Jump to content
Malarkey

BF-Games.net Machinima | Das Drehbuch

Recommended Posts

Alles in ein Thema zu hauen würde in weniger als zwei Tagen zu totalem Chaos führen.

Also hier der Sammelfred für Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Und vielleicht kann ein Forum-Admin die Rechte dieses Freds auf "Nur Member können lesen & antworten" stellen.

Zuerst müssen wir das Grundkonzept angehen:

Was soll das Ziel sein?

Einfach nur Action Szenen mit coolen Mannövern? Das finde ich persönlich ziemlich flach und würde unser Projekt zu einem unter "vielen" machen.

Ich persönlich würde es begrüßen einen festen Protagonisten zu haben, welcher eventuell rückblickend auf den krieg schaut. Also, erst so eine Einleitung, paar Weisheiten ausschwafeln, dann das Intro als Spannungsbrücke mit dem BF-G Logo, dann Meer-Rauschen und dann als erste Szene in Laguna Presa wie die PBRBs anrauschen, die nichtsahnenden Feinde zeigen, Sniper die sich aufstellen, Nachlade szenen auf dem PBRB etc... Und dann der erste Schuss. Dann wieder eine Unterbrechung...

So als Anfang.

Eure Ideen?

Nehmt meine Idee bitte nicht als Grundkonzept, es kann auch ganz Anders sein, eure Vorstellung :)

Edited by Malarkey
Link to post
Share on other sites
Ich persönlich würde es begrüßen einen festen Protagonisten zu haben, welcher eventuell rückblickend auf den krieg schaut.

find ich auch. mein vorschlag wäre, den protagonisten mit einem Specact-kit kenntlich zu machen, der Rest spielt in Standard-Uniform. So kann man ihn auch in action-reicheren Szenen gut aus den anderen heraussehen.

Link to post
Share on other sites

Gute Idee... Ich hab Spectact... Zur Not nehmt ihr dann immer mein Kit, falls niemand sonst Spactact haben sollte.

Machst du auch mit? Stehst nicht in "der List". ;)

Edited by Malarkey
Link to post
Share on other sites

Specact hab ich auch, zum Thema Forum und so, ich sehe, was ich tun kann, aber einen Thread, in dem nur angemeldete Leute posten können, geht mMn technisch nicht :)

Link to post
Share on other sites
Specact hab ich auch, zum Thema Forum und so, ich sehe, was ich tun kann, aber einen Thread, in dem nur angemeldete Leute posten können, geht mMn technisch nicht :)

Nicht??? Das ist doch Standard, so etwas?! Aber ist nicht schlimm ;)

Edited by Malarkey
Link to post
Share on other sites

Naja, mit angemeldet meine ich, für das Video angemeldet... Natürlich können nur registrierte User hier schreiben, dass ist ja wohl klar, aber wir haben ein Unterforum, dass mal anscheinend für ein Filmprojekt genutzt wurde, evtl können wir das übernehmen :)

Link to post
Share on other sites

Wenn ich das ja habe, mache ich das. Bis dahin bleiben die beiden aber hier. Denke aber schon, dass das klappen wird, wurde dort ewig nichts mehr gespostet.

Link to post
Share on other sites

Das Intro:

Ich wäre für ein klassisches Intro. Ein paar leise Szenen, Alltagszenen, umgebungen etc. und im gegensatz dazu ein paar Startende Helis, Tanks, Hummies und nachladende Soldaten.

Dahinter eine Nahaufnahme unseres Protagonisten an der Feuer-Stelle in Laguna Presa, der ein paar Weisheiten auslässt und sich kurz erinnert, mit kurzen Schuss-Action szenen. Als letzte Szene des Intros, ein T90 welcher langsam das Rohr auf einen richtet, mit ein paar Spezialeffekts.

Bekommt einer von euch einen Nacht-Effekt hin? Für Laguna Presa?

Link to post
Share on other sites

ich würde Sagen das man das mit den Logos auch in so ein rauschen tuhen könnte ... also das es so aussieht wie bei nim kaputten Fernseher so leicht verzehrt und rauschend

hier ein beispiel, wie ich es ungefähr meine: (die ersten paar sekunden mit dem Fernseher)

Edited by Chuck der Norris
Link to post
Share on other sites

meinst du so wie bei dem kleinen teaser den ich erstellt habe? (Am ende)

Dazu nach ein paar Film Grains und Rauschen hätt ich gedacht...

Außerdem käms bestimmt cool zwischen jeder Szene einmal nach Schwarz auszublenden und das dann ca 0,5 Sek so zu lassen.

Edited by Malarkey
Link to post
Share on other sites

jap genau so ... und dann irgendwie noch so ein leicht grünlichen tatsch und dieser Fernsehschnee im hintergrund dann währ es perfekt

Link to post
Share on other sites

Ja ich denk mir was cooles aus, damit es auch Kriegsmäßig rüberkommt... Nicht so "sauber".

Wie könnte man den im Intro Spannung aufbauen? Also ich hatte durch diesen verlauf gedacht: "Saubere, leere" Szenarien ohne kriegselemente - Protagonist mit Dialog - Darstellung der Nichtsahnenden Feinde - immer kürzere Abstände zwischen den Videosequenzen von Angreifern und verteidigern. Dazwischen als Spannungsbrücken die Clanlogos, der BFG schriftzug, Wrecking etc und dann der erste Schuss.

oder wie kann man da "Lust auf mehr" aufbauen? Weild ie ersten Sekunden sind die allerwichtigsten!

Link to post
Share on other sites

hm ich habe da ein paar Ideen aber das problem ist das ich sie jetzt ohne BC2 schlecht erklären kann :/ ... ich probier die mal auf zu schreibe oder zu zeichnen und lade heute abend das Update das ich das dann irgendwie mal erklären kann ;-)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.