Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Wer bei den heutigen Preisen eine Festplatte kauft, die er nicht wirklich braucht, ist.......

BF3 kommt ganz gut mit einer Platte wie deiner klar.

Ich selbst habe meine schnellen Platten abgeschaltet und nutze eine WD 640 AAKS, die auch nicht viel schneller sein dürfte. Keine negativen Vorkommnisse.

Mein Tip, warte bis die Preise sich wieder eingepegelt haben.

Das Geld kannst du eher für eine GTX 560 TI 448 anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

nachdem ich gegoogelt und nach Videos in YouTube gesucht habe, hat mich ein guter Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Es geht darum, dass ich Battlefield 3 gerne auf PC spielen will (spiele bis jetzt auf Xbox360).

Mein jetziges System schaut so aus:

AMD Athlon x2 5000+ (2.6GHz)

4GIG Ram (800) von GeiL

9800GT Gainward

Ich weiß, dass das System lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist und ich mir deswegen neue Hardware anschaffen sollte. Da mein Geld als Schüler ziemlich begrenzt ist, kann ich mir vorerst nur nur eine neue CPU mit Mainboard und Speicher oder eine neue Grafikkarte zulegen.

Meine Frage ist jetzt, wie viele FPS ich mit meinem jetzigen System im durchschnitt erreichen könnte und was denn sinnvoller wäre sich vorerst anzuschaffen, CPU, Mainboard und Speicher oder erst die Grafikkarte?

Meine Vorstellung wäre ein Phenom II x4 965 oder eine GTX560Ti.

Ich muss dazu sagen, dass mir durchschnittlich 50FPS reichen würden.

Danke schon mal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würd dir eher erstmal zum Kauf CPU/MB/RAM raten. Allerdings bezweifel ich dass die 9800gt für mehr als Low-/Mid-Settings reichen wird.

Aber wird sicherlich jemand, der etwas bewanderter ist in Sachen Hardware seinen Senf abgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

was würdet ihr sagen, auf welchen grafik-einstellungen kann ich mit diesem system spielen?

AMD Fusion APU A6-3650 (2,6 GHz)

AMD Radeon HD 6790, 1GB GDDR5

8192 MB DDR-3 RAM

Gigabyte GA-A55M-S2V (Mainboard)

Windows 7 Home Premium 64 Bit

MFG FEUERSTURM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Athlon x2 5000+ (2.6GHz)

4GIG Ram (800) von GeiL

9800GT Gainward

Das sind die BF3-Systemanforderungen:

Minimum System Requirements

OS: WINDOWS VISTA (SERVICE PACK 2) 32-BIT

PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ATHLON X2 2.7 GHZ)

MEMORY: 2 GB

HARD DRIVE: 20 GB

GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)

GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)

SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE

KEYBOARD AND MOUSE

DVD ROM DRIVE

Recommended System Requirements

OS: WINDOWS 7 64-BIT

PROCESSOR: QUAD-CORE CPU

MEMORY: 4 GB

HARD DRIVE: 20 GB

GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)

SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE

KEYBOARD AND MOUSE

DVD ROM DRIVE

Wie du siehst, liegt die NVidia 9er Serie am unteren Bereich von den minimalen Systemanforderungen. Genau so dein aktueller Prozessor. Du wirst (meiner Meinung nach) nicht glücklich werden, wenn du nur eins von beiden aufrüstet. Ein Rechner ist immer nur so gut wie das schlechteste Teil. Die gewünschten 50 FPS kannst du dir mit deinem jetzigen Plan abschminken. Außer du spielst in 640x480 Auflösung ;) Spar lieber ein bisschen und hol dir Prozzi und Graka zusammen, dann wirst du glücklich mit deinem System ;)

Nabend,

was würdet ihr sagen, auf welchen grafik-einstellungen kann ich mit diesem system spielen?

AMD Fusion APU A6-3650 (2,6 GHz)

AMD Radeon HD 6790, 1GB GDDR5

8192 MB DDR-3 RAM

Gigabyte GA-A55M-S2V (Mainboard)

Windows 7 Home Premium 64 Bit

MFG FEUERSTURM :)

Der sollte "Hoch" flüssig schaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

was würdet ihr sagen, auf welchen grafik-einstellungen kann ich mit diesem system spielen?

