Zum Inhalt springen
Shifty 16

Star Wars: The Old Republic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
scheint ja richtige langzeitmotivation vorhanden zu sein...

Hauptfaktor meiner Abokündigung war die vergleichsweise zu geringe Vielfalt.

- Nach dem erreichen von Stufe 50 minimiert sich die Wahl deiner Tätigkeiten auf (stink langweilige) Daily Quest oder Heroische Flashpoints. Der Standard Einheitsbrei eben.

... Wem das zu langweilig ist der fängt einen neuen Charakter an.

- Bei WoW habe ich beim Leveln die Wahl in welchem Gebiet ich queste, hier muss ich einem Vorgegebenen Pfad folgen der mich durch alle Planeten führt, die Storyquest ist bei den Klassen unterschiedlich, aber die machen wenn überhaupt blos 5% aus, die anderen 95% sind absolut identisch.

- Berufe bringen keinen Vorteil/nichts Sinnvolles. Mit erreichen von Kunstfertigkeit Skillpunkt 400 konnte ich mir z.B. Lichtschwertgriffe Stufe 22 bauen ... für 2-3 Daily Quest konnte man sich aber bereits einen Lilanen Stufe 23 Lichtschwertgriff kaufen.

- Die Klassenbalance ist noch nicht so ganz ausgereift. Mit einem Södner kann man alles Solo machen ...

Wohingegen mein Sith Assassin zum Schluss die Klassenquest nur mit Hilfe eines anderen Spielers abschließen konnte.

(Dank NPC Begleiter die in jedem Drecks AOE Effekt verrecken und der Assassin hinter dem Mob stehen muss um ordentlich Schaden zu machen, was nur geht wenn dein Begleiter tankt)

Ich schau es mir in einem halben Jahr noch einmal an, das jetzige Problem ist einfach das SWTOR mit WoW 1.0 und co 1.0 verglichen werden will.

Leider haben wir mittlerweile aber das jahr 2012 und nichtmehr 2005. WoW ist auf Stand 4.3 und von anderen MMO´s will ich garnicht erst anfangen.

Wer ein Themenpark MMO sucht ist derzeit mMn mit WoW etwas besser bedient, das kann sich aber noch ändern.

Bearbeitet von Shifty 16
Geschrieben

okay, eure aussagen haben mich letztendlich überzeugt, hab auch grad meine subscription gecancelt - und ich hab sogar noch 22 tage vom gratismonat :S

bei mir wars letztendlich auch die eintönigkeit der quests

aaaber auch die shice engine, optisch gesehen isses nix überragendes und dafür sind die anforderungen einfach murdermäßig - aka, performance is einfach fürn arsch, wenn mans mit den etablierten engines wie unreal3 oder frostbite2 vergleicht...

und dann noch die vielzahl aller realms, zu viele realms heißt wenig bevölkerung pro realm, wenig bevölkerung heißt nix los, nix los heißt: kein mmo sondern singleplayerspiel, und für singleplayer seh ichs nicht ein monatlich geld zu bezahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

- die Servicewüste vom Support. Wenn ich bei WoW ein Ticket erstelle ist spätestens 1 Tag danach ein GM da, der mit mir persönlich schreibt via Ingame-Chat oder, wenn ich off bin, mir Post schreibt und nach genaueren Infos etc. fragt.

Hier habe ich stellenweise eine ganze Woche gewartet bis dann ein GM reagiert hat. Er hat mein Ticket geschlossen da ich zu besagtem Zeitpunkt nicht on war, wenn ich möchte könne ich ein neues Ticket erstellen usw.

Allgemein wurde auch nur in Tickets etwas hineingeschrieben und diese dann geschlossen, und das immer mit dem selben Standardspruch egal welches Problem man geschildert hatte.

Bearbeitet von Shifty 16
Geschrieben (bearbeitet)

Seit dem 15.11 ist Star Wars - The Old Republic nun Free 2 Play.

Was heißt das nun? Spaß für lau?

Die Antwort ist Jain.

Es gibt nun 3 Kundenstati

- Abonent

- Bevorzugt

- free2play-Spieler

Ich erkläre hier nur einmal kurz Free2Play:

Schon bei der Charaktererstellung fällt auf, dass man eingeschränkt ist.

1. Man darf blos 2 Charaktäre pro Account (nicht pro Server!) erstellen.

2. Man hat blos 3 Rassen zur Auswahl: Mensch - Rep. Zabrak und Imp. Zabrak

- Man hat aber trotzdem vollen Zugriff auf alle alten Planeten und die Klassenquests. Level 50 könnte man somit also Problemlos erreichen.

Aber als Free2Play Spieler hat man blos 2 Aktionsleisten a 10 Slots.

Wer MMORPG´s kennt und noch genauer SWTOR, wird erahnen das man also spätestens ab Stufe 20 schon keine neuen Fähigkeiten mehr wirklich in die Leisten packen kann ...

