Zum Inhalt springen
TanteEmma

Battlefield 3 Community Challenge

Empfohlene Beiträge

Disagree. Einfach mal die Videos von Sid anschauen ^^ Was bei den Contests zu sehen war, war nett, aber kein Vergleich. Nicht mal ansatzweise. Also ich bin dabei. Auch als Statist :)

Erst mal ein ganz dickes DANKE! für das Lob! :)

Ich hoffe, dass das jetzt nicht eingebildet klingt, aber den "Machinimas" die bis jetzt mit BF:BC2 erstellt wurden, kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen.

Technisch sind viele sehr gut gemacht - die Bilder der Fronstbiteengine wissen zu gefallen! Das Fehlen eines Demorecorders macht das Filmen außerdem noch um ein vielfaches Schwieriger. Und damit haben sich alle meinen Respekt verdient!

Dennoch würde ich 90% dieser Videos nicht als Machinima bezeichnen, da ein Story nicht mal ansatzweise zu erkennen ist.

Ich hab auch schon mehrmals darüber nachgedacht, mit BF:BC2 ein Machinima zu erstellen.

Allerdings schränkt mich persönlich das Fehlen des Battlerecorders und somit der FreeCam viel zu sehr ein. Meine Ideen lassen sich so leider nicht realisieren. Ich hoffe, dass DICE diesen Fehler in BF3 nicht wiederholt.

Damit dieses Thema nicht weiter mit meinem BF2 Machinima gekapert wird, hab ich ein eigenes erstellt um unser Projekt zu besprechen.:)

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=48644

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erstmal ein paar Ideen von mir für den Wettbewerb:

Auszeichnungen

  • öffentlich einsehbar
  • wie Trophäen, unterschied ist das diese intern im Spiel angezeigt werden
  • z.B. "Erledige einen anderen Spieler mit dem Messer"

Offiziere

  • der beste Spieler einer Runde wird Offizier
  • er kann die Teamtaktik bestimmen
  • z.B. mehr auf Angriff oder Verteidigung spielen

Koop-Missionen

  • Koop-Missionen im Single- und Multiplayer
  • bis zu vier Spieler
  • versch. Missionen die man nur gemeinsam bewältigen kann

Individuelle Charaktere

  • z.B. Waldtarnung, auf Waffen und Charaktere
  • höherer Rang = mehr Sachen/Verkleidungen zum tragen

Minen

  • Erdminen, Minen die in der Erde vergraben sind (z.B. wie bei CoD: MW2)

Spezialangriffe

  • je nach Rang unterschiedlich
  • z.B. Kamikaze-Flieger, man steuert einen Kamikaze-Flieger (ohne selber im Flugzeug zu sitzen)
  • z.B. mehr Munition für 3:00 Minuten
  • z.B. MG-Geschütze

Klassen

  • Sturmsoldat
  • Pionier (bekannt aus BC2, ausgerüstet mit Werkzeugen und schweren Waffen)
  • Sanitäter (bekannt aus BC2, ausgerüstet mit Heilmitteln und Defibrillator; diesen würde ich gerne wiedersehen)
  • Scharfschütze
  • Fallschirmspringer (ausgerüstet (logisch) mit einem Fallschirm, und Granaten die beim Aufprall explodieren)
  • Tarnsoldat (getarnter Soldat mit Betäubungsgewehr (der Gegner wird für ein paar Sekunden einen verschwommenen Bildschirm sehen), hat aber nur eine begrenzte Anzahl von 10 Betäubungspfeilen)

Neue Waffen

  • Betäubungsgewehr (nur Tarnsoldat)
  • Spezialangriff-Funktionen (je nach Spezialangriff unterschiedlich)
  • Funkgerät (verwendbar im eigenen Squad, es werden versch. Befehle angezeigt; z.B. -Brauche Hilfe-, -keine Munition-, -brauche fahrbaren Untersatz-, -bin verletzt- (aus Schusslinie ziehen)

Spezialhilfe

  • versch. Hilfen für den Kampf
  • z.B., Waffenklau; weniger Schaden; Nach einer bestimmten Anzahl an Toden/Abschüssen werden z.B. Helikopter oder andere Fahrzeuge ausgewählt die für den Spieler nützlich sein können

Missioneneditor

  • versch. Optionen zum erstellen eigener Missionen basierend auf den Maps aus BF3
  • z.B. eine Mission; "Datenklau", man muss bestimmte Personen ausschalten oder bestimmte Stellen erreichen
  • versch. Faktoren zum bestimmen, z.B.; "Gib an wieviel Gegner erledigt werden müssen um die Mission zu beenden"; "Gib an wieviel Prozent seines Lebens der Spieler braucht um die Mission zu beenden"; "Gib an wieviel Versuche der Spieler hat"; "Gib an auf welchen Schwierigkeitsstufen die Mission zu spielen ist"

Das wars erstmal mehr fällt mir noch nicht ein...

Aber es kommen (denke ich) noch mehr Ideen von mir

Werde mir noch etwas einfallen lassen zur Präsentation.

Bearbeitet von timolino123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber um die Umsetzung, nicht alles was man machen kann. Ich finde der Koop Ansatz ist ganz cool. Da könnte man doch coole Sachen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne Idee: Wie wäre es mit Ladehemmungen??

Wie im richtigen Krieg??

Man könnte es so machen: Auf dem Bildschirm erscheint ein Zeichen für Nachladen und wenn man zu früh Nachladen tut hat man mit Ladehemmungen zu kämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladehemmung hat aber weniger mit dem eigentlichen nachladen zu tun :whistling:

Außerdem wird der frustfaktor da einfach unnötig in die höhe getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ timolino123

Deine Vorschläge sind vielleicht gut für die CoD Serie, aber haben nichts in einem Battlefield zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COD? Arma oder RO aber doch nicht COD :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.