Sven 134 Melden Geschrieben 23. November 2010 Wobei ich die Taktik der Regierung nicht verstehe. Man würde nicht spontan an die Öffentlichkeit gehen, die Alarmstufe erhöhen und die Sicherheit verstärken wenn es keinen Grund gibt.Ich schätze mal, das verstehen die selbst nicht. Frage aber mal die Bertelsmann-Stiftung, ISNM und Co. Die Regierung ist doch zum Teil nur noch ferngesteuert.
Wicked 0 Melden Geschrieben 23. November 2010 USA wir kommen sach ich dazu nur... wir dummen Deutschen lassen ja eh alles mit uns machen also regt euch net auf... et kommt eh so weil sich bei sowat keiner auf Gleise bzw. vorm Reichstag ankettet oder ne 20000 Mann Demo organisiert. Unsere Regierung entscheidet eh über unsere Köpfe hinweg und solange Hinz und Kunz sich immer noch zu Hause vor seinen 120 Zoll Plasmafernsehr und RTL2 setzen kann ist doch allet bestens.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 23. November 2010 Pispers über die deutsche Freude über die Ablenkung von den WIRKLICH wichtigen Themen, von denen in der BILD so ungern berichtet wird: http://www.youtube.com/watch?v=DvgoBEFnanw
Osis 0 Melden Geschrieben 23. November 2010 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,730564,00.html Jetzt ist wenigstens klar, was das Towuwabohu der Regierung soll: Die Bundeswehr im Inneren. Nach dem "C" sollte die CDu jetzt auch endlich mal das "D" aufgeben...
Gast Melden Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,730564,00.html Das klingt eigentlich ganz vernünftig, das Bundeswehr Soldaten ( Feldjäger ), die durch die Verkleinerung der Bundeswehr arbeitslos werden als Polizisten "umgeschult" werden. Ich kann daran ehrlich gesagt nichts schlimmes finden Bearbeitet 23. November 2010 von Weapi
Osis 0 Melden Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,730564,00.html Das klingt eigentlich ganz vernünftig, das Bundeswehr Soldaten ( Feldjäger ), die durch die Verkleinerung der Bundeswehr arbeitslos werden als Polizisten "umgeschult" werden. Ich kann daran ehrlich gesagt nichts schlimmes finden Das ist Level 1. Als Folge kommt dann, das auch gleich Aufgaben übernommen werden könnten, weiul eien Umschulung NICHT zügig durchführbar ist... Und nicht "bezahlbar". Sollen wir wetten? Dafür muss man nichtmal paranoid sein. Bearbeitet 23. November 2010 von Osis
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 23. November 2010 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,730564,00.html Das klingt eigentlich ganz vernünftig, das Bundeswehr Soldaten ( Feldjäger ), die durch die Verkleinerung der Bundeswehr arbeitslos werden als Polizisten "umgeschult" werden. Ich kann daran ehrlich gesagt nichts schlimmes finden Die werden nicht umgeschult der währen auch nicht Gekündigt worden. Sie bleiben weiterhin Feldjäger und da du ja nicht weißt das die Feldjäger die Polizei der Bundeswehr, die haben oft ne MP(MilitärPolizei)schlaufe um den Arm, sind sag ich es dir mal schnell
Gast Melden Geschrieben 23. November 2010 http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439 Mal wieder auf den Punkt @ Chuck der Norris Ich weiß was Feldjäger sind @ Osis Möglich ist es aber ich halte es für unwahrscheinlich. So ein vorgehen wäre ja auch Verfassungswidrig.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 23. November 2010 @ Chuck der Norris Ich weiß was Feldjäger sind ok dann bin ich ja beruhigt ... das hat sich bloß anders gelesen
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Sorry für doppel Post ... aber des habe ich gerade Gelesen! Jetzt bring die echt (bzw. der Typ) das Fass zum überlaufen Einschränkung der Pressefreiheit Ok auch wenn die Presse sich bei schlagzeilen die hälfte selbst ausdenken und größten teils nur Spekulieren, aber das geht jetzt echt zu weit und ja es hat was mit diesem Thema zu tun Habe zu dem Thema Einschränkung der Pressefreihet mal ein Thread geöffnet Bearbeitet 23. November 2010 von Chuck der Norris
Osis 0 Melden Geschrieben 23. November 2010 Es ist mehr als deutlich in welche Richtung wir driften. Und es wre nicht die erste Verfassungsänderung. Das der Journalistenverband diese "Nazi-Aßnahme" nicht streng verurteilt ist ebenfalls unglaublich. Sperrfilter im Internet sind ja auch nur eine Form der Büchverrrrrrrrrrbrennung...
mulcher 0 Melden Geschrieben 23. November 2010 Ich denke bei dem Einsatz der Bundeswehr meinen die nicht, wie in einigen fantasien das dass gesammte Heer aufmaschiert,sondern eher den Einsatz der geschulten Sprengstoffhunde der Feld-oder Fallschirmjäger. Diese Bild könnte ich mir vorstellen,macht ja auch Sinn. Ich bezweifel das hier Schützen-oder Kampfpanzer die Straßen blockieren,made in China zweigstelle Germany. Ich glaube nicht an diese ganze Propaganda aus Berlin und wenn die nicht diese Woche noch nen paar Koffer finden , interessiert es am Freitag eh keinen mehr.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 23. November 2010 Fallschirmjäger. Diese Bild könnte ich mir vorstellen,macht ja auch Sinn. Ich bezweifel das hier Schützen-oder Kampfpanzer die Straßen blockieren,made in China zweigstelle Germany. Ich glaube nicht an diese ganze Propaganda aus Berlin und wenn die nicht diese Woche noch nen paar Koffer finden , interessiert es am Freitag eh keinen mehr. du weißt schon das Fallschirmjäger normale Bundeswehrsoldaten sind und nicht nur sozusagen schwer bewaffnete Polizei
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 23. November 2010 Das der Journalistenverband diese "Nazi-Aßnahme" nicht streng verurteilt ist ebenfalls unglaublich. Sperrfilter im Internet sind ja auch nur eine Form der Büchverrrrrrrrrrbrennung... Der Journalistenverband weist den Vorschlag zurück. steht bei Spiegel oben im 3. Satz fett unterlegt
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 23. November 2010 Jetzt legt mal wieder die Valium an die richtige Stelle, damit sie auch jeder findet. 1. schaffen die "Bürger" gerade ihre "freie und unabhängige" Presse eh schon ab, weil kaum wer noch Zeitung liest oder gar eine abboniert 2. schaufeln grad Investorengruppen die letzte gute Luft aus allen Redaktionbüros (und das können sie wegen 1.) 3. alle rotzen über RTL2 und sinkende Niefwaus ab aber keiner interessiert auch nur nen Dreck um Zusammenhänge oder Hintergründe. Aber bei jedem Alarm die gleiche Leiher: Wir werden alle störben! Das is echt der beste Kommentar zu dem ganzen Brei hier im Land.