Zum Inhalt springen
eisvogel10

Battlefield Rules of Conduct - Zeitgemäss ?

Empfohlene Beiträge

is das seit neuestem mode gegen cod zu wettern?

was is aus den Counter-strike kiddie flames geworden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das seit neuestem mode gegen cod zu wettern?

was is aus den Counter-strike kiddie flames geworden :o

es geht hier nicht um cod, sondern um die Battlefield Rules of Conduct .... wie ist deine Meinung :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ist doch wahr, schon mal ne Runde CoD gespielt ?

ich spiel CoD seit teil 1 ;)

da ich dort aber nur tdm zocke kann ichs absolut nicht bestätigen, da wechseln die spawns ja ständig. cod mit bf zu vergleichen bringts übrigens nicht wirklich ;)

Beim CoD wurde zu 50% immer an den Spawns durch Camper weggeballert auch im TDM. So ein verhalten ist einfach Assi. Das gleiche erlebt man zur Zeit bei BC2. Aber das ist hier ja nicht das Thema

@ -B-

Ich habe schon immer gegen CoDler und CSler gewettert ;)

@ Thema

Natürlich sollte es wieder Regeln und Scripts geben die so ein verhalten Unterbinden. Ich habe nämlich nicht vor wehrloses Kanonenfutter für Assis zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also baserape gibts wohl schon vor BF2, das auf cod spieler zu schieben...

@topic: die regeln sind zwar da, aber ich seh eig fast nur server, die dagegen verstoßen - sollte eig grund genug sein für dice, die mal zu überdenken....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind da einige Server dabei die krass gegen regeln verstossen, hatten wir bei Knife&Pistols ja auch, aber wichtig ist halt das die Serverbetreiber die zahlenden sind und die lassen sich halt nicht immer auf der Nase rumtanzen.

Ausserdem sollten die "Serverbesucher" auch nicht immer auf die Pflichten der "Zahlenden" pochen, sondern auch mal die Rules gründlich durchlesen ;-)

"Server Admins dürfen Regeln aufstellen und durchsetzen, die in einem geringen Maße das Gameplay-Verhalten oder die Art und Weise ändern, so lange diese vor dem spawn des Spielers auf dam Schlachtfeld deutlich angezeigt wurden. Diese Regeln bringen normalerweise eine limitierte oder geringe Einschränkung für die Nutzung eines speziellen Teilaspekts des Spieles mit sich, erzeugen aber kein Umfeld, welches den Missbrauch des Punkte- und Awardsystems erlaubt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RoC wurden in der jetzigen Fassung ja eigentlich nur wegen der ganzen statsfixierten Spieler, die seit BF2 jedes Ribbon und jeden Pin erhalten müssen, eingeführt. Früher wäre auch niemand auf die Idee gekommen einen Pistol & Knife only Server zu hosten, da der schlichtweg nicht gelaufen wäre.

Wir haben seit mehr als acht Jahren Publicserver für nahezu sämtliche BF-Titel am Start gehabt und dort auch Regeln vorgegeben, die uns und anderen Spielern den Spaß am Spiel erhalten. Neben eigentlich selbstverständlichen Dingen wie dem Verbot von Teamkills haben wir auch stets das Basecamping verboten und das wird sich auch in BF3 nicht ändern. Im EA-Forum gab es bei BC2 ja schon diverse Diskussionen zu dem Thema und wenn ich mich nicht sehr täusche wurde eine No Basecamping-Regel von offizieller Seite auch als tolerierbar (entsprechend RoC) angesehen. Generelle Klassenverbote sind aus meiner Sicht allerdings Humbug. Wenn Spieler nur Unfug treiben - wozu ich auch permanentes Spawncamping zählen würde - gehen sie halt, aber dafür brauche ich eigentlich keine spezielle Regel. Die CG- und Granatenspammmer waren bei BC2 allerdings schon nervig.

@Kett: Deine Aussage bzgl. des Rechts das Spiel online so zu spielen wie der Entwickler es vorgesehen hat, habe ich genauso auch schon im EA-Forum gelesen und bin da anderer Ansicht. Ich glaube nicht, dass EA überhaupt garantiert, dass man das Spiel online spielen kann - im dem Sinne, dass die Verfügbarkeit von Servern garantiert wird, denn EA stellt keine bzw. nur wenige Server. Somit ist es ein Angebot der Serverbetreiber, die Spieler auf ihren Servern spielen zu lassen, aber kein Recht der Spieler dort zu spielen. Unterm Strich dürfte ich unter Einhaltung der RoC sogar jeden beliebiegen Spieler vom Server bannen ohne auch nur einen Grund dafür angeben zu müssen.