AMD Fusion APU A6-3650 (2,6 GHz)

AMD Radeon HD 6790, 1GB GDDR5

8192 MB DDR-3 RAM

Gigabyte GA-A55M-S2V (Mainboard)

Windows 7 Home Premium 64 Bit

MFG FEUERSTURM :)

Kann man pauschal nicht sagen - mit wievielen FPS möchtestet den spielen können?

Manche sind mit 30 schon zufrieden - ich brauche 50+

MSAA solltest besser aus lassen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Erstmal danke für die Antworten :)

Es sollten min. 35-40 FPS sein.

MfG FEUERSTURM

Bearbeitet von -FEUERSTURM-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommste denn auf die Fusion APU?

Ja gut die GPU auf dem CPU bringt mir nicht viel wenn ich die HD 6790 laufen hab.

Leider is dieses system ein komplett pc. Deswegen is der verbaut falls du das meinst. :D

MfG Feuersturm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Windows 7 64 Bit

GTX 570 Gainward Phantom

AMD Athlon || X4 635 Processor

4,0 GB RAM

Die Kampagne läuft total flüssig auf Hoch, im Multiplayer habe ich immer eine Art von "Nachladeruckler", aber nur auf großen Maps & wenn viele Spieler drin sind ...

Mir wurde häufig gesagt es liegt an meinem Prozessor, wenn ich mir einen besseren (AMD Phenom II X6 1055T (K10)) Prozessor kaufe, kann ich das Spiel dann schön flüssig spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben durch Langeweile und Google auf DIESE Seite gekommen. Vielleicht hilft sie ein wenig beim vergleichen verschiedener CPUs. Davon abgesehn, aufrüsten auf 8GB RAM sollte dem Geldbeutel nicht wirklich wehtun, wär also noch ne zusätzliche Option ;)

:blink: Interessant wenn man da mal deine WunschCPU mit dem i5-2500k vergleicht, warum punktet der i5 bei Spielen, hinkt aber bei fast allem anderen hinterher?

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Athlon x2 5000+ (2.6GHz)

4GIG Ram (800) von GeiL

9800GT Gainward

Mein Sohn hat nen x2 4400 und ne ATI 5570 + 2GB Ram bei win 7 64Bit

damit läuft gerade mal Metro im Schacht mit 20 fps...

alle anderen Maps sind teilweise unspielbar

4 GB Ram sind meiner Meinung ausreichend aber ich denke mal quadcore und ne GK ATI 6500 oder Gforce 560 sind mindestens nötig

ich hab nen Intel Quad der auf 3200 rennt und ne GF 560 Ti/OC auf Full HD ist Hoch bei 60 fps mit manchmal einbrüchen auf 50...

stelle ich die fest auf 45 ein gehts ohne ruckeln... Ultra geht auch, aber da laggs wie Hölle

ich will mal auf 8 GB hochrüsten um den Unterschied zu sehen was den Speicher anbelangt... Kurz oder lang auch auf nen I7...

Aber die 560/TI OC mit 1 GB ist als Single Gpu absolut aussreichend

Mit Laptop GPUS wirds schwierig... Hab sogar schon nen Zockerlappi gesehen mit Quad und ner guten 6000er MRadion und BF ging trotzdem nur auf Low und das in Zeitlupe...

Ich vermute fast das BF3 mit Lappies generell nicht klar kommt....

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute fast das BF3 mit Lappies generell nicht klar kommt....

Also mit einem ASUS G73SW läuft es recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Alten AMD Athlon X2´s könnt ihr BF3 vergessen! Selbst in Handy Auflösung; mit meinem alten x26400+ nicht spielbar! Zwischen dem und meinen neuen I5 liegen ungelogen 50fps(bei selber Graka).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Alten AMD Athlon X2´s könnt ihr BF3 vergessen! Selbst in Handy Auflösung; mit meinem alten x26400+ nicht spielbar! Zwischen dem und meinen neuen I5 liegen ungelogen 50fps(bei selber Graka).

Hmm, komisch. Also ich spiel mit dem Ding auf High-End :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.