Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Ahh Leute ich weiss nicht mehr was tuun..es lagt einfach die ganze Zeit..auflösung auch schon auf 1024x768 gestellt..alles auf low aber laggt die ganze zeit rum...

i7 2600

8gb ram

ati 57 series

mein sys

http://www.sysprofile.de/id10335

Erstmal zu deinem System, die CPU ist auf jeden Fall mal mehr als schnell genug für BF3 und RAM ist auch genug da.

Was die Graka angeht, anhand der Daten in deinem Sysprofil (Juniper Chipsatz, 850 Mhz Chiptakt) müsste das eine HD5770 sein.

Leistungsmäßig kann ich die jetzt nicht einschätzen, aber laut Gamestar-Technikcheck BF3 kann man das Spiel mit dieser Karte in hohen Details in 1680er Auflösung spielen.

Da du schon Probleme bei 1024x768 hast stimmt da was nicht.

Laut Sysprofil hast du schon den 11.10 Grakatreiber drauf, ist das noch eine Previewversion oder schon die Releaseversion die am 31.10 rauskam? Falls es noch die Preview ist, installier mal die Releaseversion.

Sind auch die Chipsatztreiber für das Mainboard installiert?

Du schreibst, es laggt. Mit Lags bezeichnet man normalerweise Probleme mit der Netzwerk-/Internetverbindung und nicht Grafikprobleme.

Geh mal ins Spiel und öffne die Konsole (mit der Taste links neben der 1), dann tippst du den Befehl render.drawfps 1 ein, dann zeigt dir das Spiel rechts oben deine Framerate an. Sollte der Wert konstant über 25-30 Fps dürfte da eigentlich nichts ruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade bei Alternate bestellt:

CPU: http://www.alternate.de/html/product/Intel...r_Q8400/131912/?

Grafikkarte: http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC...MP!/867676/?

Wenn ich Glück habe ist am WE da und nächste Woche kommt dann BF3, bis dahin kann ich endlich mal Arma2 in voller Pracht zocken!

Um nochmal ein kleines Feedback zu geben! Ich zocke mit alles auf High bei 30 bis 60 Frames, je nach Map. Also alles supi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke :P

Laufen wird es schon. Bitte. :)

Ich bin mal so frei und verlink das Bild

http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...t&id=114979

also laut dem Bild sollte es bei mir (HD6870, Phenom X6 1050T, 8GB DDR3-1333) auf Hoch bzw teilweise Ultra laufen. Habe aber nur mit Mittel eine wirklich für mich angenehme Grafik, alles drüber ruckelt bzw verzerrt ganz leicht und tut in den augen weh -_-

Ich hab auch eine HD6870 und 8GB Ram aber einen Phenom II X4 965 BE.

Bei mir läuft alles in 1920x1080 auf hoch mit 4x AA, 8x AF (ich glaube 16fach würe auch gehen) absolut flüssig mit Fps >45-50.

Nur die Bewegungsverzerrung hab ich von Anfang an ausgeschaltet, weil ich den Effekt nicht mag.

Hast du den neuesten Grakatreiber installiert?

Evtl. ist BF3 auf 4-Kerner ausgelegt und kann nicht so gut auf mehr als 4 Kerne skalieren, dann ist in diesem Fall wohl die höhere Taktfrequenz von 3,4 Ghz pro Kern bei mir gegenüber den 2,8 Ghz bei dir ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank :D Ich habe mal alles geupdatet..aber auf Full HD auflösung und alles auf gering knapp 25-28fps.. :( läuft alles irgendwie schwammig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke :P

Laufen wird es schon. Bitte. :)

Ich bin mal so frei und verlink das Bild

http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...t&id=114979

also laut dem Bild sollte es bei mir (HD6870, Phenom X6 1050T, 8GB DDR3-1333) auf Hoch bzw teilweise Ultra laufen. Habe aber nur mit Mittel eine wirklich für mich angenehme Grafik, alles drüber ruckelt bzw verzerrt ganz leicht und tut in den augen weh -_-

Ich hab auch eine HD6870 und 8GB Ram aber einen Phenom II X4 965 BE.

