Jump to content
Pe$tilence

Nur noch Ärger mit Art Of War Central

Recommended Posts

Eine Frage vorweg: kennt sich jemand mit amerikanischem Recht aus??

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Wie ich mal in einem anderen Thread schrieb, haben wir einen Server beim Ami "Art Of War Central" gemietet.

Die ersten 7 Monate lief alles Problemlos, bis die Jungs wegen angeblicher Probleme in der ursprünglichen Serverfarm in Frankfurt zu Hetzner nach Nürnberg gezogen sind.

Seither (Mitte November) haben wir auf unserem "neuen" Server mit Lags der übelsten Sorte zu kämpfen, erfreulich ist lediglich, daß sich viele Gäste davon nicht abschrecken lassen und der Server in anbetracht der Umstände dennoh relativ gut besucht ist.

Relativ neu ist, daß der Server nun auch immer öfter regelmäßig gegen 22:00 Uhr abends einfach abschmiert - und da hört der Spaß auf!

Ich stehe aufgrund der Probleme seit dem !!04.12.2010!! in ständigem email-Kontakt mit dem Support, die mir jeden Tag auf´s neue versichern, daß sie diverse Verbesserungen und fixes durchführen und wir Geduld haben und weiterhin "testen" sollen.

Am 02.01.2011 erhielten wir eine email, in der uns die Möglichkeit eingeräumt wurde, die Location zu wechseln - da wir aber nicht nochmal die Katze im Sack haben wollten, bat ich den Support, uns eine IP eines Ihrer im EU-Umland (NL oder UK) liegenden Servers zu nennen, damit wir den testen können, denn die auf der AOWC-Seite vorgestellten Testserver-IP´s sind veraltet.

Leider kommt man auch dieser Bitte nicht nach.

Ich bat den Support uns für einen Zeitraum von 2 Tagen einen Testserver in NL oder UK einzurichten - auch darauf geht der Support nicht ein, sondern räumt uns nun wieder weitere "Verbesserungen" an unserem alten Server ein...

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Kennt sich jemand mit amerikanischem Recht aus?

Kann man den fristlos kündigen, Geld zurück verlangen, den Chef an die Strippe bekommen, irgendwas??

Hat sonst noch wer da draußen Probleme mit AOWC, mit dem man sich zusammen schließen kann??

Danke für Hilfe oder Anteilnahme ;)

Link to comment
Share on other sites

Also Dayjays Minecraftserver läuft auch bei AoW, und laggt leider mehr, als es flüssig läuft. Wieviel davon am Spiel selber hängt kann ich leider nicht sagen, da es gerade erst in die Beta gekommen ist, aber mM hat sich da schon einiges getan. Am Anfang mussten wir den Server fast jeden Tag neu starten, da es sonst unspielbar war, jetzt ist das nur mehr selten nötig, aber wie gesagt, kann auch einfach am Spiel liegen!

Link to comment
Share on other sites

Also da bist Du nicht alleine. Wir haben auch Server bei Art of War Central gemietet. Wie auch bei Dir liefen die ersten Monate die Server eigendlich recht gut ( von ein paar Ausnahmen abgesehen ). Doch seit dem angeblichen Umzug haben auch wir nur noch Probleme mit den Servern. ich habe auch ständig mit dem Support in Verbindung gestanden und bekam ebenfalls immer die selben Antworten. Irgendwann schaltete AOWC sogar alle unsere Server ab weil angeblich einer von deenen nicht bezahlt wurde. Da wir unsere Server aber immer 6 Monate im Vorraus bezahlen konnte das nicht sein. Der Support war auch nicht bereit die Server wieder anzustellen da dies an einem WE war und der Sale nicht besetzt war und der Support angeblich nicht das Recht dazu hätte die Server wieder einzuschalten.

Darauf hin habe ich fristlos gekündigt und den restbetrag zurück verlangt. Darauf hin meldete sich einer der Geschäftsführer bei mir und fragte mich was es denn für Proleme gäbe das ich fristlos kündigen wolle. Auf meine Erklärung hin das es andauernt nur zu Problemen mit den Servern und nem echt unfähigen Support komme, bat er mir nur die möglichkeit an die Server wieder einzuschalten. Auf meine Anfrage bzgl. meiner Kündigung und Rückzahlung des Restbetrages bekam ich keine Antwort mehr. Da es kaum Sinn macht AOWC zu verklagen denn da währen die Anwalts und evtl. Gerichtskosten höher als der Betrag um den es geht, habe ich mich nach einem neuen Serveranbieter umgeschaut und in Rackage.com einen wirklich sehr guten und Günstgen Anbieter gefunden dessen Support dazu auch noch spitze ist da es auch einen Livesupport gibt.

