Jump to content
Trinità

BF2 Punkbuster Fehlermeldung bei Acer LapTop/Nvidia GT 540M Cuda

Recommended Posts

Moin,

beim online spielen von BF2 wirft mich Punkbuster immer wieder ins Menü mit folgender Fehlermeldung :

Multiple Direct3D loaded

Ich denk mal das ist einfach ein Treiberproblem. Weiß jemand wie man das deaktivieren kann ? Da scheint auch irgendein irgendein Intel Grafik Chip laut Gerätemanager mitzumischen.

Edited by Trinità
Link to comment
Share on other sites

Ist das neue Acer aus der Media Markt Werbung von vor nen paar Wochen für 499.

Hat ne ewig lange Bezeichnung :) Normal Acer Aspire 5742G.

Also ich hab den neusten Treiber von der Nvidia Seite. Gibt nur den da die Karte brand neu sein soll.

Ich denk mal als LapTop Laie das es nen Konflikt mit 2 Grakas ist. Einmal der Nvidia und der Intel die wohl dafür zuständig ist wenn man kein 3D Spiel zockt. Da wird ja auch zum Stromsparen nicht auf der großen Graka gerechnet.

PB Update hab ich gemacht- Aber das mit dem ins Verzeichnis kopieren hab ich noch nicht gemacht. Hoffe das zu umgehen.

Jedenfalls kann ich die Intel Grafikkarte die unter der Nividia im Gerätemanager steht nicht deaktivieren sonst ist das Bild schwatt :) Steam ist drauf und läuft. Hab da New Vegas mit installiert.

Edited by Trinità
Link to comment
Share on other sites

Wär scho interessant, was genau da drin is. Daher hatte ich nach dem Namen (Typ) gefragt.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/series/aspire

Der Reporter wollte nich wissen, ob Steam drauf is sondern, ob Steam Overlay an is.

Aber letztlich hast du recht. Das Problem liegt wohl an den zwei Grafikkarten. Allerdings sollte mittlerweile das Prob. seitens Evenbalance gelöst sein.

Link to comment
Share on other sites

Ob ich einfach nochmal das Standard PB Update tu ?

Die genaaue Fehlerbezeichnung gibts schon lange und vor allem auch bei PC´s aber vielleicht waren das ja welche mit Onboard Graka oder so. Ich teste nochma.

edit*

laut PB bin ich aufm neusten Stand.

Edited by Trinità
Link to comment
Share on other sites

Gibts eine Fehlernummer dazu? Schließe mal das NVidia-Trayprogramm, irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, daß das Probleme machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nich mal was das Treyprogramm ist. Fehlermeldung siehe Eöp.

Edited by Trinità
Link to comment
Share on other sites

Brauche Hilfe für das Acer LapTop Acer Aspire 5742G.

Beim online spielen von BF2 wirft mich Punkbuster immer wieder ins Menü mit folgender Fehlermeldung :

Multiple Direct3D loaded

Ich denk mal das ist einfach ein Treiberproblem. Weiß jemand wie man das deaktivieren kann ? Da scheint auch irgendein irgendein Intel Grafik Chip laut Gerätemanager mitzumischen.

Link to comment
Share on other sites

Erstell doch mal, wenn BF2 läuft, ein HijackThis Log und poste das im Anhang.

Irgendwas muss da noch im Hintergrund laufen.

Link to comment
Share on other sites

hmm würde ich gern nur ich weiß nich ab ich mit sonem Programm umgehen kann. Ich guck mal.

Link to comment
Share on other sites

starten, "accept" drücken, obersten Knopf drücken, Logfile hier mal zu Analyse einfügen:

http://www.hijackthis.de/

E. bzw. hier hochladen, damit man schauen kann, was genau für Prozesse laufen, die eventuell mit PB in Konflikt geraten.

Edited by KwanzaBot
Link to comment
Share on other sites

Versuch ich morgen. Ich glaub aber einfach es liegt an der Karte selber, also am Treiber.

Hab da Probleme. LapTop wurde neu aufgesetzt, ist auch erst 1 Monat alt maximal und es gab erst Tage später den offiziellen Nvidia Treiber.

Naja der ist wohl noch nicht paßgenau für BF2. Und jetzt guck ich eben nochmal bei Nvidia und find nicht mal mehr den geschweige denn einen neueren.

Blöd

Edited by Trinità
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.