Bei mir läuft alles in 1920x1080 auf hoch mit 4x AA, 8x AF (ich glaube 16fach würe auch gehen) absolut flüssig mit Fps >45-50.

Nur die Bewegungsverzerrung hab ich von Anfang an ausgeschaltet, weil ich den Effekt nicht mag.

Hast du den neuesten Grakatreiber installiert?

Evtl. ist BF3 auf 4-Kerner ausgelegt und kann nicht so gut auf mehr als 4 Kerne skalieren, dann ist in diesem Fall wohl die höhere Taktfrequenz von 3,4 Ghz pro Kern bei mir gegenüber den 2,8 Ghz bei dir ausschlaggebend.

Also in den cpu benmarks hatten die guten sechskernen locker 10 fps mehr als die vier kerner. Bf3 skaliert sehr gut mit mehr als 4 kernen. Ich würde vlt auf einen virus/trojaner tippen der den arbeitsspeicher bzw cpu leistung zieht.

@carage: normal ist das nicht :(

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal e Frage an die Leute mit ähnlicher Konfig, oder die einen benchmark dazu kennen:

Stehe kurz davor mir nen i5 2400 zu bestellen. Graka würde ich mir dann nächstes Jahr erst kaufen und übergangsweise meine hd4850 (512mb)weiter benutzen.

Ich will BF3 dann in Full HD, geringsten Details und min. 2fach AA mit immer ü40fps spielen(auch 64 spieler). Reicht die Karte aus?

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal e Frage an die Leute mit ähnlicher Konfig, oder die einen benchmark dazu kennen:

Stehe kurz davor mir nen i5 2400 zu bestellen. Graka würde ich mir dann nächstes Jahr erst kaufen und übergangsweise meine hd4850 (512mb)weiter benutzen.

Ich will BF3 dann in Full HD, geringsten Details und min. 2fach AA mit immer ü40fps spielen(auch 64 spieler). Reicht die Karte aus?

Spiel mit einem I7 und einer GTX 260 auf voller Auflösung und den rest fast auf komplett niedrig... :(

Mein Fazit es bricht trozdem manchmal ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Multiplayer mit 64 Spielern? Meine Radion sollte ja so ca 10-20% schneller arbeiten.

Könnte es bei Einstein auch an den Treiberproblemen mit der 200 Reihe liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Multiplayer mit 64 Spielern? Meine Radion sollte ja so ca 10-20% schneller arbeiten.

Könnte es bei Einstein auch an den Treiberproblemen mit der 200 Reihe liegen?

bei 64spielern dürfte die hauptlast ja eher auf die CPU abgewälzt werden..

ich weiß aber auch nicht, ob die 10-20% höhere schnelligkeit deiner Radeon überhaupt ins gewicht fällt, denn deine karte hat ja 33% weniger speicher als die 8800gtx; die hatte 768mb VRAM.

tl;dr

in deiner wunschconfig (geringste details, 2x AA) wirds aber mit sicherheit laufen, wenn nicht sogar auf "Mittel"+2AA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann habe ich jetzt einfach mal bestellt :)

Btw: Seit wann biste denn Moderator? :D

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i5 2500k

8 GB RAM

HD 6970

be quiet 530 Watt

alles auf ultra/so hoch wie es geht@1680x1050

im Multiplayer durchgehend 60+ FPS

Falls es jemandem hilft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich nicht gut an :(

muss aber nichts heißen..

mit meinem q6600 und ner 8800gtx konnte ichs schon auf mid-high spielen

ich habe auch den Cpu ( siehe mein config in signatur ) und er bringt bei ner karte mit 64 leuten sein crossing circa immer so 87% bis 95% last, und mein graka iss nun bissel schon besser habe nur alles auch hoch, ultra will ich net weil man den unterschied kaum sieht, und habe immer so minimal 35 bis 60 FPS ( limitiert durch v-sync ), daher bin ich mit den q6600 immer noch sehr zu frieden

ach spiele auf 1920*1080, alles hoch, kein AA an, und dies HS.. oder wie dies dich heist iss auch aus

Bearbeitet von nicotobias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile auch einen 2500k eingebaut....läuft auf niedrig mit AA sehr gut :-) Nur bei Citymaps wirds knapper und es gibt Einbrüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.