Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

randomname

Fragebogen zum Thema Gaming

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin selber Gamer und schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Gaming an der Uni Wien. Und zwar gehts um Computerspiele und Einstellungen bezüglich Männer und Frauen.

Ich brauche möglichst viele Spieler, die meinen Fragebogen ausfüllen, drum bin ich jedem dankbar, der sich 10-15 Minuten Zeit nimmt, um an der Befragung teilzunehmen.

https://www.soscisurvey.de/computerspiele/

Thx.

Geschrieben

habs ausgefüllt, bitte gerngeschen.

Geschrieben

Auch gerade fertig geworden

Geschrieben

Erledigt. Kurze Anmerkung, im Fragebogen fehlt eine Antwortkategorie "weiß nicht", außerdem ist es sinnvoller generell eine ungerade Zahl an Antwortkategorien anzubieten, da die Befragten dadurch eine neutrale Position zum Ausdruck bringen können. Ansonsten ist die Umfrage schön kompakt gehalten.

Geschrieben

done. eine kurze zusammenfassung der ergebnisse wäre nach benotung der arbeit vllt ganz nett :)

Geschrieben
done. eine kurze zusammenfassung der ergebnisse wäre nach benotung der arbeit vllt ganz nett :)

²

Geschrieben

:daumenhoch: dem schließe ich mich an

Geschrieben

Done. Viel Glück dir :)

Geschrieben

Imho fand ich, dass das sehr in Richtung Vergewaltigung ging...

Man könnte fast die Fragen so deuten, als würde man prüfen, ob bestimmte gewaltorientierte Spiele zu aggressivem Verhalten führt. :unsure:

Geschrieben

Done

Geschrieben
Imho fand ich, dass das sehr in Richtung Vergewaltigung ging...

Man könnte fast die Fragen so deuten, als würde man prüfen, ob bestimmte gewaltorientierte Spiele zu aggressivem Verhalten führt. :unsure:

Das ist ein Bingo :kritisch:

Geschrieben

Fetig ! ... Einige Fragen zielen aber auf fast das selbe Ergebnis hinaus ^^

Geschrieben

Habe den Fragebogen ausgefüllt.

Interessanter Spannungsbogen von Spielgewohnheiten zu relativ extremen Spannungsfeldern im Bereich sozialer Beziehungen. Die Auswertung und die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen würden mich interessieren.

Am Anfang des Fragebogens fehlt meines Erachtens noch die Auswahlmöglichkeit [verheiratet seit x Monaten] und eigene Kinder ja/nein, da diese Aspekte viel mit Sozialverhalten zu tun haben. Und die Möglichkeit einer neutralen Antwort wäre gut gewesen, wie auch sheriff lobo schon anmerkte.

Viel Erfolg bei der Diplomarbeit.

Geschrieben

Bitteschön.

Wie schon in meinem comment am Ende des Bogens geschrieben:

Die Fragen sind zum Teil schwierig, da man sie oft nicht pauschal beantworten kann. Die Thematik ist mMn teilweise zu komplex um zuzustimmen bzw. abzulehnen. Die Fragen sind teilweise recht lang und zu verschachtelt für ein optimales Umfrageergebnis.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!