Die AOWC Server laufen im Februar ab und damit hat es sich für uns erledigt und wir raten jedem ab bei AOWC Server zu mieten. Davon ab das es nur Theater gibt hängen die auch immer mit Patches und Updates hinterher.

Link to comment
Share on other sites

Habe am 07.01. folgende email vom Vice President Steve Phallen erhalten:

PeStilence-

Here's the situation you're experiencing. We had a large influx of Minecraft servers in the past month. Minecraft servers use up a crapload of ram, and the box you were on was out of ram and you experienced lag. What are we doing to fix this? A couple of things. First of all we raised our Minecraft price a lot to reduce orders. Second, we deployed new hardware in most locations. One of the problems is that if people were going to move off of existing servers, we had to change their IPs. Some agreed and some didn't but so far its balancing out (some are moving and relieving stress on the boxes).

So we know the cause, and we have the solution in place. I'm hoping your problem is fixed, but if not it should be in the very near future. Please give me an update on your performance. I would like to offer you a free month to reimburse you for the lag you experienced.

Steve

Minecraft ist also Schuld?

Da frag ich mich, warum´s der Rest ausbaden muß?!

Ein freier Monat?

Auf nem Server der laggt?!

Astrein ;)

Welchen Provider würdet Ihr denn empfehlen?

Multiplay.uk (Serverstandorte Amsterdam/Frankfurt)

Rackage.uk (Amsterdam/Frankfurt)

Link to comment
Share on other sites

Ist doch kein Wunder. Das sind doch alles Virtuelle Maschinen auf einem Rechner. Oder anders gesagt:

1x Hardware, 3-4 Gameserver

Wenn Du nun einer der Gameserver viel Leistung braucht, laggen die anderen. Wenn Du mal Gameserver auf einem Root laufen hattest, kennst Du das Problem. Die Erklärung klingt also zumindest halbwegs schlüsig. Was ich nicht verstehe: warum hat der Support die Server nicht sofort getrennt? Mit einer neuen IP kann man eher leben als mit Lags....

Link to comment
Share on other sites

"First of all we raised our Minecraft price a lot to reduce orders."

Geniale Problemlösung, ehrlich. :gehtsnoch:

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, unser Minecraftserver ist auch bei AoWC, und lagt mehr, als dass es mal flüssig läuft, und das war von anfang an so, als seit Oktober/November, also keine Rede von "past month" :allesklar:

Link to comment
Share on other sites

"First of all we raised our Minecraft price a lot to reduce orders."

Geniale Problemlösung, ehrlich. :gehtsnoch:

Sieh es mal aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten: Du hast nen Server, den du vermietest, mit vielen VMs, die jeweils für andere Games da sind. Eins davon zieht aufgrund eines Updates dermaßen viel RAM, dass die anderen laggen. Wartest du, bis da ein Update kommt, welches dir das Problem löst, oder setzt du einfach mehr RAM rein, welcher dann in dem nächsten Monat dann überflüssig ist?

Die ham ein paar Analytiker rangesetzt, die berechnen, unter welchen Umständen die Kosten am geringsten sind und sich dafür entschieden. Jetzt war es wohl günstiger, User zu verlieren, als die Hardware langfristig viel zu stark zu machen ;)

Link to comment
Share on other sites

Na klatze

wir haben ab dem 01.02.2011 bei den oben genannten Anbieter einen Server angemietet. Vorrauszahlung 1Jahr. Bis heute läuft er Fehlerfrei.

Da bin ich ja mal ganz gespannt wie sich das noch weiterentwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich auch Admins, die komplett zufrieden mit dem Service von AOWC sind, dass sie ihn verlängern würden, oder einen weiteren Server ordern wollen??

Hätte nämlich noch $-Guthaben zu vergeben. PN an mich!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

leidiges Thema Laggen der Server............

ich möchte ja hier keine Schleichwerbung machen aber...........

versucht es bei ProCon-Hosting.de von Onkelbue.

Laggfreie Server,guter schneller deutscher Support.

Wir haben dort unsere Server und sind damit mehr als zufrieden.

Standort : Amsterdam...........!!!!

Kaum Laggy,probier es doch mal aus,da macht es auch wieder Spass zu zocken.....das ganze Gelaber bringt nichts.....nur über testen bekommt ihr einen guten Server.

So sind wir zu ProCon-Hosting gekommen.

Zum testen mal auf unser Server gehen und spielen ohne Laggs.

www.senior-fun-shooters.de

Gruß

Purple

Edited by PurpleTurtle
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.