Jump to content
Sergio

Windows im Eimer

Recommended Posts

Posted

Moin!

Wie der Fredtitel schon vermuten lässt hab ich Probleme mit meinem Windows7 (64-Bit).

Als ich den rechner heute startete schien zu Beginn noh alles in Ordnung zu sein. Bis auf einmal sich der Firefox aufhing und ich nach kurzer Zeit n Beuscreen bekam und der Rechner sich automatisch neu startete.

Danach ging er automaisch in die "Systemreperatur", allerdings kann die "Sarthilfe" den Computer nicht automatisch reparieren.

Klckt man dann auf "Fetig stelen" fährt der Rechner einfach runter ...

Jemand n Plan ie ich jetzt vorgehen könnte, oder woran es überhaut liegen könnte?

Posted

kannst du beim start in den abgesicherten Modus booten?

Posted
kannst du beim start in den abgesicherten Modus booten?

Nope, irgendwie nich. Außerdem meint er af einmal, dass mein Windows auf "F:\" installiert sei, dabei heißt meine Windowspartition "C:\" :blink:

Posted

windows7 sichert sich automatisch C: . ich habe neben 7 64 noch xp 32 bit laufen, beide sind im aktiven OS auf C:, beim jeweils anderen aber auf D: verschoben. daran kanns eigentlich nciht liegen.

wie immer: Software installiert? Hardware installiert? RAM Gecheckt?

Posted (edited)

Speichertest hab ich durchlaufen lassen, zeigte mir keine Probleme an.

Hardware hat sich seit Monaten nicht geändert und auch Treiber oder sonstige Software, außer games, wurde in letzter Zeit eigentlich nicht verändert.

Edited by Sergio
Posted

dann bin ich überfragt. frag mal geschwister etc oder such nach mainzelmännchen

Posted

An den PC geh nur ich und die Mainzelmännchen, sofern vorhanden, sollten hier liber mal aufräumen anstatt meinen PC zu sabotieren.

Posted

Win7 DVD einlegen und letzten Systemwiederherstellungspunkt testen

Posted

Findet er keine, hab ich schon probiert. :trollface:

Posted

Gibt es keine Reparierfunktion auf der DVD? Sonst ist wohl eine Neuinstallation das beste. Habe mal selber gegoogelt.

Posted (edited)

Mit der DVD komm ich entweder in das selbe Reperaturmenü wie ohne, allerdings mit dem selben Egebnis - "Computer kann nicht autmatisch repariert werden".

:trollface:

Aber mich wundert immernch, wieso meine Windowspartition auf einmal "F" und nicht mehr "C" heißt ...

Edited by Sergio
Posted
Nope, irgendwie nich. Außerdem meint er af einmal, dass mein Windows auf "F:\" installiert sei, dabei heißt meine Windowspartition "C:\" :blink:
Kommt mir bekannt vor. Ein Rechner auf Arbeit hatte auch gestreikt und ich hab ihn kurzerhand neu installiert, nur hat das immer nicht richtig funktioniert. Entweder Blue Screen oder Windows war auf D: oder E:, obwohl bei Partitionieren immer C: angegeben war.

Wir haben kurzerhand einen neuen PC bestellt, ich tippe auf Defekt der Hauptplatine, denn Speicher und Festplatten waren ok.

Posted

Na dat hört sich ja toll an ... :trollface: Naja werd die Partition jetzt wohl doch formatieren und Windows neu installieren. Mal gucken obs hilft.

Posted

So, nach erfolgreicher Neuinstallation währte die Freude über das weder laufende System nur kurz.

Denn nach einem Neustart frohr der PC jedesmal im LoginBildschirm ein ... :trollface:

Hab jetzt mal die alte 40GB Systemplatte durch ne andere, 120er ersetzt. Vlt macht die ja langsam die Grätsche. Immerhin is das meine älteste Platte, die bisher in jedem System verbaut war. :ugly:

Posted

mach mal memtest