Zum Inhalt springen
Malarkey

Coder-Stübchen

Empfohlene Beiträge

Sehr geil! werd ich morgen mal aufsetzen, da ich plane mein SVN Repo in Richtung git zu migrieren... Ist zwar ein ziemlicher overkill für eine one-man-show, aber trotzdem :D

Neugierige Frage: welche Mod? erzähl mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantholz, vor 42 Minuten:

Sehr geil! werd ich morgen mal aufsetzen, da ich plane mein SVN Repo in Richtung git zu migrieren... Ist zwar ein ziemlicher overkill für eine one-man-show, aber trotzdem :D

Ha, nur Jahre nachdem ich das mal im TS vorgeschlagen habe :P Bin immer völlig verwirrt wenn ich hin und wieder mit einem svn repo zu tun habe.

Sag bloß du hast jetzt auch Sass als deinen neuen Lord und Savior akzeptiert? :shifty:

 

@ Tools

Wir nutzen auf der Arbeit u.a Bitbucket und dadurch sind wir auch bei Hipchat gelandet. Das ganze Atlassian Ecosystem ist ziemlich nice. Nur stören mich die ganzen Memes ein wenig. Unter den Kollegen ist das ja alles schön und gut aber falls man dann mal doch einen externen einladen will muss man manchmal ausweichen um sein Gesicht zu wahren. Habe den schon mehrfach vorgeschlagen das ganze optional zu deaktivieren. Bisher ohne Erfolg  :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantholz, vor 47 Minuten:

Sehr geil! werd ich morgen mal aufsetzen, da ich plane mein SVN Repo in Richtung git zu migrieren... Ist zwar ein ziemlicher overkill für eine one-man-show, aber trotzdem :D

Neugierige Frage: welche Mod? erzähl mal..

Darf ich fragen was genau in deinem Repo ist?
Bin ja grundsätzlich eher Freund von SVN als Trashgit :D

Aber Phab ist gut, egal für wieviel Leute. Mit den ganzen Workboards usw. kann man super seine Arbeit planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poow, vor 42 Minuten:

Sag bloß du hast jetzt auch Sass als deinen neuen Lord und Savior akzeptiert? :shifty:

Bin immernoch bei Plaintext CSS - hatte bisher noch keine Compiler benötigt :ugly: 

Cpl.Basti, vor 35 Minuten:

Darf ich fragen was genau in deinem Repo ist?
Bin ja grundsätzlich eher Freund von SVN als Trashgit :D

Aber Phab ist gut, egal für wieviel Leute. Mit den ganzen Workboards usw. kann man super seine Arbeit planen.

hab eigentlich primär mit 2 SVN Repos zu tun, vom Aufbau her ziemlich identisch, auch der Workflow ist ziemlich einfach gehalten:

Die jeweiligen Repositories beinhalten jeweils eine Webseite(das BF-G Portal und ein "Intranet"), ohne "klassische" SVN Strukur (trunk/branches/tags), sondern einfach nur die Webseite und deren Ordnerstruktur...

Primärer Nutzen ist eigentlich die "Versionierung" der Dateien und um Änderungen nachzuvollziehen (wann wurde was, wo gemacht). als "Delivery"-Methode gibts ein jeweiliges Softwaremodul im Backend bzw. ein Skript was das SVN Repo exportiert und ggf. Parameter/Configdateien vervollständigt - also ziemlich Mittelalter...

Vor allem das nicht vorhandene Branching mit meiner Methode ist ziemlich fürn Arsch und da komme ich mittlerweile eigentlich nicht mehr drumrum - da mir im SVN die Ordnerstruktur eh fehlt will ichs gleich "ordentlich" machen und auf git migrieren - so zumindest der Plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch schon, aber das erzeugt einfach stumpf eine Kopie von dem Repo in einen Unterordner - da gefällt mir das git branching sehr viel besser...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab hier eine undokumentierte Windows .dll. Ich bekomme darin alle Funktionen aufgerufen, nur die die einen String zurückgeben nicht.

So mach ich das in C#:

[DllImport("rd32.dll")]
public static extern IntPtr GetSessionName();

######################

result = Marshal.PtrToStringAnsi(rd.GetSessionName());

Mein result String ist aber immer leer.

In Python funktioniert es, da hab ich es so gemacht:

self.GetSessionName_c = self.rdDll.GetSessionName
self.GetSessionName_c.restype = ctypes.c_char_p
self.GetSessionName_c.argtypes = None
  
#############################
  
def GetSessionName(self):
    resp = self.GetSessionName_c().decode("utf-8")

Funkioniert. Ich brauch es aber nicht in Python... Jemand eine Idee?

Edit: Ich bin blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Abends nach ein paar Bier ist "das fix ich jetzt noch schnell" keine gute Idee... da verwechselt man schnell mal ein paar Knöpfchen  :ugly:

 

git.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zuviel Denkbeschleuniger lässt das ins Gegenteil umschlagen. War beim Studium schon so. Nach 2..3 Bier konnte man die technischen Zeichnungen fast ohne Lineal zeichnen, aber wehe man hat mehr getrunken. :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dayjay, vor 26 Minuten:

dcvutF0.png

*lol*

Wenn ich nicht mit Node.js arbeiten müsste würde ich lachen :cry3:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Bald nie wieder .Net Framework 1.1 und VS2003. Habe endlich meine Kollegen und Chef davon überzeugt unsere internen Programme zu portieren auf Framework 4.6. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem alten Postfach haben sich hunderte Mails mit Reset Anfragen angehäuft... stellt sich heraus: ich habe noch einen Twitteraccount mit 3 Zeichen :D:cool: scheint also noch einen Markt zu geben :shifty:

Habe mir dann aus Interesse ein Script geschrieben und mal geschaut welche kurze Namen unter zwei Zeichen gerade nicht belegt sind:

i,co,fg,gl,he,
hv,ie,is,jz,pu,
rp,ry,vy,wi,zb,
b4,w5,x0,x9,1d,
1r,3r,3z,5a,5o,
6n,67,7k,8k,8m,
8p,_n

 

Hab mir versucht einen zu sichern... merke: keine automatisierten Anfragen vorbei an der API über die gleiche IP senden mit der man später noch auf die Dienste zugreifen will. Die haben meinen Account gleich abgeschossen nachdem ich registriert war :ugly: 

... scheint aber so als wurde vor ein paar Jahren eh eine Mindestlänge von vier Zeichen eingeführt wenn man seinen Namen ändern will. :okay:
Wäre mal interessant zu testen ob das auch für neue Registrierungen zutrifft. Vermute aber mal ja, sonst wären nicht so viele Namen frei, selbst wenn die einen Cooldown haben nachdem ein Account gelöscht wird.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.