Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schlitzerkare

Umfrage: Thema "Kavaliersdelikt Raubkopie?"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso? Nein, ich hab nicht geklickt.

Geschrieben

Entweder ist es Ironie was er schreibt oder ka, weil ist ja schwachsinnig was er von sich gibt. Tippe aber auf Ironie

Geschrieben

ja soll es sein, deswegen hab ich ja den smilie hingemacht :blush:

Geschrieben

habs mal ausgefüllt. zum thema: Raubkopierer schädigen der wirtschaft und kosten arbeitsplätze. dies ist allerdings eher auf die überzogenen managergehälter und dem allgemeinen ungleichgewicht bezüglich des gehaltes innerhalb der labels zu verschulden. Raubkopieren sollte eine straftat bleiben, allerdings sind die strafen verglichen mit anderen vergehen vollkommen überzogen. ich selber nutze kopien um mir einen überblick über die qualität des albums oder des filmes zu erhalten. viele filme die ich erst als raupkopie gesehen habe befinden sich als original in meinem regal, ebenso wirklich gute musikalben. schlechte filme und musik sind mir hingegen den speicherplatz nicht wert und werden umgehend gelöscht. demnach werden auch keine dvd oder bluray rips geladen sondern filme minderer qualität die auch schon im freetv bzw auf premiere/sky gelaufen sind.

bei den überzogenen preisen für cd/dvd/bluray kaufe ich nicht die katze im sack, nur um die verängstigte miez dann für nen appel und nen ei weiterzuverkaufen-was bei vieler software heutzutage auch gar nicht mehr möglich ist.

Kopierschutz und die daraus resultierende preiserhöhung führen zu einem boom der kopierer, was hingegen zu neuen sicherheitsmaßnahmen führt.. vicious cycle.

Geschrieben

Das einzige was ich mache ist, den Youtube-Downloader benutzen und die Adobe-CS5-"Testversion" "umzuschreiben".

Mehr aber auch nicht. Meine Battlefield Games erstehe ich nur höchst legal :)

Geschrieben

Ein Raubkopierer ist das da: post-20336-1292600322_thumb.png, Du meinst sicherlich illegale Kopien. Denn rechtlich gesehen wird ein Raub mit einer Waffe oder etwas waffenähnlichen begangen. Aber das will der Contentmafia nicht in die Rübe. Die haben außer Dollars nur Dollars und absolutes Vakuum da drin.

Wer Ironie findet, darf diese behalten.

Geschrieben

juhuuu ich hab ironie :D

Geschrieben
habs mal ausgefüllt. zum thema: Raubkopierer schädigen ....

Ist schon richtig, nur lesen Lehrer sowas eher ungern, gerade dieser, mag das gar nicht.^^

Geschrieben

meinungsdiktatur in schulen ist rechtlich anfechtbar. solang du die thesen mit fakten belegst und quellen angaben lieferst sollte nichts dagegen sprechen deine auffassung des themas unter vorbehalt darzulegen.

Geschrieben

Mir fehlt in deiner Umfrage ehrlich gesagt eine Frage, wie bspw. "Hättest du das entsprechende Produkt gekauft, wenn du es nicht hättest raubkopieren können?"

Die angeblich eingebüßten Arbeitsplätze werden ja berechnet in der Annahme, dass jeder, der das Produkt runtergeladen hat, es sonst einfach gekauft hätte. Da wäre es meiner Meinung nach viel interessanter zu wissen, wer denn sein runtergeladenes Zeug sonst einfach gekauft hätte.

Ich für meinen Teil nämlich sicher nicht, einfach weil ich das Geld nichtmal habe. Ich hätte das Produkt also gar nicht erwerben _können_.

Geschrieben

kurze blöde frage.

ist es auch möglich das bei umfragen im internet,die ip mit abgespeichert werden?

Geschrieben

q-set.de gehört übrigens der GVU :daumenhoch:

Geschrieben
kurze blöde frage.

ist es auch möglich das bei umfragen im internet,die ip mit abgespeichert werden?

ja

und daher

q-set.de gehört übrigens der GVU :daumenhoch:

finger davon!