Zum Inhalt springen
Malarkey

Coder-Stübchen

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung wohin damit aber weiß zufällig jemand wofür das "flags" im Gamespy protokoll steht (siehe Screenshot).

 

post-28684-0-74809400-1378972515_thumb.p

 

Edit: Hat den Wert 65 oder 81.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ein Wordpress Plugin, dass die Funktionen eines Frontend-Downloadcenters bietet? Ich möchte auf einer Wordpress Seite einen Download Bereich einrichten, teils public, teils private. Die Files sollten in Kategorien angeordnet sein, mit der Möglichkeit, Informationen zum FIle anzeigen zu lassen.

Wär klasse, wenn da jemand ne Lösung kennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde, vor allem an die Android Programmierer in der Runde:
 
Wie bekomm ich einen xmlhttprequest von ner file url aus nem webview auf ne webseite hin? das muss doch irgendwie gehen..
 
Loginactivity.java

 
WebView view = new WebView(this);
view.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);
if (Build.VERSION.SDK_INT >= Build.VERSION_CODES.JELLY_BEAN)
view.getSettings().setAllowUniversalAccessFromFileURLs(true);
view.getSettings().setPluginState(WebSettings.PluginState.ON);
 
 
view.addJavascriptInterface(new JavascriptInterface(this), "Android");
view.setWebChromeClient(new WebChromeClient());
view.loadUrl("file---android_asset/login.html"); // eigentlich ist das ne >> file : // << url, aber das forum spackt da übelst ab..
 
 
setContentView(view);

login.html

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<script src="zepto.js"></script>
<script src="script.js"></script>
</head>
<body>
<input id="username" type="text" placeholder="Benutzername">
<input id="password" type="password" placeholder="Passwort">
<button onclick="handlelogin()">anmelden</button>
 
<script>
$.get("http://www.bf-games.net/feed/", function(data) {
Android.showToast(data);
});
</script>
</body>
</html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Download Monitor könnte was sein...

 

habs anderweitig gelöst, danke :)

 

Hat schon mal jemand mit Google Maps API gearbeitet? Es geht um folgendes: Ich habe eine Userdatenbank, mit den Adressen der User (wenn sie diese denn eingetragen haben). Es soll eine Karte erstellt werden, auf der alle User angezeigt werden, die ihre Adresse eingetragen haben. Gibts da irgendwo nen Tutorial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du willst quasi auf einer webseite, auf deren server du kein zugriff hast, via quellcode den realen pfad auf dem server auslesen?

 

falls ja: genau das soll php ja verhindern, da das ja rein serverseitig läuft und dem client quasi nur das "ergebnis" schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmiere gerade mit der PayPal API bzw. mit dem SDK auf .NET Basis. Selten so eine beschissene API gesehen. Daswaralles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die keine JSON/XML API auf HTTP Basis? am besten manuell mit nem HTTPClient abfackeln und keine unnötig aufgeblasenen APIs verwenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich machs jetzt einfach über SOAP. Hilft aber auch nicht bei der bescheidenen Doku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHP Noob Frage (mal wieder):

 

Ich führe ein Script aus, das etwas länger braucht.

Jetzt drückt der User im Browser auf F5, weil es bei ihm nicht vorwärts geht, was scheiße ist.

 

Das will ich aber nicht, ich würde gerne die Usereingaben blocken (bis das script fertig ist) und ein Bild "Bin Laden, warte du Arsch" anzeigen.

Geht das in PHP oder muss ich JS oder was anderes nehmen ?

Vorhandenen Quellcode nehm ich natürlich auch gerne :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auf die schnelle einfällt:

 

- Du lädst mit Ajax/JS dann sowas nach: http://www.zund.com/website/themes/zuend/img/ajax-loader.gif

- Du leitest auf eine andere Seite weiter die dann die eigentlichen Berechnungen macht. "form.php" -> "redirect.php" (mit lade bild wie oben während das skript arbeitet) -> "form.php / xyz.php"

 

So sieht der User das es überhaupt was macht.

 

Oder:

session_start(); 
if($_SESSION['visited'] == 1) {  
} else {    
$_SESSION['visited'] = 1; 
}

So kannst du verhindern das der User das Skript immer wieder ausführt. Geht aber nur wenn Cookies an sind.

 

F5 blocken geht so (nicht unter Chrome):

 

http://jsfiddle.net/SpYk3/C85Hs/

 

Refresh Button im Browser blocken geht afaik nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwas gerade bei mir kaputt gemacht. Habe ein paar meiner MySQL Tabellen von MyISAM auf InnoDB umstellen müssen. Nach der fünften von fünf bekomme ich nur noch das wenn ich auf die DB zugreifen will. :kritisch:

 

Fatal error: Allowed memory size of 335544320 bytes exhausted (tried to allocate 12347361 bytes) in /www/phpmyadmin/index.php on line 16

 

12347361 ist irgendwie viel kleiner als 335544320.

 

DB Backup habe ich, trotzdem komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sry das ich mich als nicht-ITler mal hier einmische aber ich versteh gerade nicht was du da geschrieben hast Dayjay...also bzw. verstehe ich die Verwunderung darüber gerade nicht.
 
Die Fehlermeldung scheint mir korrekt, die 12347361 bytes sind die, die den Speicher zum überlaufen bringen würden (d.h. bisheriger Speicherinhalt12347361 > 335544320). Warum das auftritt - keine Ahnung...evtl. ein Fehler in phpmyadmin oder in der speziellen Kombination phpmyadmin+deine DB...ist aber ja ein PHP-Fehler, sollte also - wenn überhaupt - nur indirekt was mit der Umwandlung der DB zu tun haben, oder?
 
PHP-Speicher hochschrauben wäre wohl eine Lösung - wobei die bereits eingestellten 320 MB ja schon recht viel sind. Vielleicht nur mal kurzzeitig hochschrauben um zu sehen ob sich dann was ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.