Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schlitzerkare

Umfrage: Thema "Kavaliersdelikt Raubkopie?"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ ale: Ich wüsste nicht warum das nicht möglich sein sollte^^

Geschrieben

denke niemand registriert sich vor über 3 Jahren um dann nach langer Wartezeit hier seine Beweiskette zu erstellen ;)

Zudem sollte niemand öffentliche Umfragen als tatsächlichen Beweis ansehen... sieht man ja auch an den angeblichen NPD-Wählern hier in den Umfragen...

Geschrieben

Raubkoierer aus Überzeugung......;)

Geschrieben
Ich für meinen Teil nämlich sicher nicht, einfach weil ich das Geld nichtmal habe. Ich hätte das Produkt also gar nicht erwerben _können_.

das ist genau der punkt weshalb ich sachen runterlade und nur bei gefallen kaufe. der goldesel im keller is krank

Geschrieben

Ich hab keine Spiele illegal downgeloaded, erst dann, als die Entwickler/Publischer darauf verzichtet haben, sich um Demos zu kümmern. Ich hab mir das Spiel gezogen, wenn es mir gefallen hat, hab ichs gekauft, wenn nicht - weg damit und gut is.

Filme hab ich immer von Kumpels gekriegt, hab die mir aber dann auch nachgekauft, wenn ich die Kohle dafür hatte und hab die gebrannten CDs zersäbelt und weggeschmissen.

Und bei Musik sieht es ähnlich aus. Was ich haben will, kaufe ich mir, was ich mir mal anhören will, ziehe ich mir und kaufe es oder lasse es, je nach Fazit.

Mein Gewissen ist rein, aber ich kaufe mir auch höchstens 2-3 Spiele und 5 Filme pro Jahr. Wer nicht mal dafür Geld hat, dann kann ichs auch verstehen, dass er mehr zieht, denn selbst 2-3 Spiele und ein paar Filme, da sprechen wir dennoch um Geld im 150€ Bereich und das nur nach Suche nach Angeboten im Inet.

Von daher finde ich die Frage ob man mehr kaufen würde wenn die Preise fairer wären sehr berechtigt.

Geschrieben
Mein Gewissen ist rein...

denn ich habe es nie benutzt. :ugly:

aber ich stimme dir zu, wenn ich mir jede cd kaufen würde, die ich mir selten oder nur einmal anhöre wäre ich mehr als arm...

Geschrieben

Habe ich schon mal Raubkopiert....? Hmm...mal überlegen.

xvo1vvb8wpy2.jpg

Ja doch, ein zwei mal schon. :awesome:

Geschrieben
kurze blöde frage.

ist es auch möglich das bei umfragen im internet,die ip mit abgespeichert werden?

Rein theoretisch schon, halte ich aber in diesem Fall für extremst unwahrscheinlich ;) (siehe Post von Twilight)

q-set.de gehört übrigens der GVU

Quelle ?

Geschrieben

wer die Umfrage startet oder nicht ist doch wurscht? Ich weiß auch net ob sowas überhaupt irgendwie als Quelle dafür benutzt wird Raubkopierer zu finden. Rausfordern muss man sein Glück aber trotzdem nicht

Geschrieben
Ich weiß auch net ob sowas überhaupt irgendwie als Quelle dafür benutzt wird Raubkopierer zu finden.

Geht normal gar nicht, man kann ja niemanden anklagen hier illegale Werke zu vervielfältigen etc. ohne eine bestimmtes Werk zu nennen.

Geschrieben

und was is wenn man ein spiel von der videothek ausleiht und dann eben ein crack drüber zieht?

is auch ein kavaliersdelikt?

Geschrieben
und was is wenn man ein spiel von der videothek ausleiht und dann eben ein crack drüber zieht?

is auch ein kavaliersdelikt?

Soweit ich weiß ist das auch illegal, da dadurch der Kopierschutz eines Werkes umgangen bzw geknackt wird.

Geschrieben

ja ist illegal, aber wie will dir das jemals wer nachweisen. Du hinterlässt ja so gut wie keine Spuren.