Zum Inhalt springen
MannyXIII

BF2 lädt SEHR lange

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin neu hier und habe mich angemeldet um eine lösung für folgendes problem zu finden

aber erstmal meine PC Daten: diese findet ihr in form von einer DxDiag datei im anhang

zusammengefasst habe ich

1.5 GB Arbeitsspeicher

AMD Sepron 3000+

ATI Radeon 9600 Series

so und nun das problem:

Wenn ich versuche BF2 ( hab mir die "cmplete Colection" gekauft (bei Expert)) zu starten gibt es 3 fälle die Passieren können

1. es lädt garnicht und er sagt mir dass ich mich vergewissern soll ob die Installertions CD drin ist

2. es lädt ewig und drei Tage und sagt das gleiche

oder 3.er lät kurz und startet das spiel (wo es dann auch zu einem Problem mit dem Booster Packs kommt aber das tut hier nichts zur sache)

wäre schön wenn mir jemand helfen kann

mfG Manny

DxDiag.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein BF2 auf dem neusten Stand, d.h. Version 1.5 plus Hotfix? Schon einmal den Komp.Modus bzw. als Admin ausführen ausprobiert? Im übrigen halte ich die Kombination aus 1,5 GB, Sempron und Win7 leistungsmäßig für sehr grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W7 und die Maschine is nicht sinnvoll. Ich hatte ein ähnliches Setup.

Die CC ist vorgepatched auf 1.41 oder 1.4. 1.4 wenn ich recht erinnere, oder Lobo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W7 allein nutzt schon 700 MB RAM + Zusatzprogramme und da BF2 alles in den Speicher lädt (kann locker auch 1,5GB sein) kann das durchaus so lange dauern. DDR2 ist grad billig, steck am besten mal 4GB rein.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W7 und die Maschine is nicht sinnvoll. Ich hatte ein ähnliches Setup.

Die CC ist vorgepatched auf 1.41 oder 1.4. 1.4 wenn ich recht erinnere, oder Lobo?

Glaube ich auch, aber ich bin mir bei der Version nicht sicher, unter Umständen hängt das auch davon ab ob Special Forces installiert wurde. Dafür müsste ich meine eigene CC wieder mal installieren, dass kollidiert aber mit meinen anstehenden mündlichen Prüfungen.

Oder ich bemühe mal wieder die Glaskugel, was sagt den deine zu diesem Thema? :lol:

€: Die Festplatte ist vielleicht noch gar nicht so der Flaschenhals, von den Leistungsdaten dürfte ihr Einfluss auf Ladezeiten eher gering sein, die werden stärker von dem schwachen Prozessor bestimmt. Allerdings ist die schlicht und einfach zu voll, was mit Sicherheit auch die notwendige Auslagerungsdatei beeinträchtigt. Wie kommen eigentlich die 1,5 Gb zusammen? Zwei Riegel oder drei Riegel? Am besten wie Kett schon sagte mal 4 Gb einbauen.

Bearbeitet von sheriff lobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zusätzlich das BF2 Verzeichnis in die Ausnahmen des Virenscanners aufgenommen. Hilft auch ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Swizz=kettcar=

würd ich gern hätt ich nicht DDR1

@ others

mir ist jetzt eh alles sch*** egal da die fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" beim Download begegnet ist

ich habe schon 560€ und kauf mir ein neuen PC (möchte damit Napoleon Total war, Assassin's Creed Brotherhood und BF2 zocken) kann mir da jemand was empfelen (einmal mit dem betrag den ich habe und einmal ohne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Swizz=kettcar=

würd ich gern hätt ich nicht DDR1

@ others

mir ist jetzt eh alles sch*** egal da die fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" beim Download begegnet ist

ich habe schon 560€ und kauf mir ein neuen PC (möchte damit Napoleon Total war, Assassin's Creed Brotherhood und BF2 zocken) kann mir da jemand was empfelen (einmal mit dem betrag den ich habe und einmal ohne)

ein intel i5 + ne ati 5770 + 4gb + ein vernünftiges mainboard sollten einen preisgünstigen und leistungsfähigen pc möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der i5 erst ein guter Deal, wenn man oberhalb von 170€ einsteigt und die 5770 ist völlig veraltet. Bei den Grafikkarten sollte der Preis in Kürze noch mal gut nachgeben. Mach doch einfach im Hardwarebereich n Thema auf, beschreib deine Ansprüche und Pläne und dann werden die Experten schon ihre Tipps abgeben.

Ketts Vorschlag is auch nich schlecht. Man sollte v.a. darauf achten eine schnelle Festplatten für das System, ein gutes Mainboard, wie Kunde sagt und ein zuverlässiges Netzteil zu haben. Bei den Komplettpaketen ist das oft schwierig herauszufinden. Lieber beraten lassen, zusammenstellen und 20/30€ für den Zusammenbau investieren.

Für knapp 600€ bekommt man nen sehr guten Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp wäre noch die PC Games Hardware, diese bietet in Zusammenarbeit mit Alternate Komplettrechner für unterschiedliche Ansprüche und Preisklassen an. Sind auf jeden Fall besser als die Fertigrechner von Saturn o. ä.

Bearbeitet von sheriff lobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasd soll denn eine schnelle Festplatte immer bedeuten ?

Ne normale 3,5 " platte mit 7200 Drehungen und mindestens 8 Mb Cache. Also normal ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich von one.de abraten!! Teilweise Noname Komponenten, die einfach keine Leistung vertragen und sorum heiß werden und abrauchen. Hab ich bei bekannten schon desöfteren beobachten können!

@Trinità: Ich denke das ist das Minimum. Die Rede war hier eher von den neuen SSD Platten, die nahezu jedem System eine auch merkbare Schnelligkeit verleihen.

...und ne schnelle Festplatte fürs System. Unerlässlich. Fehlt mir auch noch.

Bezugnehmend darauf: Oh ja, samehere -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm es ging doch nur darum das er BF2 richtig zocken kann und nicht einen neusten Super PC bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.