Unterm Strich wäre es sicherlich eine gute Lösung, wenn DICE sich zumindest des Basecamping-Themas selbst annehmen würde und es so einrichtet, dass man weder aus der Base raus, noch in die Base reinschiessen kann. Auf No Basecamping-Servern ist es im allgemeinen ohnehin schwieriger gute Stats zu bekommen als auf No Rules-Servern, bei denen man sich einfach hinter dem Spawnpunkt platziert oder Fahrtzeuge mit lustigen Minen versieht. Somit dürfte dies für die doch so geschundenen Camper unter Statsgesichtspunkten keinen Nachteil darstellen wenn andere nach dieser Regel spielen ;)

*edit*

Spelling ;)

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA und DICE haben ganz groß betohnt, das BF©3 die Freiheit bieten wird, das Spiel so zu spielen, wie man es spielen möchte. Demnach haben sie die Rules of Conduct "OFFIZIELL" aufgehoben und Anarchy wird auf den Servern zu erwarten sein.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ziel des Gamers sollte eigentlich der Spielspass im Vordergrund stehen, was nicht immer zu verwirklichen ist da einige Leutz einfach nicht das Teamplay "erfunden" haben.

Auch immer wieder passiert es das du auf dem Feld an Tankdriver verzweifelt einen Pionier suchst, da du dich selber im Gefecht befindest und das Teil nicht selbst reparieren kannst. Munition oder auch manchmal ein Sanipäckchen ist gerade bei Einnahme einer Flagge meistens dringendst von Nöten.

Nur wie bringe ich z.B. die "Horden" von Sniper welche sich in - auf - unter irgendwelchen Gedöns (vornehmlich Felsen, Hütten etc.) verstecken, ein wenig mehr dem Team zu helfen in dem sie mal ne Flagge einnehmen anstatt sie zu becampen :whistling:

Wegen der andauernden Diskussion hier und auch z.B. im EAUK Forum habe ich mir mal Gedanken gemacht um das ganze in eine Bahn zu lenken bei der keiner zu kurz kommt und auch niemand übervorteilt wird.

Die Serverbetreiber, vor allen Dingen die Clans, welche eine Menge Kohle in den Spielspass investieren möchten eigentlich eine Stressfreie Administration des Servers, damit auch sie selbst mal ne Runde in Ruhe zocken können.

Die bekannten Tools (z.Zt. bei BC2) können eine Limitierung von Klassen bzw. Waffen herbeiführen, dies wird wahrscheinlich in BF3 nicht anders sein.

Bevor jetzt das "Gebrüll" :trollface: losgeht wegen Einhaltung der RoC (man lese sie Aufmerksam durch!), macht euch eher Gedanken das ohne die vielen Clans nur ganz wenige Server online wären, da ja anscheinend EA und die RSP´s auch damit Kohle verdienen wollen. ;-)

Dagegen spricht ja auch nichts, nur das wir als Community eigentlich wohl eher mit diesen schwammigen Rules alleine gelassen werden und daher hier mal mein Vorschlag um ein ausgewogeneres spielen zu ermöglichen und den Spielspass zu erhöhen.

bf3_noc_rs_2011082677ti.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Knife-Only und Pistol-Only Servern? oO

eh verboten (und mMn unnötig ;) )

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Knife-Only und Pistol-Only Servern? oO

ausserdem spreche ich hier keine Statspusher an :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Knife-Only und Pistol-Only Servern? oO

Aus der Mode gekommen!

"RPG, Nades, Knife and Pistol only" - das find ich immer öfter im Serverbrowser. :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die generelle Klassenlimitierung blödsinn.

Ob CG, 40mm oder sonst was. Es sind Waffen mit denen man seine Feinde ausschalten kann. Und wenn ich daran gehindert werde, kann ICH mich zurecht aufregen. Und nicht die Serveradmins. Ich bin letztens vom Server gleich gebannt worden, weil ich

einen Admin mit der 40mm aus dem Has geschossen habe, weil meine reguläre Munition alle war und ich unter Beschuss stand. Ist doch logisch, das ich dann meine 40mm nehme.

Ich gehe lieber auf no rules Server. Die sind abends eh immer am besten. Da hat man seine Ruhe und Basraping etc. gibts dort auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.