herr Sarrazin hatte nichts gegen Zuwanderung.

Sondern nur mit den Menschen ein Problem die sich auf kosten des Staates eindecken.

Ihre Partner im Heimatland aussuchen und mit rüberholen und sich nicht integrieren, so habe ich das verstanden.

Gegen Qualifizierte Zuwanderung hatte Herr Sarrazin nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schrumpfen weg. Sarrazin hat einfach unrecht. Wir brauchen Zuwanderung. Wir brauchen sogar mehr davon.

Ich gebe Sarrazin kein Recht. Aber deine Aussage ist in meiner Weltansicht Schwachsinn. Mörderischer Schwachsinn. Wenn ich ein nettes Wort für Schwachsinn gefunden habe editiere ich mein Post denn ich will nicht so klingen. Das ist in etwa so hart und gefährlich wie einige Aussagen einiger Politiker die ich nich näher erklären möchte aber wo sich halt hier jeder drüber hermacht wie die Fliege über nen warmen Haufen.

Wenn du das auch noch Aufgrund von Fachkräftemangel der Rentenabsicherung der Wirtschaft und dem Innlandsprodukt oder was auch immer festlegst dann hast du ne Sache die sowieso total kaputt ist und falsch läuft und uns eh als völlige Lüge hingestellt wird mit einberechnet. Eine Sache wo ich dann nicht gedacht hätte das gerade du es daran ausmachst. Aber vielleicht beziehst du dich ja auch auf was völlig anderes.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buschhans.

Ich glaube ernsthaft, du hast keine Ahnung, was bei Sarrazin abgeht.

N24-Reporter hat vorher schon nen Link gepostet, der zeigt, dass "auf Kosten des Staates" nicht haltbar ist.

Die Zuzugsproblematik ist ebenfalls ein winziges Problem. Aber naja, Hauptsache jemand hat das mal behauptet.

Qualifizierte Zuwanderung... Nur? Was machen wir dann mit den Hohlbirnen, die hier schon sind? Also auch mit den deutschen HB? Hm?

@Trinita: Mir recht. Da kann ich frei sagen, dass du keine Ahnung hast; Weder vom demographischen Wandel, noch von aktuellen Zahlen und Fakten der Zuwanderung.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Trinita. Egal, was ich poste, du spielst mir weiter in die Hand. Je mehr du meine Postings kritisierst, umso mehr Aufmerksamkeit erregen sie einfach. Aus meiner Sicht gießt du Öl ins Feuer. Es gab mal Zeiten, da hattest du mich konsequent ignoriert, das kam dir noch zugute. Aber so wie du jetzt schreibst, kann es ja für mich nicht besser laufen. :P

PS: Die Ausländerdebatte ist eine prima neoliberale Ablenkung um von unseren wirklichen Problemen abzulenken.

Die werden jedoch in anderen Topics besprochen. Also bitte liebe Schafe: Schön weiter ablenken lassen und Sarrazins Bücherverkaufszahlen fördern. Wir haben ja sonst nichts zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir auch immer. ^^

Ich nicht !! Ich denke eher das es einem Land welches Bohlen Bücher kauft sehr sehr dreckig gehen muß. Die Leute nehmen den Spruch für bare Münze und begreifen die Kehrseite der Madallie nicht.

Denn fehlendes Geld oder fairen Sozialismus kann man schneller ändern als eine verblödete Nation intellektuell zu machen.

Und genau deswegen ist dieses kabarettistisch gute Zitat das hier ja zu einem blöden Spruch verkommt absolut überflüssig in so einem Thread.

Da stimme ich Dir zu und richtig, die Medaille hat immer zwei Seiten, aber das Zitat, soweit ich es für mich interpretiert habe, bezieht sich nur auf die wirtschaftliche Verfassung der Bevölkerung und nicht die Intelligenz. Was diese anbelangt, da hat die Verblödung ihren Gipfel gewiss, in meinen Augen, noch nicht erreicht... wobei Bolen's Buch schon nah dran war. :)

Darum war ich auch so gegen die Studiengebühren, Bildung egal welcher Art (auch Meisterausbildungen, in meinen Augen) sollte von der Gesellschaft getragen werden, da diese am Meisten davon hat, denn es ist klar, dass nur eine gebildete Bevölkerung gegen Missbrauch geschützt ist.

