Jump to content
Recki

Drei Grafikkarten zur Auswahl

Recommended Posts

Posted

Hallöchen Leute,

ich habe mir bei ONE.de einen Computer zusammengestellt und habe nun die Wahl zwischen drei Grafikkarten.

Steigert halt immer den Preis und die Zeit, wie lange ich noch sparen muss :P

Folgende Grafikkarten stehen zur Auswahl :

1024 MB ATI Radeon HD 5770, DVI, HDMI

768 MB NVIDIA Geforce GTX 460 PCI-E +19.99EUR

1024 MB NVIDIA Geforce GTX 460, DVI, HDMI +49.99EUR

Welche könntet ihr mir empfehlen?

Möchte den PC hauptsächlich zum zocken nutzen.

Wie ist das mit der 768 MB Nvidia Geforce GTX 460 PCI-E , würde die schon ausreichen, bzw. gut sein?

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße

Philipp

Posted (edited)

Kann nur wärmstens die ATI empfehlen. Hab auch die 5770 von XFX drin. Hat ein SEHR gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich kann damit BFBC2 mit allem auf voll spielen. Dazu verbraucht sie nicht so viel Energie wie die Konkurrenz und ist mit Lüfterregelung auch relativ leise.

:daumenhoch:

€ Klar würde die GTX460 auch reichen. Aber der Preis ist mehr als nicht gerechtfertigt für das was man da bekommt. Klar ne gute Karte wenn man den Strom und die Anschaffungskosten nicht zahlen muss :daumenrunter:

Edited by O_ggy
Posted

Danke für den Hinweis.

In einem anderen Thema sagte nur jemand, ich solle eine Andere nehmen.

Gibt halt nur die zur Auswahl und die, die du mir dort vorschlägst ist sogar im Paket mit drin und es gibt keinen extra-Aufpreis. :)

Andere Meinungen?

Posted

Von ATI halte ich gar nix und ich selbst habe die GTX 460 1GB Golden Sample gerade ganz neu bekommen und bin sehr zufrieden. Eine der besten Karten z.Zt. :daumenhoch:

Posted

Okay, Alles klar.

Ich warte noch weitere Meinungen ab. :)

Posted
Von ATI halte ich gar nix und ich selbst habe die GTX 460 1GB Golden Sample gerade ganz neu bekommen und bin sehr zufrieden. Eine der besten Karten z.Zt. :daumenhoch:

Begründe es doch mal warum sie besser is als die ATI :huh:

Posted

Ja, genau, eine Diskussion wäre gut! :D

Immer schön These + Begründung und so.

:)

Posted

Fakt ist das die 460 GTX schneller ist als die 5770.

Posted
Fakt ist das die 460 GTX schneller ist als die 5770.

Auch die 768 MB GTX 460?

Posted

Schon. Die GPU ist einfach besser.

Posted (edited)

Kann man so nich sagen. Musst dir mal die Benchmarks ansehen

Klick mich!

Also wenn man auch auf den Preis und die Leistungsaufnahme sieht is ATI einfach besser. Das is Fakt! Falls Geld keine so große Rolle spielt, kann man natürlich zu den Nvidia greifen. Keine Frage, es sind schnelle Zocker-Karten die ordentlich Leistung bringen. In einigen Fällen natürlich mehr als der Konkurrent ATI. Ist die Frage ob du reine Gaming-Karten willst oder evtl. auch grafische Bearbeitung machst. Wenn du einen Mittelweg willst greif zu ATI, wenn du ausschließlich auf Gaming bezogen bist nimm Nvidia. Jede hat ihre stärken und ich schwächen.

Schau dir mal den oberen Link an. Denk mal da kriegst du die Infos die du suchst, wobei man bedenken muss, dass da die Hauptlast bei den Spielen liegt.

Edited by O_ggy
Posted

Danke schön.

Ich schau mir mal den Link dort an.

Also eigtl. brauch ich nur Gaming. Spare extra wegen BC2 für den neuen PC!

Grüße

Posted

ich würd die ati karte kaufen. was nützt dir eine schneller gpu wenn man ständig bluescreens hat, wgene den vndia treibern? weiss zwar nicht, wie es aktuell mit deren stabilität ausschaut aber damasl, als ich noch nvidia hatte wars schlimm :(

Posted

Ohje, das verunsichert mich nun wieder!

Posted
ich würd die ati karte kaufen. was nützt dir eine schneller gpu wenn man ständig bluescreens hat, wgene den vndia treibern?

Pffff... Wenn jemand für schlechte Treiber bekannt ist dann ist das AMD/ATI.