Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SupporteR

Was euch berührt

Empfohlene Beiträge

Seid ihr euch sicher, dass das bei euch in Deutschland so ist? Ist denn bei euch das BGE durchgegangen? Bei uns bekommen alle 814€, auch Obdachlose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh, ja? Wenn man in D keine Kohle vom Amt kriegt, hat man es selber verbockt...

Erklär mal bitte welches Amt da zahlt?Harz bekommst du wie erwähnt keins da man dafür ne feste melde Adresse braucht.

Edit:@Pflo,Harz 4 sind nichtmal 400€ als alleinstehnder glaub ich,und bekommst nur mit fester Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400€ + Miete (inkl. Heizen, Nebenkosten, Strom, Telefon, Interne) + Krankenversicherung + Sozialversicherung.

Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, auf jeden Fall ausreichend. Für Menschen die sonst ohnehin nicht haben/hätten und auf der Straße leben.

Luxus kann man sich davon natürlich keinen gönnen. Und auf dem Land ist es wohl schwieriger als in der Stadt.

Langzeitarbeitslose ohne große Perspektive leiden natürlich subjektiv stärker, weil es für sie ja keine allzu rosigen Aussichten mehr gibt.

 

Das einzige was daran aber mMn im Grunde nicht gerecht ist, betrifft Menschen die vorher viel gearbeitet haben. Und sich auch einiges angespart haben. Und danach erstmal ihr Vermögen komplett aufbrauchen müssen. (und das geht schneller als man denkt). Und dann nichts - also keinerlei Rücklagen, Erspartem, etc. - mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber mal ehrlich, wozu schafft man sich denn Rücklagen? Um dann zu sagen "Nö, das meins! Das rühr ich nich an, gib mir erst mal deine Kohle, lieber Staat!" :derb::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, anders lösen kann man das natürlich nicht wirklich. Daher am besten kurz vorm Übergang von ALGII auf Hartz4 noch mal den SugarDaddy raushängen lassen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt das Arbeitslosengeld, was man ein Jahr lang von der Sozialversicherung? kassiert.

 

Bin da nicht so in der Materie.^^

 

€: Oder gibts das auch nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitslosenversicherung zahlt man dafür. Dann bekommt man abhängig von der Anstellungsdauer/Einzahldauer ALG I und danach ALG II (Hartz4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitslosenversicherung zahlt man dafür. Dann bekommt man abhängig von der Anstellungsdauer/Einzahldauer ALG I und danach ALG II (Hartz4).

Wenn du länger als 2 Jahre gearbeitet hast(eingezahlt) bekommst du 1 Jahr ALG1,der Satz sind glaub ich 60% von deinem Durchschnittsgehalt.Wenn nach 1 Jahr immernoch AL bist bekommst ALG 2.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt jetzt nix falsches schreiben, aber so hat ichs auch in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber mal ehrlich, wozu schafft man sich denn Rücklagen? Um dann zu sagen "Nö, das meins! Das rühr ich nich an, gib mir erst mal deine Kohle, lieber Staat!" :derb::rolleyes:

 

Kannst du so nicht pauschalisieren. Als ich damals ins ALG II gerutscht bin, musste ich die das Sparkonto meiner Tochter leerräumen. Das ist meiner Meinung nach ein absoluter Witz. Und ich glaube kaum das es dir gefallen würde, solchen Leuten wie denen dein KOMPLETTES Leben darlegen zu müssen. Bin froh das ich da nicht mehr drinne bin. Das ist echt kein Leben. Da vegitierst du eher dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.