Wer mehr will soll blechen. Pro Account 540 Marken, 450 kosten 4,99€, also muss man das nächst höhere Päckhen nehmen mit 1050 Marken für 8.99€ ...

Kopfslot ausblenden? 350 Marken!

Titel Anzeigen? 250 Marken!

Wer das schon eine Frechheit findet der wird staunen was es noch so alles für Einschränkungen gibt ...

- Raiden in Operationen? Free2Play und Bevorzugt können das nicht. Außer man schaltet sich es für 250 Marken frei - für eine lächerliche Woche.

- PvP? Free2Play und Bevorzugt können lediglich 5 Schlachtfelder pro Woche abschließen. Außer man schaltet sich es für 250 Marken frei - aber wieder nur für eine Woche.

- Instanzen aka Flashpoints? Free2Play und Bevorzugt Spieler können so viele abschließen wie man will, aber nur aus 3 Flashpoints pro Woche Beute bekommen. Außer man schaltet sich es für 250 Marken für eine Woche frei.

Bevorzugt:

Wenn man nun einmal mindestens 4€ ausgegeben hat ist man ein bevorzugter Spieler.

Was hat man nun davon? Eine mittlere Priorität in den nichtmehr vorhandenen Serverwarteschlangen und die "Erlaubnis" einen zweiten Beruf erlernen zu dürfen ...

Wer einst das Spiel gekauft hat, der hat diesen Status automatisch.

Abonent:

Als Abonent hat man alle Optionen freigeschaltet und keine Einschränkungen.

Übrigends, nicht Abonenten müssen für den Content von Patch 1.5 600 Marken bezahlen ..

Bearbeitet von Shifty 16
Geschrieben (bearbeitet)

für mich als jemand der noch nie ein MMORPG über Lvl 2 gespielt hat klingt das alles nicht so arg nach Pay2Win.

was ist mit

Kopfslot ausblenden? 350 Marken - also 3,50€!

Titel Anzeigen? 250 Marken - das sind 2,50€!

gemeint?

Okay, durch den edit hört sich das schon schlimmer an.

Bearbeitet von Striker-Smith
Geschrieben (bearbeitet)
für mich als jemand der noch nie ein MMORPG über Lvl 2 gespielt hat klingt das alles nicht so arg nach Pay2Win.

was ist mit

Kopfslot ausblenden? 350 Marken - also 3,50€!

Titel Anzeigen? 250 Marken - das sind 2,50€!

gemeint?

Okay, durch den edit hört sich das schon schlimmer an.

Jop hab nen €dit gemacht um es klarer auszudrücken.

Es geht nicht darum ob es Pay2Win ist. Das ist es definitiv nicht, da es die normalen Abos ja immernoch gibt.

Vielmehr geht es darum, dass für jede Kleinigkeit, die eigentlich nicht der Rede wert ist, Geld verlangt wird.

Ich habe noch folgende Punkte hinzugefügt:

PvP und Flashpoints, weil auch hier hat man F2P gestutzt, und zwar enorm.

Beschränkung auf 5 Schlachtfelder pro Woche.

Und man kann blos 3 mal die Woche Beute aus Flashpoints bekommen.

Bearbeitet von Shifty 16
Geschrieben

Das hält mich momentan ab jegliche Chars über Stufe 20 zu spielen:

post-24968-1353762973_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

">
Bearbeitet von Krockeschinski
Geschrieben

Ich glaube mit dem Modell wollen die eher das Spiel schnell los werden.

Geschrieben
Ich glaube mit dem Modell wollen die eher das Spiel schnell los werden.

Ach du scheiße. Hab ja SWTOR auch n paar Monate gespielt. Aber mit den Einschränkungen kann ich niemandem empfehlen, das zu spielen für free2play :trollface:

Geschrieben

hallo zusammen

wie ich sehe habt ihr auch swtor gespielt und es ist wohl nicht mehr angesagt, obwohl nun viel gemacht wurde.

das free 2 play ist eine sache für sich aber bevorzugt ist ok.

einieges kann man über den kartellmarkt freischalten.

die endgame lösungen sind um einieges besser geworden.

palnet makeb nun bis lvl 55

dann gree event 

jetzt ganz neu kopfgeld wochen , gegner fassen tot oder lebendig , man kann gegner mit eine kolto granate in karboniet einfireren.

und neuen flashpoints und operationen.

ich spiele auf den vanjervalis chain.

auf welchen server spielt ihr?

spielt überhaupt noch jemand das game?

wenn jemand auf den gleichen server wie ich spielt und eine gilde sucht, meldet euch bei uns http://www.starwarsgilden.de .

gruß nascar und möge die macht mit euch sein ^^

Geschrieben

heut noch jemand ne runde fliegen? :awesome:

Geschrieben

Macht das Spaß das Fliegen? Bist du noch Abonnent?