Spielt halt Alles zusammen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarrazin hat schon immer provoziert, siehe seine Hartz IV Diät oder den warmen Pullover um die Heizkosten zu drücken, insofern sollte man das nicht allzu ernst nehmen. Aber es klingt bei ihm schon so, als stünden die Muslime mit gezückten Krummsäbeln vor unserer Haustür.

Zumindest wird über diese Thema mal wieder diskutiert. In einigen Punkten mag S. vielleicht sogar recht haben, aber mir persönlich ist das zu pauschal. Man kann nicht alle Muslime über einen Kamm scheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt halt Alles zusammen. :)
Genau so ist es...

Bildung ist für die Neoliberalen kein Selbstzweck mehr wie einst im humboldtschen Bildungsideal.

Es geht nur noch um Verwertung und Qualifizierung sprich die perfekte Arbeitsdrohne.

Und deswegen sind vielen Neoliberalen die "Faulen" ein Dorn im Auge.

Aber Mutter Natur leidet darunter...

-------------------------------

Ganz anderer Ansicht war allerdings der Arbeiterführer Paul Lafargue. Er sprach sich für das Recht auf Faulheit aus: „O Faulheit, erbarme du dich des unendlichen Elends! O Faulheit, Mutter der Künste und der edlen Tugenden, sei du der Balsam für die Schmerzen der Menschheit!“

Immanuel Kant meinte in seiner Anthropologie in pragmatischer Hinsicht[1] zwar, dass von den Lastern Faulheit, Feigheit und Falschheit das erstere das verächtlichste zu sein scheint, sah darin aber auch eine Schutzfunktion: Denn die Natur hat auch den Abscheu für anhaltende Arbeit manchem Subjekt weislich in seinen für ihn sowohl als andere heilsamen Instinkt gelegt: weil dieses etwa keinen langen oder oft wiederholenden Kräfteaufwand ohne Erschöpfung vertrug, sondern gewisser Pausen der Erholung bedurfte. Doch nicht nur als Aktivierungsschwelle schützt Faulheit vor schädlichem Kräfteverzehr, sie kann auch Schlimmeres verhüten: Wenn nicht Faulheit noch dazwischenträte, [würde] die rastlose Bosheit weit mehr Übels, als jetzt noch ist, in der Welt verüben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faulheit#Produktive_Faulheit

--------------------------------

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

• räumliche Segregation mit der Tendenz zur Bildung von Parallelgesellschaften

Indem Punkt geb ich Ihm recht.

Es gibt einen gewissen Prozentsatz der alles dafür tut in Deutschland eine Parallel Gesellschaft zu formen, mit Foderungen (Zentralrat des Islams), die sie niemals in Ihrem Land zulassen würden.

Die sind nicht an Integration interessiert, sondern sind nur für sich.

Ganz anders sind natürlich moderne Muslime, aber ich glaub von denen gibts etwas weniger, hab ich das Gefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: Quellen (Aussage d. Zentralrats)

2.: Dies hier ist (größtenteils) ihr Land, da deutscher Pass un fettich.

3.: Woher nimmst du die Dreistigkeit für so ne Aussage?

(...)

Ganz anders sind natürlich moderne Muslime, aber ich glaub von denen gibts etwas weniger, hab ich das Gefühl?

Ehrlich. Permanent auf Nebelhorn zu fahren ist riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• räumliche Segregation mit der Tendenz zur Bildung von Parallelgesellschaften

Der Mensch hat aus meiner Erfahrung das Bedürfnis seine sozialisierte Kultur auch nach einem Umzug noch fortleben zu wollen. Das wäre bei mir nicht anders, würde ich bspw. in den Iran auswandern wollen.

In D gibt es Religionsfreiheit nur auf dem Papier. Christen werden gegenüber Muslimen und Atheisten klar übervorteilt.

Alles weitere dazu bitte hier:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=46930

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

zitat: KwanzaBot

Ehrlich. Permanent auf Nebelhorn zu fahren ist riskant.

:

Das dir das nicht schmeckt eine andere Meinung zu lesen wundert mich nicht.

Und wie du siehst schere ich nicht alle über einen Kamm.

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buschhans, nicht immer "glauben" und "Gefühle haben".

