Zum Inhalt springen
Capt. X Torben X

Soundtrack wird nicht abgespeilt! (Mod: Menü Musik)

Empfohlene Beiträge

:whistling: Hallo (ich wieder)

Ich habe folgendes Problem:

Mir gefällt die Menü Musik aus einem MOD nicht. Daher wollte ich den ertsetzten.

Wie das geht ist mir voll kommen Klar.

(Song nach Original bennenen und (mit BackUp) das Original im Verzeichnis ersetzten.

[Common_Client.zip\Sound\....]

Aber im Mod ist der song hier: [C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2\mods\[MOD] (nicht in COMMON_CL.ZIP)

und wenn diesen durch einen anderen erstezte wird dieser nicht abgespielt....???

"ja es sind beide OGG files"

Und wenn ich den neuen wieder durch den alten ersetzte Funktioniert es wieder nur mit dem falschen Track.

und die Datai [mod.desc] sagt: (meiner Meinung alles in Ordnung)

<mod>

<music> intro.ogg </music>

</mod>

Daher verstehe ich das nicht wirklich warum er den einen Track spielt und den anderen nicht?

Oder existiert hier so eine Art sicherung?

Mit Freundlichen Grüßen

TbyCoLive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich zu genüge.

Die neue Sounddatei muss die selbe Bitrate haben, wie die originale. DIe findet man bei .wav-Dateien über rechtsklick->Eigenschaften-> heraus. Bei .ogg Dateien geht das leider nicht, daher müsstest du die originale Datei zuerst in .wav umwandeln und kucken, welche Bitrate sie hat, und dann mit irgendeinem Programm die Bitrate ändern, aber ich kenne keines, mit dem das ginge.

Ich mache das immer so, dass ich mit dem Programm Audacity die Tonspur aus der Musik, die ich im Menü haben will, in die originale datei einfüge und dann die originale Datei, die ja nun sich einfach anders anhört, jedoch immernoch die selbe Bitrate hat, bei der betreffenden Mod einfüge. Funktioniert aber nicht immer, eigentlich nur, wenn die die Bitrate der neuen Datei höher ist, als die, der originalen.

Falls du ein Programm finden solltest, mit dem man die Bitrate direkt irgendwie verändern kann, sag bitte, welches, da das die Sache wirklich vereinfachen könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.