Jump to content
=kettcar=

Kinderschutzsoftware ? Erfahrungen?

Recommended Posts

Moin,

bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Kinderschutzsoftware zum surfen im Internet. Würde mich interessieren ob jemand von euch für seine Kids da ewas installiert hat und was, bzw. wie es funktioniert. Bin über diese Dolphin Secure gestolpert, die hat aber im test nicht so gut abgeschnitten. Gefiltert werden sollten alle Webinhalte, Seiten usw. die unsicher. bzw. auch von den ELtern nicht freigegeben sind. Die Sucheeinstellungen bei Google hab ich schon gesehen, auch hilfreich aber nicht genug.

Da bin ich mal gespannt ob sich hier jemand auskennt.

hat hier keiner Kids?

wo ist Rudi wenn man ihn braucht :ermm:

Das Beste ist, wenn man die Kleinen unter Aufsicht surfen lässt; mach ich auch. :)

Meine kleine Schwester hat nicht im Internet zu surfen.

Wenn sie mal was braucht, dann helf ich ihr halt da...

Wie alt ist dein Kind, wenn man fragen darf?

Hilft dem Kett jetzt nicht wirklich NV.

Ich meine ich hätte mal ein Angebot der ÖR gesehen, sprich ein Portal, dass man als Startseite einrichten kann, von der aus man nur auf jugendfreie und sichere Seiten kommt. ich werde später mal nachsehen. :)

Ja, sorry, ich weiß auch nicht weiter, hielt die Meldung dennoch für lesenswert, passend zum Thema Jugendschutz.

Firefox bietet diverse Extensions dafür bspw. "Kid Mode" oder Filterextensions in Verbindung mit einem Terminal-Modus für den Browser.

vergiss es, besser is du machst ein neuen konto auf und konfigurierst dein explorer. ;)

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Si...chutz_node.html

Das hier is doch eher n Scherz:

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFS...n,did=4712.html

BSI

BMAS

BMBF

Da hat man schon die CDU in der Regierung und das Geblah von Werten und Familie... mal wieder fürn Sack. Eigentlich gibt es doch mindestens von jedem der Ministerien mindestens eine ! Initiative für Sicheres Surfen?!

Warum findet man da nix?

thx, ich werde es mir am we mal anschauen, bin jetzt die tage nicht dazu gekommen. :daumenhoch:

thx, ich werde es mir am we mal anschauen, bin jetzt die tage nicht dazu gekommen. :daumenhoch:

Als kleine Anmerkung, ich glaube es kostet leider Geld, wenn man mit dem Programm Internetseiten blockieren lassen möchte, aber gut, schau einfach mal rein, vielleicht bietet es ja etwas und Englisch zu lernen ist nie verkehrt für ein Kind.

http://www.zoodles.com/home/marketing/pricing