Du hast doch die Macht des Internets in Deinen Händen, geh raus und such nach Studien zu dem Thema.

Die räumliche Segregation hat nichts mit einer Religionsgemeinschaft zu tun, sondern in Städten z.B. mit der Landflucht von besser verdienenden Menschen und mit dem wirtschaftlichen Verfall vieler Innenstädte.

Der Zentralrat des Islams hat, bei einer vom Grundsatz her nicht zentralistischen Religion wie dem Islam, relativ wenig zu sagen. Bei ihm geht es wie sonst auch, nur um den Versuch politische Macht zu erreichen. Soweit ich noch weiß hat der Rat grade mal 10.000 Mitglieder bei etwas um die 3mio Muslimen in Deutschland.

• räumliche Segregation mit der Tendenz zur Bildung von Parallelgesellschaften

Der Mensch hat aus meiner Erfahrung das Bedürfnis seine sozialisierte Kultur auch nach einem Umzug noch fortleben zu wollen. Das wäre bei mir nicht anders, würde ich bspw. in den Iran auswandern wollen.

Gut, dass Du das bringst, ich hätte es fast vergessen. Das beste Beispiel hierfür sind z.B. Deutsche (Edit: Oder füge jeden anderen Europäer hier ein) im nicht-europäischen Ausland. Die hängen meistens auch nur aufeinander herum und bleiben für sich, bzw. unter ihren 'westlichen' 'Mit-Expatrioten'. Ich habe das selber 13 Jahre lang mitbekommen.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trinita: Mir recht. Da kann ich frei sagen, dass du keine Ahnung hast; Weder vom demographischen Wandel, noch von aktuellen Zahlen und Fakten der Zuwanderung.

Ich habe niemals behauptet das du mit den Zuwanderungszahlen falsch liegst. Das nächste mal mache ich wichtigste Fett OK ;) Habs oben mal editiert.

Egal, was ich poste, du spielst mir weiter in die Hand. Je mehr du meine Postings kritisierst, umso mehr Aufmerksamkeit erregen sie einfach.

Ja ich weiß das es dir um nichts anderes geht als zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erregen. Genau deswegen wirst du früher oder später eben auch aus dem Forum fliegen. Wenn du denkst das ich dir in die Hände spiele. Bitte. Einbildung ist auch eine Bildung. Ich weiß aber das meine Posts dir nicht gefallen und dir aufzeigen wie schlecht du diskutierst und einen Thread kaputt machen kannst. Da kannst du mit noch so viel gespieltem Selbstbewußt sein drübermalen und Smilies und Links posten. In deinem Inneren weiß dein Charakter schon das du nur auf Sand baust ;) Du wärst das beste Beispiel für deine These "Es gibt keinen freien Willen" denn du wirst durch einen negativen Trieb und dein Unterbewußtsein welches nicht im Gleichklang mit Dir ist gesteuert.

Hast also noch einen langen Weg ins Nirwana ;)

Und wenn du denkst das ich deine Querschlägerposts jetzt immer beachte nur weil ich ein paar mal ne Ausnahme gemacht habe täuscht du dich gewaltig.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei Herrn Sarrazin am meisten stört ist seine pseudo-naturwissenschaftliche argumentation. alles auf gene u.ä. zu reduzieren, sollte jeder der halbwegsahnung von biologie/molekulargenetik hat sofort erkennen, das das kompletter schwachsinn ist. dennoch sind kinder reicher eltern intelligenter als, kinder armer eltern, zumindest dem iq nach und wenn sie lange genug in ihrer sozialistern umgebung gelebt haben. das liegt aber ganz und gar nicht daran, dass die beiden kinder von naturaus unterschiedlich intelligent sind, sondern, kinder reicher eltern ihr gehirn einfach mehr trainieren -> ergo der iq steigt, dadurch das sie im durchschnitt öfter lesen, instrumente spielen etc. . intelligenz kann man nämlich auch lernen. würde man die blöden türkenkinder nicht alle in hauptschulen abschieben und mit nem 3,4 abschluss entlassen, damit sie als ausbildungsunfähig gelten, dann hätten wir etwaige probleme auch nicht. das wir auf diese leute wirtschaftlich angeweisen sind wurde ja bereits dargelegt.

hauptsache ne kolumne in der BILD und nen buch auf platz eins um seine kruden thesen darzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.